Terminus - A new Hope - frühe Demo
Da man aber für kurze Zeit unverwundbar ist, ist es nicht wirklich schlimm. Ich denke es sehe etwas komisch aus, wenn das Raumschiff nach dem sterben von Forne rückwerts reingeflogen kommt.
besucht http://www.dark-matter-soft.de
von der Seite, wäre möglich, sehe aber auch nicht besser aus...
die Helper könnten intelligent sein, mit dem gegner zusammen sterben, bei der kollision, aber (auf ihrer Kreisbahn bleibend) ausweichen.
Ich fänd ein Schild nur gut, wenns durch so einen Helper pojeziert wird (bin fasziniert von der Idee *michselbst-lob*)
die Helper könnten intelligent sein, mit dem gegner zusammen sterben, bei der kollision, aber (auf ihrer Kreisbahn bleibend) ausweichen.
Ich fänd ein Schild nur gut, wenns durch so einen Helper pojeziert wird (bin fasziniert von der Idee *michselbst-lob*)
Verschiedene Waffen Vorschlag:
Konzentriert dich auf föllig verschiedene Waffen:
* Normaler Schuß:
Universalwaffe: Kann keine Panzer brechen und schwächt ein bischen Schutzschilde.
* Stun-Schuß (Blitz)
Betäubt gegner und schaltet, bei genügend Treffern die Schutzschilde aus
* Panzerbrecher (Laser?)
Zerstört Panzer, ist aber völlig sinnlos gegen Schilde. Ungepanzerte Einheiten verletzt er so gut wie garnicht.
Wichtig ist halt: Nicht zu viele und möglichst verschiedene Einsatzgebiete.
Nochwas zu Schilden und der Energie:
Jeder Schuß (normale Waffen), jeder Treffer, jeder Overload zieht was von der Energie unten ab. Sinkt sie auf null, explodiert das Schiff!
Das ermöglicht Taktisches vorgehen: Mach ich den Endgegner mit Overloads schnell nieder und riskiere es schon nach wenigen Treffern draufzugehen oder halte ich mich da zurück und kann mehr Treffer einstecken.
Die Gegner sollten natürlich so gestaltet werden, das man sie auch ohne einen einzigen Gegentreffer überleben kann.
Achja: DAS geht bei der professionellen Konkurenz ab:
http://www.interrupt.ne.jp/~vtf/anime.html
http://www2s.biglobe.ne.jp/~vtf/Ikaruga ... 2_rev2.lzh
http://www2s.biglobe.ne.jp/~vtf/Ikaruga ... 3_rev2.lzh
(Kleine Erklärung: Das Hauptschiff kann man umdrehen. Je nach Einfärbung ist die eine oder ander Schußart ungefährlich. Ähnlich bei den Gegnern. Extrawaffen gibt es keine. und ja: Der Typ spielt beide Spieler gleichzeitig!)
Konzentriert dich auf föllig verschiedene Waffen:
* Normaler Schuß:
Universalwaffe: Kann keine Panzer brechen und schwächt ein bischen Schutzschilde.
* Stun-Schuß (Blitz)
Betäubt gegner und schaltet, bei genügend Treffern die Schutzschilde aus
* Panzerbrecher (Laser?)
Zerstört Panzer, ist aber völlig sinnlos gegen Schilde. Ungepanzerte Einheiten verletzt er so gut wie garnicht.
Wichtig ist halt: Nicht zu viele und möglichst verschiedene Einsatzgebiete.
Nochwas zu Schilden und der Energie:
Jeder Schuß (normale Waffen), jeder Treffer, jeder Overload zieht was von der Energie unten ab. Sinkt sie auf null, explodiert das Schiff!
Das ermöglicht Taktisches vorgehen: Mach ich den Endgegner mit Overloads schnell nieder und riskiere es schon nach wenigen Treffern draufzugehen oder halte ich mich da zurück und kann mehr Treffer einstecken.
Die Gegner sollten natürlich so gestaltet werden, das man sie auch ohne einen einzigen Gegentreffer überleben kann.
Achja: DAS geht bei der professionellen Konkurenz ab:
http://www.interrupt.ne.jp/~vtf/anime.html
http://www2s.biglobe.ne.jp/~vtf/Ikaruga ... 2_rev2.lzh
http://www2s.biglobe.ne.jp/~vtf/Ikaruga ... 3_rev2.lzh
(Kleine Erklärung: Das Hauptschiff kann man umdrehen. Je nach Einfärbung ist die eine oder ander Schußart ungefährlich. Ähnlich bei den Gegnern. Extrawaffen gibt es keine. und ja: Der Typ spielt beide Spieler gleichzeitig!)
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Ui, schaut ziemlich Genial aus :]
Die idee mit dem Schild ist recht gut.
Aber dass er beide steuert, bist du dir da sicher?
