Verfasst: 28.03.2009 20:24
Hm...komisch.
Ich kann leider nicht sagen, wieso das bei dir so ist.
Ich kann leider nicht sagen, wieso das bei dir so ist.
Code: Alles auswählen
; German forum: http://www.purebasic.fr/german/archive/viewtopic.php?t=1390&highlight=
; Author: Rings (new written for PB 4.00 by Leonhard)
; Date: 17. June 2003
; OS: Windows
; Demo: No
; Switch console to Full Screen Mode
; Windows only
CompilerIf #PB_Compiler_OS <> #PB_OS_Windows
CompilerError "The Code 'Console in Fullscreen' is only for Windows"
CompilerEndIf
;/!!!
;/!!! Die kernel32.lib -Lib wurde nicht für PB4 optimiert
;/!!! The kernel32.lib -Lib was not optimized for PB4.
;/!!!
;Import "kernel32.lib"
; SetConsoleDisplayMode(hConsoleOutput.l, dwFlags.l, *lpNewScreenBufferDimensions.COORD)
;EndImport
#CONSOLE_FULLSCREEN_MODE = 1 ; Vollbild-Konsole
#CONSOLE_WINDOWED_MODE = 2 ; Windows-Fester-Konsole
Prototype.b SetConsoleDisplayMode(hConsoleOutput.l, dwFlags.l, *lpNewScreenBufferDimensions.COORD)
OpenLibrary(1, "kernel32.dll")
SetConsoleDisplayMode.SetConsoleDisplayMode = GetFunction(1, "SetConsoleDisplayMode")
OpenConsole()
dwOldMode.COORD
Result=GetConsoleDisplayMode_(@dwOldMode)
hOut=GetStdHandle_(#STD_OUTPUT_HANDLE)
SetConsoleDisplayMode(hOut, #CONSOLE_FULLSCREEN_MODE, @dwOldMode)
ConsoleColor(14,3)
ConsoleLocate(10,10)
Print("FULL SCREENMODE ! - Press RETURN")
Input()
SetConsoleDisplayMode(hOut, #CONSOLE_WINDOWED_MODE, @dwOldMode)
ClearConsole()
ConsoleColor(10,2)
ConsoleLocate(10,10)
Print("Windowed MODE ! - Press RETURN")
Input()
CloseConsole()
End
; IDE Options = PureBasic v4.00 (Windows - x86)
; Folding = -
Ich vermute mal, Bisonte hat die WinAPI Library als Tool in die IDE integriert,RSBasic hat geschrieben: Kann jemand das bestätigen oder weiß jemand zufällig, wieso das so ist?
Da möchte ich mich mit anschließen. Besonders zum EditorE-P-S hat geschrieben:Hey, coole Sache - find ich toll - mehr davon.