Die KI steht!
Was noch fehlt, ist der "Search-Modus", welcher Monster die zuletzt bekannte Position des Spielers aufsuchen lässt, sobald sie diesen aus den Augen verlieren.
Und wer mag, darf auch nochmal testen:
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• Ihr habt 1Mio. Lebenspunkte, das sollte reichen um zu überleben.
• Es gibt 3 Monster: 1x recht langsames (bewegt sich primär orthogonal) Nahkampf-Monster, das aber viel einstecken kann, 1x wendiges (mag gerne diagonale Richtungen) Flugmonster, und 1x Fernkampf-Monster.
• Monster werden erst aktiv, sobald sie Sicht zum Spieler haben.
• Fernkampf-Monster suchen sich aktiv Positionen, von denen aus sie den Spieler beharken können, und versuchen gleichzeitig Abstand zu halten.
• Wenn ein Monster zuviel Schaden einstecken mußte, versucht es zu fliehen; Monster haben eine 50% Chance pro Schritt 1 Lebenspunkt zu regenerieren.
• Wenn sich ein Monster erholt hat (oder nach einer gewissen Anzahl von Fluchtschritten) wechselt es wieder in den "Idle"-Modus
• Es gibt noch keine Waffen oder "richtiges" Gameplay: rechter Mausklick initiiert entweder einen Nahkampf- oder einen Fernkampf-Angriff, je nachdem wie ihr steht.
• Linksklick auf den Spieler selbst lässt euch eine Runde aussetzen (man kann auch gedrückt halten).
• Wenn ihr "eingesperrt" startet, dann einfach schließen (mit ESC) und neu starten. Dann gibts einen neuen Dungeon.
• Mit den W,S,A,D-Tasten könnt ihr die Kamera etwas schwenken für weitere Sicht (Fenstergröße ist 1024*768 - könnte ich
on the fly anpassen; für manche Laptops ist das evtl. zu groß und der untere Rand vom Fenster verschwindet in der Taskleiste)
• Leertaste zentriert die Sicht
• Mit + und - könnt ihr den Sichtradius verringern, bzw. vergrößern.
• Wenn ihr den Mauszeiger vom Fenster runterbewegt, wird die Maus automatisch freigegeben. Um weiter zu spielen, einfach auf dem Fenster irgendeinen Klick ausführen.
Next milestone: Items!