Altimit Mine OS - Win XP GUI Ersatz?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Hoto

Beitrag von Hoto »

Thx, gut zu hören, dass soweit scheinbar alles läuft. An einem normalen aktuellen PC sollte das Menü schnell genug sein für einige Icons, jedoch war mein erstes Ziel das Menü für meinen EeePC 900 zu machen und der ist eben Leistungstechnisch nicht so stark und da läuft es schon mit wenigen Icons nicht mehr ganz flüssig. GDI+ ist zwar Hardware beschleunigt, allerdings leider nicht so gut, wie ich mir das am Anfang erhofft hatte. Bis jetzt ist mir aber keine bessere Lösung eingefallen und im Moment mach ich mir darum auch erstmal keine Gedanken, will jetzt erstmal das Programm soweit fertig kriegen. Die Anzeige des Menüs kann ich wenn nötig hinterher immer noch ändern, falls sich denn was geeigneteres findet.

Die Icons sind von einer INet Seite: http://deleket.deviantart.com/art/Orb-I ... k-40990492

Bin über die Icons gestolpert, als ich auf die Schnelle welche zum austesten meines Programms per Google Bildersuche suchte. Sind echt schick. Wie gesagt sind sie aber nur zum testen gedacht gewesen, weswegen ich da noch eigene machen werde, zumal da für meine Zwecke eh Icons fehlen. Wobei das spezielle Firefox Icon selbst gemacht ist.

Das ganze Programm soll am Ende ja komplett anpassbar sein, alle Grafiken liegen extern im Data Verzeichnis. Auch die Icons liegen alle im Menu Verzeichnis (jedes Unterverzeichnis hat seine Icon.png und auch jede Verknüpfung sein *.png Icon). Will bei den Icons aber eh noch was versuchen, um das Ganze noch einfacher Anpassbar zu machen, weil nicht ist dämlicher, wenn man ein Programm/Verzeichnis einfügen will und kein passendes Icon dazu hat.
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Danke für die Icons! Habe mein eigenes Menü nun zusammengebastelt. Teilweise sind die Icons zwar was anderes (Beispiel: deviant-art icon) aber ich benutz sie trotzdem... (deviantart-icon = notepad++ ^^) Hier noch nen Screen:

Bild

Nur etwas ist nicht sooo gut... Und zwar - Menü aktiv, switchen auf Fenster, wieder zurück zu Desktop switchen - dann wärs nett wenn man direkt auf das Menü Zugriff hätte, ständig ne Taste drücken nervt :-D Achja, und bitte Namen unter den Symbolen. Am besten nicht unter allen, nur unter dem aktiven... Sollte nicht zu anstrengend sein.

Gruss
PMTheQuick ;)
Hoto

Beitrag von Hoto »

Ähm, woher hast du das Hintergrundbild in einer so guten Auflösung? Ich hab ewig gesucht und das Beste was ich finden konnte war in 800x600. Wäre super wenn du mir da die Quelle nennen könntest (oder das Bild mir geben könntest).
PMTheQuick hat geschrieben:Nur etwas ist nicht sooo gut... Und zwar - Menü aktiv, switchen auf Fenster, wieder zurück zu Desktop switchen - dann wärs nett wenn man direkt auf das Menü Zugriff hätte, ständig ne Taste drücken nervt :-D
Sorry, aber das hab ich jetzt nicht wirklich richtig verstanden. ;)
Achja, und bitte Namen unter den Symbolen. Am besten nicht unter allen, nur unter dem aktiven... Sollte nicht zu anstrengend sein.
Es ist eine Alpha! Wobei ich sogar eher Pre-Alpha sagen würde, weil noch zu viel fehlt, da ist weit mehr geplant. Es ist eigentlich nur zum ausprobieren gedacht, noch nicht zum richtig einsetzen. ;)
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Hoto hat geschrieben:Ähm, woher hast du das Hintergrundbild in einer so guten Auflösung? Ich hab ewig gesucht und das Beste was ich finden konnte war in 800x600. Wäre super wenn du mir da die Quelle nennen könntest (oder das Bild mir geben könntest).
PMTheQuick hat geschrieben:Nur etwas ist nicht sooo gut... Und zwar - Menü aktiv, switchen auf Fenster, wieder zurück zu Desktop switchen - dann wärs nett wenn man direkt auf das Menü Zugriff hätte, ständig ne Taste drücken nervt :-D
Sorry, aber das hab ich jetzt nicht wirklich richtig verstanden. ;)
Achja, und bitte Namen unter den Symbolen. Am besten nicht unter allen, nur unter dem aktiven... Sollte nicht zu anstrengend sein.
Es ist eine Alpha! Wobei ich sogar eher Pre-Alpha sagen würde, weil noch zu viel fehlt, da ist weit mehr geplant. Es ist eigentlich nur zum ausprobieren gedacht, noch nicht zum richtig einsetzen. ;)
Hintergrundbild? No Problem! Habe auch lange gesucht... Hier: http://mrcool2035.deviantart.com/art/Al ... y-56057484 (1280x1024)

