Gloomy Nights and Living Dead

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
AndyX
Beitrag von AndyX »

Bau einfach im Menü ein kleines Delay() ein, so ca. von 60 - 80 :allright:

Greetz,
AndyX
redacid

Beitrag von redacid »

schade, auf dem Notebook funktioniert das Spiel bei mir auch nicht. Die Screenshots sehen aber super aus - ich bin also echt neugierig.

Er sagt auch bei mir, dass ich DX7 benötige, dabei habe ich DX9 installiert. Ich denke, es scheitert bei mir auch an der Auflösung.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Menü-Delay: ist ja auch eins drin, allerdings wird dann wiederum die Bedienung etwas hakliger.

Laptop: Dann warte noch ein kleines bißchen ab, es kommt heut noch die neue EXE :)
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

EXE ist online... also einfach nochmal saugen:
www.gloomy-nights.de/download/gloomy.zip
redacid

Beitrag von redacid »

juhuu, es funktioniert. Und ist wirklich sehr sehr schön! Erinnert mich ein ganz klein wenig an Friday the 13th auf dem C64.

Bei mir bist du auch gerade richtig mit solchen Spielen, bin ich doch mit dieser Auflösung und Farbtiefe quasi aufgewachsen. Und die Musik und Soundeffekte haben mich auch wieder in die Zeit zurückversetzt.

Früher hatte man mit solchen Spielen irre Spaß - tagelang, wochenlang. Heute kaum noch vorstellbar (vor allem können die heutigen Jugendlichen sich nicht vorstellen, dass diese Art von Spielen mit dieser Grafik Spaß machen).
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

redacid hat geschrieben:juhuu, es funktioniert. Und ist wirklich sehr sehr schön! Erinnert mich ein ganz klein wenig an Friday the 13th auf dem C64.
LOOOL da bist Du nicht der erste ;) gell DarkDragon? ;)

(Eins der größeren Vorbilder war allerdings - wenn auch nicht von der Thematik her - Wizard of Wor -> super Spiel!)
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

ZeHa hat geschrieben:...Laptop: Dann warte noch ein kleines bißchen ab, es kommt heut noch die neue EXE :)
Darf gefragt werden was Ihr geändert habt, damit es 'plötzlich' auch auf einen Laptop läuft?
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Vielleicht hättet ihr die Grafiken doppelt so groß machen sollen um die Auflösung 640x480 zu verwenden, die wohl von noch jeder Grafikkarte auf dieser Welt unterstützt wird... 320x240 ist ja doch etwas exotisch...
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

@ IceSoft: Wir haben eingebaut, daß das Spiel, wenn es nicht im Fullscreen-mode gestartet werden kann, automatisch im Fenstermodus läuft. Und man hat zudem noch die Wahl. Davor wurde das Spiel direkt im Vollbildmodus gestartet.

@ Lebostein: Naja 320x240 ist VGA-Standard, das sollte eigentlich ja nicht gerade exotisch sein ;) aber wenn es wohl gerade am exotisch WERDEN ist, dann muß man sich ja schon richtig vor der Zukunft fürchten, schließlich handelt es sich um eine meiner Lieblings-Auflösungen ;)
Rings

Beitrag von Rings »

Falls du keine 3dsprites nimmst, wäre es möglich das spiel NT4 kompatibel zu kompilieren ?
Denn bisher krachst unter NT4 .
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Antworten