>> die bundeswehr hätte für das ding 589,90 eur abgerechnet
[sarkasmus]
Das wurde dann aber speziell für die Bundeswehr angefertig und eingefärbt.
Ähnliche (evtl leichte Farbunterschiede) Produkte zu erheblich niedrigeren
Preisen vom selben Hersteller, gibt es nur, um die Entwicklungskosten der
speziellen BW-Produkte zu senken
Taschenlampe, mit rot grünen Schieber, in oliv muß teurer sein, als dieselbe in schwarz.
[/sarkasmus]
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Hellhound66 hat geschrieben:
3.) Zecken, Assoziale und anderes linkes Pack. Menschen, die aus Passion Arbeitslos sind. Weils bequem ist, und schmeckt. Kein Verständnis für solche Menschen, die gehören für mich in Arbeitslager, um das Arbeiten wieder schätzen zu lernen.
Stimmt! Dieses Pack gehört weggesperrt! Unter Onkel Adolf hätte es sowas nicht gegeben.
Hellhound66 hat geschrieben:Danke, kiffi, du hast die Hartz IV Diskussion eben ins Lächerliche abdrifften lassen und kaputt gemacht.
Lächerlich, welche "Diskussion"? Die pauschale Heruntermache von Hartz4 Empfängern? Und wer das Wort "Arbeitslager" in den Mund nimmt ohne vom "Tuten und Blasen" eine Ahnung (sprich Erfahrung) zu haben stellt jede Diskussion, wenn den überhaupt eine vorhanden war, ad absurdum.
tja, Hellhound, das Contra musst du dir nun gefallen lassen.
ich kann pauschalisierung nicht ausstehen, weder "linke" noch "rechte".
wenn ich mir dein alter und deinen dienstgrad ansehe, dann kannst du keine persönliche erfahrung mit Hartz4 haben, und nur wenig mit arbeitslosigkeit vor Hartz4.
umgekehrt macht Kiffi auf mich nicht den eindruck, als ob er jemals beim Bund war, also ist diese sichtweise ihm verschlossen.
weitergehend ist die problematik "3tes Reich" ein extrem komplexes geschichtliches phänomen, und ich bestreite ganz einfach, dass mehr als eine handvoll einzelfälle der leute hier halbwegs genügend wissen davon besitzen, um irgendeine aussage zu machen. die meisten sind mit der propaganda aufgewachsen, die sie in der schule vermittelt bekommen haben, und sind niemals darüber hinausgegangen.
im endeffekt sind solche diskussionen schlechthin nutzlos.
die gesamte menschliche gesellschaft krankt an mißständen, die keinesfalls im kleinen maßstab zu lösen sind.
hier geht es um problematiken bei der kapitalistischen grundordnung und andere aspekte, die gesellschaftsphilosophischer natur sind.
sich da über "links" und "rechts" und "Hartz4" und "Disziplin" die köpfe heiß zu reden,
ist so, wie
sich darüber zu streiten auf welche weise der aschenbecher geleert werden soll, während das auto mit 200km/h auf eine wand zurast.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.