(ist ja recht typisch, dass es bei top-scrollern meist 2player modis gibt)
Ist ja auch so schon recht schwierig, was man auf dem Video sieht. Wenn man beide steuern müsste, ganz abgesehn davon, dass die linke Hand daran nicht so gewohnt ist, wäre es recht unmenschlich ^^
Dass sich die Overweapon und das Raumschiff die selbe Energieleiste teilen könnten ist eine recht gute Idee!
Aber normale Schüsse sollten da nichts verbrauchen :]
Die idee mit dem Schild ist recht gut.
Aber dass er beide steuert, bist du dir da sicher?
(ist ja recht typisch, dass es bei top-scrollern meist 2player modis gibt)
Ist ja auch so schon recht schwierig, was man auf dem Video sieht. Wenn man beide steuern müsste, ganz abgesehn davon, dass die linke Hand daran nicht so gewohnt ist, wäre es recht unmenschlich ^^
Dass sich die Overweapon und das Raumschiff die selbe Energieleiste teilen könnten ist eine recht gute Idee!
Aber normale Schüsse sollten da nichts verbrauchen :]
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Ich habe das Teil für den Gamecube hier. Man steuert nur ein Schiff, wobei
es auch den Zweispieler Modus gibt.
Im Game selber kann man die Polarität von Weiss auf Schwarz wechseln. Das heisst das man die jeweiligen Schüsse der gleichen Farbe absobieren kann. Leider können dies die feindlichen Flugzeuge auch.
Deshalb macht es zu zweit am meisten Spass, da so jeder einen Farbe, wenn er denn den Überblick behalten hat, trägt.
Leider wie die meisten Games dieser Richtung sehr sehr heftig im Schwierigkeitsgrad.
Osu
es auch den Zweispieler Modus gibt.
Im Game selber kann man die Polarität von Weiss auf Schwarz wechseln. Das heisst das man die jeweiligen Schüsse der gleichen Farbe absobieren kann. Leider können dies die feindlichen Flugzeuge auch.
Deshalb macht es zu zweit am meisten Spass, da so jeder einen Farbe, wenn er denn den Überblick behalten hat, trägt.
Leider wie die meisten Games dieser Richtung sehr sehr heftig im Schwierigkeitsgrad.
Osu
Er steuert beide Schiffe gleichzeitig mit einen Arcadeboard (welches zwei Sticks enthält.) Nur der Schuß ist auf dauerfeuer.
Meine Idee mit der Engie und schuß: Ich denke schon, das der normale Schuß Energie kosten sollte (diese Energie sollte sich, wie jetzt, regenerieren). Auch lustig wäre es, wie in R-Type: Ein waffenaufladen. Feuerknopf gedrückt halten und man sammelt die Energie. Ein Dauerfeuer wie mit Overload würde dann nicht gehen, aber es wäre auch konzentriert.
Meine Idee mit der Engie und schuß: Ich denke schon, das der normale Schuß Energie kosten sollte (diese Energie sollte sich, wie jetzt, regenerieren). Auch lustig wäre es, wie in R-Type: Ein waffenaufladen. Feuerknopf gedrückt halten und man sammelt die Energie. Ein Dauerfeuer wie mit Overload würde dann nicht gehen, aber es wäre auch konzentriert.
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Ich finde das mit Energie aufladen wie bei R-Type eher nicht so toll.
Aber ob der normale Schuss auch Energie verbrauchen sollte? Das würde die Regeneration nur aufheben.
Aber ob der normale Schuss auch Energie verbrauchen sollte? Das würde die Regeneration nur aufheben.
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Nein, eigentlich eine Energie. Aber die Regnerationsrate könnte größer sein als das, was der Schuß abschießt. Das macht sich dann nach einen Overload bemerkbar. (oder wenn man ungeziehlt dauerfeuer macht).
Wie gesagt: Es wäre ein Merkmal, um sich aus der Masser hervorzuheben: Man muß auf die Energie aufpassen: Schießt man zu ungeziehlt und in Dauerfeuer geht einen schlicht und ergreifen die Energie aus. Man muß dann pokern.
P.S.: Geh nach den KISS-Prinzip vor (Keep it simple stupid). Zwei Energiebalken ist eine zuviel. Zuviele Waffen (vorallen ähnlich wirkende) sind sinnlos.
Wie gesagt: Es wäre ein Merkmal, um sich aus der Masser hervorzuheben: Man muß auf die Energie aufpassen: Schießt man zu ungeziehlt und in Dauerfeuer geht einen schlicht und ergreifen die Energie aus. Man muß dann pokern.
P.S.: Geh nach den KISS-Prinzip vor (Keep it simple stupid). Zwei Energiebalken ist eine zuviel. Zuviele Waffen (vorallen ähnlich wirkende) sind sinnlos.
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