PureBasic, C++, Java und die ganze Sprachenscha(r)
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Am besten ist wenn du beides kannst. Keine Sorge, das lernst du noch.AndyX hat geschrieben:Hm, mal was zu Thema: Mit welcher Sprache hat man mehr Chancen später mal? C++ oder Java?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
An unserer Schule lernen wir JAVA. Ich habe jetzt schon ein jahr JAVA hintermir. Das ganze nächste Jahr beschäftigen wir uns mit OOP, bis wir jedes kleinste Detail blicken. Desweiteren habe ich erfahren, dass unser Lehrer irgendso ein Sun oder Cisco vertreter ist. Dadurch haben leute, die wollen, die möglichkeit einen "Sun Certified Java Programmer" Titel mit Urkunde zu machen. Ich habe mich sofort gemeldet. Das ganze leuft so ab, dass es 12 Zwischenexamen gibt (jeden Monat). Damit kann er unseren lehrstand überprüfen (Das ganze wird Online gemacht, und gelernt). Er schaltet das Examen für 1-2 Stunden am Wochenende Frei, dort muss es abgelegt werden. Mann kan war spicken, bringt aber nix, da man am Schluss ein Vorexamen schriftlich ablegen muss. Wenn man dieses mit 70% besteht, wird man zum Finalen Examen eingeladen. Wenn ich dort 80% richtig habe, habe ich meinen Titel. Und ich denke, dass kommt bei einer Bewerbung gut. Und desweiteren kann ich mir diesen Titel bei einer Bewerbung um einen Studienplatz an der FH anrechnen lassen. Aufjeden fall bin ich nächstes Jahr dabei meinen Titel abzulegen. Ich hoffe es klappt
MFG Lukaso

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
- hardfalcon
- Green Snake