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Verfasst: 29.05.2005 20:44
von Danilo
Plankton hat geschrieben:1 Userstimme = 1 Punkt

Und ich sagte "keine Extrapunkte", weil es ja nicht so sein sollte, dass
du 30 Spiele machst, für jedes eine Stimme bekommst und am
ende hast du 30 Stimmen
Ist schon klar. Es gibt eine Abstimmung mit einer Spieleliste
und das Spiel mit den meisten Stimmen gewinnt.

Code: Alles auswählen

'SuperTetris'         30 Stimmen
'3D Racing'           29 Stimmen
'OGRE-Schach'         14 Stimmen
'Kisten rücken'        6 Stimmen
'zigapeda on da Alm'   2 Stimmen
OK, wer macht denn alles so mit?

zigapeda? DarkDragon? Ypser? Epyx? freedim? traumatic?
Franky? Lebostein? Deeem2031? Zomtex? benny? LukasP?
buggymonkey? AndyMars? PMV? The_Pharao?

Machst Du eigentlich selbst mit, Plankton?

Verfasst: 29.05.2005 21:40
von zigapeda
ich mach vieleicht mit und ständig rumgemeckert hab ich nicht (wegen der Zeit) ich hab nur einmal rumgemecktert.

Wer schreibt dann das zigapeda on da Alm spiel? Hab ich jemanden inspiriert?^^

@toao machst du auch mit?

Noch eine frage: muss man z.B. ein Level in eine Datasection schreiben oder kann man es auch Extern von einer datei laden (Textdatei mit 0 und 1)
Weil Sprites usw. nicht erlaubt sind frag ich nochmal aber mit der Externen datei wäre es später leichter einen leveleditor zu schreiben falls das kleine Contest Projekt zu einem größeren Projekt wird.

Verfasst: 29.05.2005 21:51
von Danilo
zigapeda hat geschrieben:Noch eine frage: muss man z.B. ein Level in eine Datasection schreiben oder kann man es auch Extern von einer datei laden (Textdatei mit 0 und 1)
Weil Sprites usw. nicht erlaubt sind frag ich nochmal aber mit der Externen datei wäre es später leichter einen leveleditor zu schreiben falls das kleine Contest Projekt zu einem größeren Projekt wird.
Es sollte ja wohl kein Problem sein das Dein LevelEditor eine
DataSection exportiert, oder? ;)

Eine TextDatei:

Code: Alles auswählen

0,1,0,1,0,1,13,15
automatisch zu einer DataSection umwandeln:

Code: Alles auswählen

DataSection
  level1:
    Data.b 0,1,0,1,0,1,13,15
EndDataSection
solltest Du auch schaffen.


Bei einem Mini-Game-Contest wäre 1 Source das Beste.
Wenn jetzt aber jemand in 4 Wochen einen 25.000-Zeiler
macht, dann wäre es in mehreren Includes sicherlich auch
besser und übersichtlicher.
Ich glaube auch das Forum hat ein Zeilenlimit pro Beitrag.

Verfasst: 29.05.2005 22:00
von zigapeda
Ja das schon aber es ist trotzdem besser wenn jetzt z.B. ein Ordner namens maps oder so vorhanden ist und in ihm sind lauter .mgcm dateien drin (hab ich eben selber erfunden Mini Game Contest Map) oder eben andere.
Aber eben genau deswegen, weil es so leicht ist müsste normal auch eine Textdatei durchgehen oder?

Verfasst: 30.05.2005 09:40
von benny
Hi ...

nen Mini-Game Contest finde ich nicht schlecht ... ich denke ich mach mit.
Die Regel, kein externen KrimsKrams zu verwenden finde ich auch
mal ganz gut - sodaß man wirklich den Code kurz posten kann und sich dieser
schnell kompilieren läßt :!:

Die Zeitspanne von knapp 4 Wochen finde ich für die gestellte Aufgabe ein
wenig zu hoch.Ändert das aber bloß nicht nur wegen mir :!: Ist so auch ok -
da ich noch andere Sachen machen muss, werde ich für den Contest sowie-
so nicht mehr als 3, 4 Tage opfern können.



Noch eine Anmerkung zu den Regeln :

Im allerersten Post dieses Threads stand noch :
Es geht darum ein Spiel mit möglichst einfachen Mitteln (also ohne Sprites
die man vorher in nem Graphikprogramm erstellt hat) zu proggn.
Das sollte man evtl. nochmal betonen und mit aufnehmen, nicht daß jmd.
beispielsweise RAW-Grafikdaten als Pixelwerte in die Datasection auslagert.

Oder :?:

Verfasst: 30.05.2005 12:13
von ZeHa
Okay ich glaub ich mach auch mit. Und ich find das mit den 4 Wochen gar nicht so schlecht, denn ich glaub man braucht erstmal 'ne gewisse Zeit, um sich was ordentliches einfallen zu lassen :mrgreen:

Verfasst: 30.05.2005 14:13
von Plankton
zigapeda hat geschrieben:ich mach vieleicht mit und ständig rumgemeckert hab ich nicht (wegen der Zeit) ich hab nur einmal rumgemecktert.
Ich hab geschrieben das ICH ständig den Abgabe Termin geändert hab weil du (EINMAL) gemeckert hast.

Das Spiel sollte NUR aus Code bestehen.
Green Snake hat geschrieben: wenn es schon einen contest gibt, soll dafür auch richtig gesorgt werden, evt einen preis, in form eines spezialranges etc.
Wäre es legal wenn ich Milkshape als Preis anbieten würde?

Verfasst: 30.05.2005 14:36
von Kiffi
> Wäre es legal wenn ich Milkshape als Preis anbieten würde?

wenn Du im Besitz einer legalen Version bist und es nach Weitergabe
komplett von allen Datenträgern löschen würdest, dann ja.

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 30.05.2005 15:20
von zigapeda
Also Plankton was ist jetzt mit Levels in einer Textdatei?

Verfasst: 30.05.2005 15:23
von Plankton
Ich halte das für keine gute idee, aber von mir aus kannst du es machen.