PureBasic, C++, Java und die ganze Sprachenscha(r)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Hm, mal was zu Thema: Mit welcher Sprache hat man mehr Chancen später mal? C++ oder Java? :|
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

AndyX hat geschrieben:Hm, mal was zu Thema: Mit welcher Sprache hat man mehr Chancen später mal? C++ oder Java? :|
Am besten ist wenn du beides kannst. Keine Sorge, das lernst du noch.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

kommt auch sehr drauf an was du machen willst. aber je mehr sprachen du gelernt hast, desto einfacher fällte es dir neue zu lernen, die ein ähnliches paradigma umsetzen.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ok ^^ Dann lern ich zuerst mal C++ und dann Java :D
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

An unserer Schule lernen wir JAVA. Ich habe jetzt schon ein jahr JAVA hintermir. Das ganze nächste Jahr beschäftigen wir uns mit OOP, bis wir jedes kleinste Detail blicken. Desweiteren habe ich erfahren, dass unser Lehrer irgendso ein Sun oder Cisco vertreter ist. Dadurch haben leute, die wollen, die möglichkeit einen "Sun Certified Java Programmer" Titel mit Urkunde zu machen. Ich habe mich sofort gemeldet. Das ganze leuft so ab, dass es 12 Zwischenexamen gibt (jeden Monat). Damit kann er unseren lehrstand überprüfen (Das ganze wird Online gemacht, und gelernt). Er schaltet das Examen für 1-2 Stunden am Wochenende Frei, dort muss es abgelegt werden. Mann kan war spicken, bringt aber nix, da man am Schluss ein Vorexamen schriftlich ablegen muss. Wenn man dieses mit 70% besteht, wird man zum Finalen Examen eingeladen. Wenn ich dort 80% richtig habe, habe ich meinen Titel. Und ich denke, dass kommt bei einer Bewerbung gut. Und desweiteren kann ich mir diesen Titel bei einer Bewerbung um einen Studienplatz an der FH anrechnen lassen. Aufjeden fall bin ich nächstes Jahr dabei meinen Titel abzulegen. Ich hoffe es klappt :wink:

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

AndyX hat geschrieben:Ok ^^ Dann lern ich zuerst mal C++ und dann Java :D
richtiger Weg, denn C++ ist viel einfacher zu erlernen als Java. Und wenn du dann am Ende Java kannst, kannst du Handyspiele bei Jamba programmieren... :twisted:
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ne das mach ich lieber nich ^^ Will die doch nicht unterstützen die Schaumschläger von Jamba...
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

um aufs angesprochene thema handy spiele zu kommen.
mit was werden diese dinger eigentlich gemacht? :?
du meinst java, dass geht dohc sicher auch mit c++, oder nicht?
oder playstation spiele, die werden doch so viel ich weis auch mi c++ gemacht......
-.-"
MVXA
Beitrag von MVXA »

Programme werden für das Handy nur in sog. Micro Java geschrieben.
Warum system native Binarys nicht gehen kann ich nur vermuten.
Wahrscheinlich ist das eine zu gefährliche Plattform, da das ganze
mit Geld funktioniert. Wenn sich da ein Hacker wo ein nistet kann
das ganz schön Teuer werden.
Bild
AndyX
Beitrag von AndyX »

Kommt halt drauf an welche Compiler es für die Plattformen gibt. Die meisten neueren Handys unterstützen halt Java, bzw. haben eine einfache VM.
Antworten