Seite 5 von 13

Verfasst: 28.03.2009 20:24
von RSBasic
Hm...komisch.
Ich kann leider nicht sagen, wieso das bei dir so ist.

Verfasst: 28.03.2009 20:32
von Josef Sniatecki
Ich kann mich daran erinnern, dass mit ner Library und Prototypes hantiert
wurde. Habs auch im CodeArchiv gefunden:

Code: Alles auswählen

; German forum: http://www.purebasic.fr/german/archive/viewtopic.php?t=1390&highlight= 
; Author: Rings (new written for PB 4.00 by Leonhard)
; Date: 17. June 2003 
; OS: Windows
; Demo: No

; Switch console to Full Screen Mode 
; Windows only 

CompilerIf #PB_Compiler_OS <> #PB_OS_Windows 
  CompilerError "The Code 'Console in Fullscreen' is only for Windows" 
CompilerEndIf 


;/!!! 
;/!!! Die kernel32.lib -Lib wurde nicht für PB4 optimiert 
;/!!! The kernel32.lib -Lib was not optimized for PB4. 
;/!!! 
;Import "kernel32.lib" 
;  SetConsoleDisplayMode(hConsoleOutput.l, dwFlags.l, *lpNewScreenBufferDimensions.COORD) 
;EndImport 

#CONSOLE_FULLSCREEN_MODE = 1 ; Vollbild-Konsole 
#CONSOLE_WINDOWED_MODE = 2 ; Windows-Fester-Konsole 
Prototype.b SetConsoleDisplayMode(hConsoleOutput.l, dwFlags.l, *lpNewScreenBufferDimensions.COORD) 

OpenLibrary(1, "kernel32.dll") 
SetConsoleDisplayMode.SetConsoleDisplayMode = GetFunction(1, "SetConsoleDisplayMode") 

OpenConsole() 
  dwOldMode.COORD 
  Result=GetConsoleDisplayMode_(@dwOldMode) 
  hOut=GetStdHandle_(#STD_OUTPUT_HANDLE) 
  SetConsoleDisplayMode(hOut, #CONSOLE_FULLSCREEN_MODE, @dwOldMode) 
  
  ConsoleColor(14,3) 
  ConsoleLocate(10,10) 
  Print("FULL SCREENMODE ! - Press RETURN") 
  Input() 
  
  SetConsoleDisplayMode(hOut, #CONSOLE_WINDOWED_MODE, @dwOldMode) 
  
  ClearConsole() 
  ConsoleColor(10,2) 
  ConsoleLocate(10,10) 
  Print("Windowed MODE ! - Press RETURN") 
  
  Input() 
CloseConsole() 

End 

; IDE Options = PureBasic v4.00 (Windows - x86)
; Folding = -
Da steht ausdürcklich, dass die Kernel32 Lib nicht für PB 4.00 optimiert
wurde. Ich habe zwar keine Ahnung was das nun bedeutet, jedoch kann
ich mir denken, dass das der Grund für ein Fehler bei mir ist.

Auch der Code da oben funzt bei mir nicht. Scheint also an PB bzw. an
der DLL zu liegen, die seit 4.00 nicht aktualisiert wurde.
Und gerade ich habe vieleicht ne Windows Version, die nicht damit klar
kommt.

Verfasst: 28.03.2009 20:32
von rolaf
Bei mir hüpft (flackert) der Mauspfeil bei Bewegung schrecklich im Editorfeld. Kann man das abstellen. :mrgreen:
Sonst prima. :allright:

Verfasst: 28.03.2009 23:02
von RSBasic
WinAPI Library 1.0.8 wurde veröffentlicht

Hinzugefügt:
-20 neue Codes

http://www.rsbasic.i3h.de/downloads/winapi_library.zip oder einfach updaten.

Verfasst: 29.03.2009 00:01
von Bisonte
Bugmeldung:

Ich wähle einen Snippet aus, der wird mir im Editorfeld auch angezeigt, nur
sobald ich auf den Button "PureBasic" klicke schmiert die WinAPI Library.exe
mit der typischen "Soll ich den Fehlerbericht an Microsoft senden" Meldung ab.

Der Codeabschnitt wird aber ordnungsgemäß in die IDE übertragen.

Edit : WinXP/32Bit mit SP3.

Verfasst: 29.03.2009 00:06
von RSBasic
@Bisonte
Komisch, bei mir nicht. (auch WinXP/32 Bit mit SP3)

Kann jemand das bestätigen oder weiß jemand zufällig, wieso das so ist?

Verfasst: 29.03.2009 00:14
von ts-soft
RSBasic hat geschrieben: Kann jemand das bestätigen oder weiß jemand zufällig, wieso das so ist?
Ich vermute mal, Bisonte hat die WinAPI Library als Tool in die IDE integriert,
da schmiert das Programm nach einem RunProgram ab, warum auch immer.
Dasselbe Problem habe ich mit dem TemplateExplorer, so das ich den einfach
beende, damits nicht Kracht :mrgreen:

Verfasst: 29.03.2009 00:39
von E-P-S
Hey, coole Sache - find ich toll - mehr davon.

Verfasst: 29.03.2009 02:09
von Falko
E-P-S hat geschrieben:Hey, coole Sache - find ich toll - mehr davon.
Da möchte ich mich mit anschließen. Besonders zum Editor :mrgreen:

Wie wär's mit dem Syntax - Highlight - Lib von DD?

http://www.purearea.net/pb/download/use ... ghting.zip

Gruß Falko

Verfasst: 29.03.2009 02:45
von ts-soft
> Wie wär's mit dem Syntax - Highlight - Lib von DD?
Wie wäre es mit SyntaxHighlighting für PB4.10 (ScintillaGadget)
Bunter und schneller :mrgreen: