Hätte ich mir fast denken können, bei dem Aufbau deines Programmes. Vieles ist halt mit den Standard-Befehlen von PB nicht möglich und nur systemspezifisch zu lösen...
Macht nichts, trotzdem Danke!
Hab übrigens was gefunden. Scheint aber in der Richtung wirklich das einzige für den Mac zu sein:
http://www.kai-heitkamp.de/cms/main.php?content=8
Ist zwar bei mir schon 2 mal abgeschmiert und im Gegensatz zu TotalCommander & Co sehr rudimentär (nur verschieben, kopieren und markieren), aber besser als mit diesem blöden Finder, wo man nicht mal Dateien ausschneiden und einfügen kann... da ist das Verschieben zwischen 2 Fenstern Gold wert.
PS: Ich sehe grade, der Typ plant einen neuen Commander namens Qfolders für Windows, Linux und Mac:
http://www.kai-heitkamp.de/cms/main.php ... v4qg5mtlo3
Leider noch in der Entwicklung....
PPS: Obige Meldung stammt von 2007... da wird wohl nicht mehr dran gearbeitet. Schade.
JA!COMMANDER 1.25
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: JA!COMMANDER 1.25
Es gibt ein oder mehrere Commander-Clone für Mac, Linux und Windows, meist auf Java-Basis,
sogar als Freeware, hab so einen mal getestet, weiß aber den Namen nicht mehr.
Aber Mithilfe von Freund Google wirste das schon finden
Gruß
Thomas
// edit
habs gefunden, muCommander:
http://www.mucommander.com/
sogar als Freeware, hab so einen mal getestet, weiß aber den Namen nicht mehr.
Aber Mithilfe von Freund Google wirste das schon finden

Gruß
Thomas
// edit
habs gefunden, muCommander:
http://www.mucommander.com/
-
- Computerausstattung: PB4.40 Pro
C++: MinGW :)
Java: Eclipse :)
Notepad++ :)
--
Notebook/eher Mobile Workstation :D : Q9800 - nVidia - 4GB Ram - 500GB HD
hi
um das ganze mal auszugraben:
Was hälst du davon, einzubauen, dass man per [Backspace] Taste ein Verzeichnis höher kommt?
Edit:
und wo ich grade dabei bin
Wie wäre es, wenn man die Sicherheitsabfrage eim z.B. Kopieren/Verschieben deaktivieren könnte?
Ausserdem wäre es super, wenn man die Funktion, die man über Rechtsklick aufrufen kann,
auch über das Menü aufrufen könnte(->ALT) - oder am besten noch mit Tastenkürzeln
Wär Klasse!
MfG
Teejex
Was hälst du davon, einzubauen, dass man per [Backspace] Taste ein Verzeichnis höher kommt?
Edit:

Wie wäre es, wenn man die Sicherheitsabfrage eim z.B. Kopieren/Verschieben deaktivieren könnte?
Ausserdem wäre es super, wenn man die Funktion, die man über Rechtsklick aufrufen kann,
auch über das Menü aufrufen könnte(->ALT) - oder am besten noch mit Tastenkürzeln

Wär Klasse!
MfG
Teejex
我是单洋。
我是德国人。
我是德国人。
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Im moment liegt das Projekt auf Eis, werde aber irgendwann eine Neuentwicklung starten. Diverse Dingeteejex hat geschrieben:hi
die mir nicht gefallen machen das erforderlich
Sicherheitsabfragen Kopieren/Verschieben werden über Einstellungen/Diverse/Dateioperationen ausgeschaltet.teejex hat geschrieben: Edit:
Wär Klasse!
MfG
Teejex
Die Rechtsklickfunktionen sind überwiegend auch in der Toolbar oder Buttonleiste erreichbar.
Danke fürs Feedback
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.