Hades hat geschrieben:
Ich dachte um soetwas zu machen müstest Du wissen was Du tust.
Wissen was ich tue ??? ICH ???
Nee, ... aber Scherz bei Seite.
Wissen, was man SELBER tut und wissen wie ANDERE das nennen was man da tut sind ja leider nunmal oft zwei verschiedene Paar Schuhe.
So habe ich mir wirklich jahrelang schwer damit getan, OOP zu begreifen, da es nun plötzlich Ausdrücke wie 'Eigenschaften' und 'Methoden' und 'Vererbungen von Objekten' gab.
Das sich dahinter im Grunde einfach nur Dinge verbargen die man früher 'Setzen von Variablen', 'Aufruf von Unterprogrammen (bzw. Prozeduren)' und 'benutzen von Defaultwerten' nannte, hat mich wirklich Jahre meines Lebens gekostet.
Es scheitert halt immer wieder an Unterschiedlich verwendeten Bezeichnungen für ein und die selbe Sache.
Um nun aber wieder mal zum Thema zurück zu kommen:
Es kann also sehr gut sein, dass ich sowas wie Polarkoordinaten, Kugelkoordinaten oder kartesischen Koordinaten verwende.
Aber ob das Verfahren das ich verwende von irgendjemandem so genannt wird weis ich leider nicht.
Ich hab mir das halt selber hergeleitet.
Auch hier im Forum treffe ich halt leider immer wieder auf irgendwelche Fachbegriffe die ich so halt nicht kenne.
Da steh' ich dann wirklich wie Ochs vorm Berg und verstehe kein Wort.
Das hört sich für einen Nichtwissenden dann in etwa wie die Schlumpfsprache an:
Zitat: "Dann musst Du nur das Schlumpf durch den Schlumpf ersetzen und kannst dann den Schlumpf verschlumpfen.! ... ähh ... ahhhh ja.
Wenn man aber dann mal jemanden gefunden hat, der die Gabe besitzt, kompliziert klingende Dinge in einfache und allgemeingültige Sprache zu übersetzen, dann macht's meistens sofort 'Klick' und alles ist auf einmal klar - da man das ja meist schon kannte wovon da gedetet wurde, jedoch nicht wusste das andere das SO nennen.
Aber zum Glück gibt es hier im Forum ja noch so einige gutmütige und weise Papa-Schlümpfe, die ab und zu Ihre Gabe einsetzen auch einem Nicht-Schlumpf noch in einfachen Worten zu verschlumpfen, wobei es sich bei diesem und jenem schlumpfigen Schlumpfwort schlumpft und was sich letztendlich dahinter verschlumpft.
In diesem Sinne,
Gut's Nächtle !!!