da sind wir wieder bei der Frage der Definition.
wenn du ne kleine Partikelengine vorführst, ohne Benutzereingabe und ohne precreated content,
dann ist das ein Demo, auch wenn es aussieht wie vor 15 jahren geschrieben.
Demos und ihr Einstieg
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jain, fuer mich eher ein effekt-testwenn du ne kleine Partikelengine vorführst, ohne Benutzereingabe und ohne precreated content,
dann ist das ein Demo
ein leerer screen mit nen paar partikeln sind irgendwie nichts
ein demo in dem sinne kann bis zu 30mb haben, eine laufzeit von minimum 3 minuten..auf party maximum 15 minuten
der content, also alle grafiken etc koennen extern sein
und muessen auch nicht vorberechnet werden
ein intro , was mal ein vorspann vor einer gecrackten disc war
hat heute eine klare vorgabe von 4.01-64kb
kleiner also 1-4kb ist es ein 4kb intro
und dann halt noch 1kb
alles drunter, wie 256bytes etc ist ja dann eh doszeug
...zaehlt nicht wirklich als "intro"
dann gibts da noch ein dentro ^^ eine mischung aus intro und demo
das ist vom inhalt eher klein, aber viel groesser von den daten her
..ja..und halt noch cracktros..die heutigen cracker vorspann intros
die haben heute die qualitaet von 64kb intros, oder halt auf oldskool gemacht, wenn es nicht in 64kb passt sondern zb 150kb wird da aber niemand rumlabern, weils eben ein cracktro ist
zum content im allgemeinen, also etwas grafik und music sollte schon sein
wenn man heute auf einer party ein 4kb ohne music abgibt, weiss man gleich dass man nicht unter den ersten 5 ist
(frueher war ein textscroller in jedem intro pflicht ^^, aber davon ist man geheilt)
auch legt man neuerdings wert auf einem kontinuierlichen ablauf..
also einfach scenen ein/ausfaden ist fast schon "lame"
bei anderen sachen ist man eher nicht so streng
zum beispiel bei diskmags oder musicdiscs , das kann man bauen wie man will
ein mag sowieso und bei einer musicdisk, halt soviel wie man dem
user zum download zumuten will
dann gibts halt noch scenespezifische spiele, die sind 96kb
und das ist auch gross genug, eine bessere fingeruebung waeren dann die 32kb spiele...da kann man viel mehr machen

http://www.gamezworld.de/page_genre.php?kat=32kbspiele
warum buerded man sich das auf?
ganz einfach, frueher hatte man 64kb ram, oder auf amiga 512kb chip ram, es gab hardwarespezifische grenzen der maschinen und die hatte jeder
nun musste/sollte/konnte halt jeder das beste und nahezu unmoegliche
aus diesen konfigurationen rausholen
heute gibt es nicht wirklich krasse grenzen, darum schraenkt man die filesizes ein...sonst wuerde ja der anreiz verloren gehen und man muss sich demnaechst powerpoint animationen als demo anschaun LOL
amiga rulez...
Rebirth Software
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nagut, dann nenne ich es eben nicht ein Demo, sondern eine Demo, und damit sind wir raus aus der Diskussion.
Punkt ist einfach, denke da werden wir uns einig,
dass man zum Anfangen etwas kleines unkompliziertes wählen sollte.
Punkt ist einfach, denke da werden wir uns einig,
dass man zum Anfangen etwas kleines unkompliziertes wählen sollte.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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ganz genau, und zwar hauptsaechlich aus einem anderen grund , als bezeichnungen und filesizesPunkt ist einfach, denke da werden wir uns einig,
dass man zum Anfangen etwas kleines unkompliziertes wählen sollte.
das , was ein gutes intro/die demo/das demo...sonstwas ausmacht, ist wenn alles aufnander abgestimmt ist
das muss man in einem team als erstes finden, einen gemeinsamen nenner
kompliziertheit ist relativ, ein einsteiger wird nie was kompliziertes hinbekommen
amiga rulez...
Rebirth Software
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Eine Slideshow mit Bildern und Musikuntermalung könnte man auch als Demo zählen.
Früher hatte man Laufschrift und eventuell ein paar lustige "Kugeln", die hin und her geschwirrt sind.
Mit etwas Taktgefühl, bekommt man dann auch noch ein paar Beats
zusammen gemischt.

Früher hatte man Laufschrift und eventuell ein paar lustige "Kugeln", die hin und her geschwirrt sind.
Mit etwas Taktgefühl, bekommt man dann auch noch ein paar Beats
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