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Verfasst: 07.04.2009 17:38
von KeyKon
Kaeru Gaman hat geschrieben:16:10 (1920x1080)
:lol:

Verfasst: 07.04.2009 17:54
von Kaeru Gaman
Bild

Verfasst: 07.04.2009 18:07
von Moskito
> Wer mehr als 1 oder 2 x <C> in der Minute drückt bekommt dann ...

... die nächsten 60 Sekunden keine Clues mehr. Ausser er drückt weiterhin auf der <C>Taste
herum. Dann dauert es 60 Sekunden ab dem letzten Tastendruck.

Ich lade später mal ein aktualisiertes 08x Archiv hoch. Ist zwar eigentlich schon V09 aber
was solls. Dann kann Kaeru sich auch mal einen Eindruck vom Optionsmenü machen.

bis denne

Thomas

Verfasst: 07.04.2009 21:11
von Vera
holla - Level 17 mit 23 Farben sieht toll aus :D

Da wird's richtig kniffelig - scheinbar gibt's 3 verschiedene Schwarznuancen - man sollte also seine special moves nicht vorher schon verbrauchen.
Somit wär es natürlich besonders interessant, wenn man seine Spielstände speichern könnte, später erneut laden, um dann an dieser Stelle weiter zu spielen.

Danke für Deine Erklärungen, so spielt es sich entspannter und mit Doppel-M kann man auch mal eben schnell in einen anderen Track springen.

<M> Hinweis - fehlt in der Html-Hilfe, in der Liesmich isser drin

'Rechner blockiert' - ist wohl ein 'Schlüßelwort' - der Rechner funktionierte 'tadelöser', nur ich konnte die Blokade durch den Fullscreens nicht ohne ESC überwinden. /:->
Das <alt>+<tab> zum Fensterwechsel einen Fullscreen automatisch minimieren müßte, ist nachträglich logisch. Da ich dieses Feature nicht mag (wegen der aufgeblähten PopupLeiste) und nirgens Fullscreen verwende, kannte ich diesen Weg nicht. Vielleicht könnte man diesen 'elementar'-Ausgang trotzdem noch in der Hilfe mit erwähnen.

Habe dadurch folgendes entdeckt: weder Pause noch Minimieren stoppen die Soundwiedergabe automatisch, sie muß vorher deaktiviert werden.


As far as I can see
There're no more moves - - und dann ??
Mir kam da u.a. die Idee (von einem anderen Spiel), jetzt müßte man die sichtbaren Steine neu schaufeln lassen können, unter Abzug von ??% der Punkte und könnte im selben Level weiterspielen.


Apropos Html-Hilfe: sowohl Firefox (1.0.3) als auch ein paar andere kleinBrowser können die absolut-Vorgaben der Images schlecht (Textüberlagerung) oder gar nicht umsetzten. (Firefox 3.0.4 u. IE zeigen es wie gewünscht). Hast Du die selber geschrieben oder mit einem Programm generiert ? Da es eine einfache Seite ohne special effects ist, könnte man sie auch mit klassischen Vorgaben herstellen. Hilfe erwünscht ?

Grüße
Vera
~

Verfasst: 07.04.2009 22:35
von Moskito
Hallo Vera

Danke dir besonders für deine aufmerksamen Hinweise. Aber der Reihe nach;

> Somit wär es natürlich besonders interessant, wenn man seine Spielstände speichern könnte,
> später erneut laden, um dann an dieser Stelle weiter zu spielen.
Das wünscht sich meine Partnerin auch schon seit einiger Zeit. Geplant war ja auch ein äh
kurzweiliges Spiel für mal eben so zwischendurch :) und nun ist eben sowas daraus geworden.
Ich denke, zusammen mit den Highscores wird auch ein (diskretes) Laden und Speichern EINES
Spielstandes möglich sein.

> Danke für Deine Erklärungen, so spielt es sich entspannter und mit Doppel-M kann man auch
> mal eben schnell in einen anderen Track springen.
> <M> Hinweis - fehlt in der Html-Hilfe, in der Liesmich isser drin

Danke für den Hinweis. Und ich hab mich schon gewundert, wieso du das mit der <M>Taste nicht
weisst. Müsste halt mal eine objektive Person gegenlesen, der würde das sicher auffallen.

Zum Thema Fullscreen muss ich sagen, zu Zeiten von PB 3.94 hatte ich da einige Versuche
unternommen Fullscreen/windowed und wieder zurück, die eher suboptimal verliefen. Damit
beschäftige ich mich später vielleicht einmal, momentan ist anderes wichtiger.

> As far as I can see
> There're no more moves - - und dann ??
Dann fragt das Spiel dich; GIVE UP?

> Mir kam da u.a. die Idee (von einem anderen Spiel), jetzt müßte man die sichtbaren Steine
> neu schaufeln lassen können, unter Abzug von ??% und könnte im selben Level weiterspielen.
Dafür ist eigentlich jeder der Joker mit seiner Selbstzerstörung gedacht, aber das hast du
ja leider noch nicht in Aktion erleben können. Ich denke die Spielzeit von 99 Seconds ist
bereits lang genug. Oder viel zu lang für einige.

> Apropos Html-Hilfe: sowohl Firefox (1.0.3) als auch ein paar andere kleinBrowser können
> die absolut-Vorgaben der Images schlecht (Textüberlagerung) oder gar nicht umsetzten.
>(Firefox 3.0.4 u. IE zeigen es wie gewünscht).
> Hast Du die selber geschrieben oder mit einem Programm generiert ?
Mit einem WYSIWYG-Editor geschrieben. IE und Opera sind meine Test-Browser.

> Da es eine einfache Seite ohne special effects ist,
> könnte man sie auch mit klassischen Vorgaben herstellen. Hilfe erwünscht ?
Willst du diesen Part übernehmen? Würde mich freuen.


bis denne


Thomas

Verfasst: 07.04.2009 22:51
von Kaeru Gaman
> Zum Thema Fullscreen muss ich sagen, zu Zeiten von PB 3.94 hatte ich da einige Versuche
> unternommen Fullscreen/windowed und wieder zurück, die eher suboptimal verliefen. Damit
> beschäftige ich mich später vielleicht einmal, momentan ist anderes wichtiger.

hin- und her- schalten ist nicht wirklich möglich, man müßte die Ressourcen neu laden.
die einzig vernünftige Möglichkeit wäre, vom Fenster den Rahmen zu entfernen,
das Fenster zu zentrieren und die Auflösung des Desktops über API zu ändern.
Hinweis: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=10911
dann erscheint der WindowedScreen als Fullscreen, ohne dass man den Screen zu und wieder auf machen müßte.

Verfasst: 08.04.2009 10:06
von Moskito
Hallo

Erwähnenswert wäre, was das Update betrifft, auch noch der Rosa-Faktor.
Das hellrosa wurde durch hellgrau ersetzt und auf platz 23 verbannt.

bis denne

Thomas

Verfasst: 08.04.2009 10:58
von Vera
Geplant war ja auch ein äh kurzweiliges Spiel für mal eben so zwischendurch :)
na dann sollte es auch wirklich nur 99 Sekunden dauern dürfen :lol:
mit den Highscores wird auch ein (diskretes) Laden und Speichern EINES Spielstandes möglich sein.
prima :D (EINES pro USER)
Dann fragt das Spiel dich; GIVE UP?
Never ! ... und dann ??
Ich denke die Spielzeit von 99 Seconds ist bereits lang genug. Oder viel zu lang für einige.
Ja, aber mit dem Spielstandspeichern könnte man das dann gut regulieren.
Willst du diesen Part übernehmen? Würde mich freuen.
You have new mail :wink:
(dafür hab ich das aktuelle Update noch nicht gesehen :mrgreen: )

Gruß
Vera
~

Verfasst: 08.04.2009 11:02
von Kaeru Gaman
habs mal kurz anlaufen lassen, und mir fällt gleich beim titelbild was auf:
du öffnest den screen in 16bit, nicht wahr?
das ruiniert das tolle Hintergrundbild total, leider.

öffne besser 32bit, dann bleiben die feinen Farbübergänge erhalten.
außerdem ermöglicht das später ein Erweitern auf Darstellung mit Alpha-Transparenz,
was letztendlich minimale änderungen bedeutet.


die idee wie das optionsmenu gestaltet ist, ist wirklich gut!
lediglich diese mausgrafik für die buttonfunktionen würde ich nochmal überarbeiten,
die sähe mit transparentem Hintergrund besser aus.

Verfasst: 08.04.2009 13:15
von Moskito
@Vera post reply


Hallo Kaeru

Ich dachte mir schon, dass dir das Bild gefallen könnte.
> du öffnest den screen in 16bit, nicht wahr?
> das ruiniert das tolle Hintergrundbild total, leider.
War ein Experiment. Habe das Bild stark abgedunkelt um vergleichen zu können ob andere
Monitore wesentlich heller oder kontrastreicher sind. Da ich auf meinem Notebook eine
"augenfreundliche" Einstellung verwende, gab es bei den Blöcken ja auch schon Probleme.
Das sagt mir, dass ich in Zukunft grafische Sachen wohl besser auf dem Rechner meiner
Partnerin machen sollte. Kann aber auch sein, dass DU es sofort gesehen hast, weil du
eben ein Auge für solche Details hast, wenn ich mich recht erinnere.

> die idee wie das optionsmenu gestaltet ist, ist wirklich gut!
> lediglich diese mausgrafik für die buttonfunktionen würde ICH
> nochmal überarbeiten, die sähe mit transparentem Hintergrund besser aus.
Soll ich dich beim Wort nehmen? (Bin schon aufs Ergebnis gespannt)
Ich habe das natürlich schon versucht. Aber all die feinen grauabstufungen
am Mausgehäuse und besonders am Kabel anzupassen war mir etwas zu mühselig.


bis denne

Thomas