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Verfasst: 20.07.2006 11:20
von Alves
Aso das Spiel ist ja mal wirklich gut, aber für mich wohl ein bisschen zu hoch. /:->

Ich schaffe nicht mal die erste Mission. :oops:

Gibts da Cheats für?

Verfasst: 20.07.2006 11:35
von Kaeru Gaman
> Hmm , sry aber weiß ja immer noch nicht was sich da drehen sollte ^^

tile übergänge, wie z.b. eine ecke:

Code: Alles auswählen

XA AX XX XX
XX XX XA AX
werden durch drehung aus dem jew. ersten erzeugt.

wenn man strukturierte texturen verwenden will, sieht das nix aus...

wenn ich nachher zuhaus am rechner bin, suche ich den alten testsatz mal raus und schick ihn dir...

ich bin halt nicht sicher, wo genau die problematik nun liegt...

wenns deine tile-engine im game ist, dann muss ich halt ein anderes konzept wählen für die strukturierung...


@alves
spiel mal ein skirmish statt ner mission...

Verfasst: 20.07.2006 11:41
von Alves
@KG

skirmish?

Verfasst: 20.07.2006 12:10
von Kaeru Gaman
habs nicht hier zur hand, weiss nicht, wie im hauptmenu heisst..

endlosspiel oder irgendwie so.. halt keine missionen..

Verfasst: 20.07.2006 12:42
von Alves
Achso, versteh schon. :allright:

Verfasst: 20.07.2006 20:27
von Milchshake
Das Game is wircklich voll super doch,
wenn man den Name Großschreibt,kommen nach dem dritten buchstaben sofort ur viele Buchstaben egal wie schnell man schreibt und
wenn man den ladevorgang abbricht also auf esc drückt,dann ist nix geladen und somit steht nix da und das programm hängt sich auf.ich finde man sollte den ladevorgang nicht abbrechen können
doch sonst is das spiel eh ur geil! :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: 20.07.2006 21:01
von STARGÅTE
@ Kaeru Gaman

Ahhh, jetzt habe ich es verstanden :mrgreen:

Ja ich lasse das programm immer nur 1 TEXTUR machen, die anderen 3 (verdrehten), die anderen 3 werden einfach aus dem gedrehten 1. gemacht.
Du möchtest jetzt das alle Texturen kreiert werden, OK, mache ich ...

@ Alves

Ich würde dir auch empfehlen, das du ersten mal im Einzelspieler > neues Spiel auswählst und dann bei Spieleinstellungen KI auf Einfach machst.

JA Cheats sind drin, einer ist sogar als Spieleinstellung verfügbar [Alle Technologien erforscht], dann hast du gleich alles erforscht und auch am anfang viel Geld.

@ Milchshake

> wenn man den Name Großschreibt,kommen nach dem dritten buchstaben sofort ur viele Buchstaben egal wie schnell man schreibt
Das liegt daran das ich mein "StringGadget" im Screenmodus noch nicht ganz fertig ist ^^+

:oops: TIA in der Ladeschleife ist keine Tastaturabfrage ^^, ich glaube das ist ein 3.3 Bug, das ESC irgendwie als Abbuchtaste drin ist wenn keine Tastatur von meinem CODE abgefragt wird.

Verfasst: 20.07.2006 22:31
von Kaeru Gaman
> Ja ich lasse das programm immer nur 1 TEXTUR machen, die anderen 3 (verdrehten), die anderen 3 werden einfach aus dem gedrehten 1. gemacht.
> Du möchtest jetzt das alle Texturen kreiert werden, OK, mache ich ...

ja das wär klasse, dann kann ich dir ein paar grundtexturen generieren,
und die übergänge generiert dein proggi...

kann dir vorab mal nen set von texturen ausm web zukommen lassen,
die hatte ich vor ner weile mal zusammengesucht, hatte es dann aber
erstmal pausiert, als ich gemerkt hab, dass dein tool die dinger dreht...

Verfasst: 20.07.2006 23:13
von STARGÅTE
Kaeru Gaman hat geschrieben:> Ja ich lasse das programm immer nur 1 TEXTUR machen, die anderen 3 (verdrehten), die anderen 3 werden einfach aus dem gedrehten 1. gemacht.
> Du möchtest jetzt das alle Texturen kreiert werden, OK, mache ich ...

ja das wär klasse, dann kann ich dir ein paar grundtexturen generieren,
und die übergänge generiert dein proggi...

kann dir vorab mal nen set von texturen ausm web zukommen lassen,
die hatte ich vor ner weile mal zusammengesucht, hatte es dann aber
erstmal pausiert, als ich gemerkt hab, dass dein tool die dinger dreht...
Bin gerade am umbauen und habe noch eine frage :
Dir ist nur wichtig das NIX gedreht wird oder ?
Das heißt ich kann den rest lassen (Texturen immer 64*64, diese Konstanten namen ....)

Verfasst: 21.07.2006 09:27
von Kaeru Gaman
ja, ganz genau.

im grunde der gleiche vorgang wie vorher:

aus 5 (?) grundtextures werden die vielen übergänge erstellt,
nur eben ohne zu drehen, damit auch grundtextures verwendbar sind,
dieren struktur eine ausrichtung besitzt.

sollte ansonsten so bleiben, damit das tileset in DUNE verwendbar bleibt.

evtl. ist es für dich ja auch interessant, für verschiedene missionen verschiedene tilesets zu verwenden... ;)