Seite 1 von 12
Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 02:06
von STARGÅTE
jo eben gesehen,
oke, aber es ist kein scherz ^^ *freu*
Allerdings werden druch diesen Update wieder sehr viele Includes von mir sinnlose:
- LinkedList für Structuren
- RoundBox()
- teile meiner Mathe- Include
also schönen danke
und dem "Happy Birthday to Fred" schließ ich mich mal an
EDIT2:
So erstes Update bei meinen Includes war erfolgreich.
Meine Particle2D-Incldue (welche vorher zwei Listen hatte Emitter und Partikel) läuft nun perfekt mir der neuen List in Structure!
Danke PB-Team

Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 06:15
von ts-soft
Eine Info zu InitializeStructure() wäre ganz nett. Fehlt in der engl. Hilfe ja auch.
Ich hab jetzt alles mögliche probiert ohne Ergebnis. Ich nehme mal an, das ich
bestimmte Member der Strukture vorbelegen kann, aber wie?
Gruß
Thomas
Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 12:00
von gnasen
Vielen Dank für dieses Update. Mein sehnlichst erwünschtes Feature, seit dem ich mit PB programmiere, wurde hinzugefügt:
Listen in Strukturen. Danke Danke Danke
PS: Gestern noch nach Atan2() gesucht und gedacht: Hm, das wäre doch noch was!
Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 14:35
von freak
ts-soft hat geschrieben:Eine Info zu InitializeStructure() wäre ganz nett. Fehlt in der engl. Hilfe ja auch.
Ich hab jetzt alles mögliche probiert ohne Ergebnis. Ich nehme mal an, das ich
bestimmte Member der Strukture vorbelegen kann, aber wie?
Gruß
Thomas
InitializeStructure() ist das Gegenstück zu ClearStructure(). Damit kann man die neuen dynamischen Array, List, Map auch zusamen mit Pointern verwenden:
Code: Alles auswählen
Structure Something
a.i
Map MyMap.s()
EndStructure
*Buffer.Something = AllocateMemory(SizeOf(Something))
If *Buffer
InitializeStructure(*Buffer, Something)
*Buffer\MyMap("Hello") = "World"
Debug *Buffer\MyMap("Hello")
ClearStructure(*Buffer, Something)
FreeMemory(*Buffer)
EndIf
Ohne das InitializeStructure() kann man die Map nicht verwenden, weil sie nicht existiert.
Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 14:46
von ts-soft
Ah, danke, dann war ich ja mal wieder auf dem Holzweg

Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 15:15
von Thorium
Wow, super Ostergeschenk.
Unterstützung von Arrays, Lists und Maps als Elemente in Strukturen
Alleine dafür lohnt sich schon das Update.
Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 16:04
von Andesdaf
Danke.

Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 22:56
von Falko
Andesdaf hat geschrieben:Danke.

+1

Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 01.04.2010 23:06
von RSBasic
Von mir auch ein...

Re: PureBasic 4.50 Beta 1 released!
Verfasst: 02.04.2010 11:17
von Vera
Moin, moin
Fred hat geschrieben:The beta 2 is now online, it fixes the major issues encountered in the first beta. Happy testing and thanks all for the kind words !
frohe Ostern ~ Vera