Re: PBScript - Scriptsprache mit PureBasic-Syntax
Verfasst: 18.04.2010 17:33
so, bugfix ist hochgeladen.
lg kevin
ta, aber anderes ist es leider nicht möglich. denn ich muss wissen, wie die procedure aussieht, die aufgerufen werden soll. also wie viele parameter sie hat, welche typen die parameter haben, welchen typ der rückgabewert hat. ich hab mir nämlich mal selbst ne "CallFastFunction" - Funktion zusammengebastelt, mit der ich jede art von funktion aufrufen kann, also mit allen typen. dafür muss sie aber, wie schon gesagt, die procedure "kennen".famous hat geschrieben:was ich allerdings nicht schlecht finden würde wenn man proceduren
nicht extra noch im skript deklarieren müsste
hmm, nun ja, interressant wäre der vorschlag schon. aber es gibt meines wissens keine scriptsprache (oder wenn nur sehr wenige), die sowas unterstützt. jede sprache hat ihre eigene syntax. da kann man eigentlich nichts dran ändern. und bei PBScript war meine intention von vornerein, dass sie die syntax von PureBasic hat, damit pb-dateien gleichzeitig "normal" benutzt werden können und mit PBScript. ist halt meine meinung.famous hat geschrieben:edit: um das für alle möglichen spiele gängig zu machen wäre vll nicht
schlecht wenn man zeichen und schlüsselwörter umstellen könnte. zb
statt ein string mit "Hallo" ein string mit 'Hallo' oder statt Procedure Function
lg kevin