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Verfasst: 03.03.2009 22:08
von ts-soft
RSBasic hat geschrieben:@tss
Geht es bei dir nicht, wenn du Kompatibilitätsmodus auf Win2k einstellst?
Nein, auch nicht mit KM WinDOS ME :mrgreen:

Verfasst: 03.03.2009 23:08
von Fluid Byte
Ich werd' mal versuchen eine Debugversion mit Logfile zusammenzulöten ... :shock:

Verfasst: 04.03.2009 01:03
von STARGÅTE
@Fluid Byte

Kann mit dir mitfühlen, wenn ein programm ebi einem Selber (und vlt noch ein paar anderen PC) ohne Probleme läuft aber man dann "Blinde Fehlersuche" machen muss für die Leute bei denen es nicht geht.

Das entzieht einem (zumindest bei mir ist es so) die letze Kraft ...

Ich drück dir die Daumen, das du die lösung so schnell wie möglich findest ...

Verfasst: 04.03.2009 01:44
von ts-soft
Vielleicht mal die OnError Lib mit einbeziehen?

Verfasst: 04.03.2009 02:58
von Tur0k
Das alles in Purebasic? WOW!

Standardfunktionen von Purebasic (DirectX, 2D Draw usw.)? ^^

Ich finde die Effekte klasse. Grafik TOP!

Mfg. Tur0k

Verfasst: 04.03.2009 10:56
von DarkDragon
Hmm wenn ich ne Highscore hochladen will im Zeitmodus dann geht nichtsmehr (Es kommt die Ladeanimation aber ansonsten geht nichts vorran).

Btw.: Kannst du noch einbauen, dass die Highscore wöchentlich oder so gelöscht wird? Damit nicht irgendwann das Maximum erreicht ist und dann bleibt es dabei.

Verfasst: 04.03.2009 14:26
von Fluid Byte
So, ich habe jetzt eine Debug Version erstellt (nur .EXE):

http://www.codedreality.de/tl_files/gam ... _Debug.zip

Ein kompletter LOG sollte so aussehen:

Code: Alles auswählen

13:26:03 = init DirectX 7
13:26:03 = init 3D hardware
13:26:03 = init keyboard
13:26:03 = init mouse
13:26:03 = init sound
13:26:03 = load component: minizip
13:26:03 = load component: animsprite
13:26:03 = load component: imagefont
13:26:03 = load component: highscore
13:26:03 = load component: zip access
13:26:03 = load component: interface
13:26:03 = read settings
13:26:03 = open screen
13:26:03 = prepare resources
13:26:03 = load sounds
13:26:03 = load music
13:26:03 = load graphics
13:26:03 = init interface
13:26:04 = create dialogs
13:26:04 = enter main loop ...
Tur0k hat geschrieben:Das alles in Purebasic?
Ja, alles. Umgesetzt mit der Sprite/Sprite3D Lib. <)
DarkDragon hat geschrieben:Hmm wenn ich ne Highscore hochladen will im Zeitmodus dann geht nichtsmehr (Es kommt die Ladeanimation aber ansonsten geht nichts vorran).
Deine Score ist aber oben. Guckst du hier:

http://www.codedreality.de/highscore/hi ... php?html=1
DarkDragon hat geschrieben:Btw.: Kannst du noch einbauen, dass die Highscore wöchentlich oder so gelöscht wird? Damit nicht irgendwann das Maximum erreicht ist und dann bleibt es dabei.
Ja, kann ich machen.

Verfasst: 04.03.2009 14:42
von ts-soft
debug.log hat geschrieben:13:40:47 = init DirectX 7
13:40:47 = init 3D hardware
13:40:47 = init keyboard
13:40:47 = init mouse
13:40:47 = init sound
13:40:47 = load component: minizip
13:40:47 = load component: animsprite
13:40:47 = load component: imagefont
13:40:47 = load component: highscore
13:40:47 = load component: zip access
13:40:47 = load component: interface
13:40:47 = read settings
13:40:47 = open screen
13:40:48 = prepare resources
13:40:48 = load sounds
13:40:48 = load music
13:40:48 = load graphics
:wink:

Verfasst: 04.03.2009 14:52
von Fluid Byte
Ente, Ente, Ente ... :freak:

Also wieder beim Interface ...

Mal gucken ob ich den Ladevorgang da noch etwas detaillierter beschreiben kann.

Verfasst: 04.03.2009 14:55
von ts-soft
Ich Raten ...
Da nutzte wohl DirectX direkt :lol:
Mußte mal sehen, da haben sich wohl Strukturen unter Vista geändert, sind
Deine Wohl zu kleine, so das er abstürzt.