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Re: CreateWater()

Verfasst: 16.02.2011 16:01
von dllfreak2001
Mach die Skybox einfach bis unten hin.
Das Wasser ist ja undurchsichtig, nur wenn man taucht merkt man den unterschied aber sowas wie Battlefield 1942 könnte man damit auch realisieren. Ich habe die Skybox mal in der Mitte gespiegelt, wodurch man keine Probleme mehr hat.

Re: CreateWater()

Verfasst: 21.03.2011 11:42
von dige
grapy hat geschrieben: sieht doch eigentlich ganz passabel aus, wenn man de richtigen Content hat. ;-)
http://www.file-upload.net/download-321 ... e.zip.html
Wow :shock: bin beeindruckt und gleich seekrank .. hab zu lange drauf geschaut

Re: CreateWater()

Verfasst: 13.05.2011 02:12
von xperience2003
jo..das beispiel is nett, zeigt aber eigentlich garnix zur wasserverwendung

wenn ich zb WorldShadows() aufrufe ist das wasser weg

wenn ich #PB_World_WaterCaustics aufrufe wird das wasser additiv
geblendet..was fast immer kakke aussieht..ausser man texturiert den untergrund entsprechend

und #PB_World_WaterFoam geht nicht wie hier im beispiel..weder bei terrain noch bei mesh im wasser
Bild

#PB_World_WaterSmooth kann man verwenden oder auch nich..es aendert nix =)

das einzige was gut aussieht ist #PB_World_WaterSun...das sind die gelben flecken im bild
...allerdings aendert die sonnen position und farbe mit Sun() rein garnichts !!!

ein Sun(400,-200,400,RGB(255,0,0)) ...sollte garkeine sonnen effekte auf dem wasser haben
weil sonne unter wasser und die farbe sollte rot nicht gelb sein

alles in allem sehr enttaeuschend

Re: CreateWater()

Verfasst: 13.05.2011 14:48
von grapy
Da hoffen wir doch auf 4.60 :mrgreen: