Die 4.20 hat Probleme unter Kubuntu (unter Ubuntu hatte ich keine)
Funktioniert wohl nur in der Konsole mit Rootrechten
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
puh, klasse Thomas danke. Es geht - besser als garnicht. Kann man sich da irgendwie eine Verknüpfung auf den Desktop legen, die ne Konsole öffnet und als sudo purebasic startet?... Obwohl, kann ich ja jetzt mit PB ein kleines Tool für basteln
Aber trotzdem, geht das auch ohne Tool?
Justin hat geschrieben:puh, klasse Thomas danke. Es geht - besser als garnicht. Kann man sich da irgendwie eine Verknüpfung auf den Desktop legen, die ne Konsole öffnet und als sudo purebasic startet?... Obwohl, kann ich ja jetzt mit PB ein kleines Tool für basteln
Aber trotzdem, geht das auch ohne Tool?
Ömm, PB incl. Debugger läuft zwar, aber in der Konsole gibt er folgenden Fehler aus:
Dann nutze die 4.30 beta, selbst wenn diese Meldungen noch da sein sollten,
wirste sie nicht mehr sehen, da Du die Konsole nicht mehr verwenden mußt
Ansonsten kannste diese Warnings erstmal ignorieren.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Jou, mit der 4.3 B3 haut er mir gleichmal um die Ohren, dass er den Editoroutput nicht in den Temporären Ordner speichern konnte
Naja, vorerst gehts... Jetzt muss nur noch das TV- Bild ordentlich laufen. Das ruckelt, und das kann bei meiner Hardware nicht sein. Unter Win würde ich ja einfach mal nen anderen Codec ausprobieren, aber unter Linux.... keinen blassen Schimmer. Und im ubuntu-forum.de dauerts ewig, bis man da ne Antwort bekommt
Dann installier dir mal Klear: http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=17860
Weiß nicht ob der in Deinen Reporsities (wie heißt der K*ack jetzt) bei ist.
Dann brauchste nur noch eine Senderliste, die erhälste bei denen auf der
Homepage.
PB per sudo zu starten klappt aber nicht immer, genauer gesagt scheinbar nur ein mal pro Sitzung. Danach muss man trotzallem den Kompiler nachladen. Aber dann scheint es zu laufen - auch der Debugger funzt dann. Hoffe mal, dass da mit der 4.3 besser wird.
Den Player werd ich nach dann mal ausprobieren. Muss mir erstmal nen Tool fummeln mit dem ich per sudo automatisch PB laden kann.
Wollte mir eigentlich ne Verknüpfung anlegen, aber da kann man nicht einstellen als welcher User man das starten will. Zumindest kann man es nicht ändern, steht mein name drinn. Und in der Befehlszeile ein sudo davor akzeptiert er nicht.
Außerdem ist die IDE irgendwie anders.. irgendwie bää, auch die Programme die man dann startet... Ist irgendwie ne andere Darstellung...
Die läuft hier auch halbwegs problemlos.
(Man muss mit sudo starten, damit der Debugger nicht alles crasht)
Ich kann die IDE auch aus dem Menü starten
(hab Einträge mit und ohne Root rechte)
Das klappt sowohl unter Hardy als auch unter der neuen Intrepid Beta
Und solange checkinstall.sh nicht meckert,
hast du die korrekten Pakete installiert.