Das Spiel zur Schweinegrippe ist da!

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
CptGreenwood

Re: Das Spiel zur Schweinegrippe ist da!

Beitrag von CptGreenwood »

@zoidberg:

Danke für deine sicherlich gut gemeinten Rat aber (ob man's glaubt oder nicht) ich habe den Segen vom Pegasus-Verlag! Bevor ich das Spiel nämlich überhaupt irgenwem zugänglich gemacht habe, habe ich den Verlag kontaktiert und um Erlaubnis gebeten. Die habe ich vom Chef persönlich und von der Firma Z-Man Games Inc. aus den USA (dem Lizenzhalter) bekommen, unter der Bedingung, dass der Download kostenlos bleiben muss. Das ist und bleibt er definitiv.
Pegasus sieht das wohl eher wie ich, dass das PC-Spiel niemanden davon abhalten wird, das Brettspiel für gemütliche Spieleabende ohne Bildschirm zu kaufen, im Gegenteil eher Werbung für das Spiel ist.

Du siehst, manche Programmierer machen sich auch um so etwas Gedanken!
zoidberg
Computerausstattung: Acer 6530
Mit Ubuntu 9.04 64 Bit als Hauptsystem und
Windows Vista 32Bit Home Premium zum spielen.

Beitrag von zoidberg »

@CptGreenwood:

Das freut mich wirklich. Ich habe das Spiel auch bereits zwei Mal auf dem Brett gespielt. Ich wüßte jetzt nicht ob ich meine Spielgruppe dazu bewegen könnte es am Computer zu spielen. Aber ich kann ja selber mehrere Rollen übernehmen und es allein probieren.

Das System der Ausbreitung der Viren in dem Brettspiel finde ich auch echt gut gelungen. Da bin ich sehr begeistert von.

Du könntest dich auch an Munchkin versuchen. Das haben schon einige versucht und nicht gescheit hinbekommen. Ist ja auch von Pegasus.

Danke nochmal für den Respekt vor den Autoren, da hast Du absolut richtig gehandelt. :allright:

Gruß, Steffen
Bild
CptGreenwood

Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ich würde es auch nicht mögen, wenn jemand ohne mich zu fragen meine Ideen zu seinem eigenen Vorteil ausschlachtet.

Primär hatte ich Pandemie für meine Frau umgesetzt, die eine Möglichkeit gesucht hatte, schnell mal ein paar Strategien auszuprobieren, ohne das Brettspiel aufbauen und Mitspieler suchen zu müssen. Das tut sie auch ganz fleißig und wir haben Pandemie bereits in der Held-Stufe gewonnen und das ist mächtig heftig.

Munchkin kenne ich gar nicht, müsste man sich anschauen. Ins Auge gefasst für das nächste Projekt hatte ich schon mal "Scottland Yard", das macht seit Jahrzehnten riesen Spaß, allerdings muss ich zugeben, dass meine Kenntnisse bezüglich KI-Programmierung doch sehr dürftig sind. Bei Pandemie brauchte ich das glücklicherweise nicht.
zoidberg

Beitrag von zoidberg »

Also bei mir flackert es sehr stark.
Im Intro im unteren viertel, im Spiel bei allen Infektionssteinen und wenn ich mit der Maus hantiere.

Ich habe ATI Grafik und Vista Home Premium.
Bild
CptGreenwood

Hast du die ganz aktuelle Version des Spiels? Wenn du den Thread weiter vorne verfolgst, kannst du lesen, dass einer der Leute ebenfalls ein Flackern hatte. Auch er hatte eine ATI-GraKa. Ich hatte dann etwas an der Spriteausgabe geändert und dann hatte es bei ihm einwandfrei funktioniert. Danach hat sich auch kein anderer mehr mit Problemen gemeldet.
Es scheint GraKa-Treiber-Kombinationen zu geben, bei denen PureBasic-Programme bei der Grafikausgabe zicken.
Vista allein ist kein Problem, das funktioniert sogar unter Win7 einwandfrei.
Kann ich dir wahrscheinlich gar nicht helfen... Neuste Treiber?
zoidberg

Beitrag von zoidberg »

Ich bin mir nicht sicher. Ich hatte von dem Flackern gelesen. Also denke ich ich hab die, oder zumindest eine aktuellere Version.

Ich schau mal mit den Treibern der Graka. Hab daran noch nie was gemacht seit dem ich den Laptop habe.
Bild
CptGreenwood

Lade dir zur Sicherheit nochmal die aktuelle Version herunter, falls du nicht die 1.61 hast. GraKa-Treiber checken ist auch nie falsch. Falls du Zugang zu einem anderen PC hast, probier's da mal.
zoidberg

Beitrag von zoidberg »

Also ich habe jetzt alles aktualisiert.
Grafik, Windows (ist eh auf Automatik) und habe auch nochmal neu heruntergeladen und installiert. Ohne Erfolg. Es Flackert.
Bild
CptGreenwood

Dann weiß ich auch keinen Rat, sorry. Es scheint Hardwarekomponenten zu geben, mit denen PureBasic nicht zurecht kommt. Glücklicherweise ist das die Ausnahme. Ich habe das Game inzwischen auf bestimmt einem Dutzend verschiedener PCs gesehen, da war alles in Ordnung.

Schade, dass es nicht klappt...
zoidberg

Beitrag von zoidberg »

Hah, ich habs!

Das Problem des flimmernden Spiels heißt ......

CROSSFIRE!

Ich habe so eine Doppelgrafik im Laptop. ATI HD3470 Hybrid X2.
Die Option Crossfire (Was die Bündelung der Grafikkarten zu einer noch höheren Leistung bewirken soll) hat zu dem Flackern geführt.
Jetzt kann ich es endlich in Ruhe Probespielen.

Da muß man aber auch mal drauf kommen.

Gruß, Steffen
Bild
Antworten