Naja ich meine, manchmal is es sehr buggy. Manchmal kann ich nich mehr mit dem Keyboard steuern und und und. Das trotz Windows-Taste etc... Dazu -> Desktop -> Fenster -> Desktop - Ich möchte dann direkt steuern können, ohne Taste und so. Auf jedenfall geil!

Gruss
PMTheQuick ;)
Hoto

Beitrag von Hoto »

Thx für das Pic, wie mir scheint ist das aber dem Original nachgebaut, aber egal. ;)

Ich sag ja Alpha, da sind Bugs auch nichts ungewöhnliches. ;)

Direkt Steuern ohne Taste? Äh, wie meinst du das? Ohne irgendwas zu drücken kann das Menü nun mal schlecht nach vorne kommen?
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Hoto hat geschrieben:Thx für das Pic, wie mir scheint ist das aber dem Original nachgebaut, aber egal. ;)

Ich sag ja Alpha, da sind Bugs auch nichts ungewöhnliches. ;)

Direkt Steuern ohne Taste? Äh, wie meinst du das? Ohne irgendwas zu drücken kann das Menü nun mal schlecht nach vorne kommen?
Naja, ich meine wenn NUR der Desktop sichtbar ist, direkt per Tasta steuern. Ich habe sämtliche Icons ausgeblendet ;-) So sehe ich auch keinen Icon-Salat, sondern nur die wichtigsten Progs... Wenn du das einbauen könntest - Danke :)

Gruss
PMTheQuick ;)
Hoto

Beitrag von Hoto »

Aso, sag das doch gleich. :P

Ja, da hab ich im Moment noch ein Problem damit, denn wie erkenne ich, dass der Desktop sichtbar ist? Nur weil der Desktop sichtbar ist, heißt dass ja nicht, dass mein Programm aktiviert ist (darum gehen im Moment auch die Tasten dann nicht, die gehen nur wenn das Programm aktiv ist). Wie also kann ich mein Programm erkennen lassen ob man den kompletten Desktop sieht oder ob es im Hintergrund hinter anderen Fenstern anderer Programme liegt?
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Ka... Wäre ne Sache für edel würd ich mal sagen ;-)

Gruss
PMTheQuick :)
Hoto

Beitrag von Hoto »

Ab diesem WE wird wieder weiter entwickelt. ;)

Eine Lösung für den Desktop gibts ja schon mal, muss ich noch einbauen, sollte aber kein Problem sein. Ich werd mir jetzt dann allerdings überlegen was ich in die erste Version alles einbaue, will das Programm auf der GC in 2 1/2 Wochen nutzen, daher bleibt da nicht mehr sooo viel Zeit für.
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Hoto hat geschrieben:Ab diesem WE wird wieder weiter entwickelt. ;)

Eine Lösung für den Desktop gibts ja schon mal, muss ich noch einbauen, sollte aber kein Problem sein. Ich werd mir jetzt dann allerdings überlegen was ich in die erste Version alles einbaue, will das Programm auf der GC in 2 1/2 Wochen nutzen, daher bleibt da nicht mehr sooo viel Zeit für.
News? Hoffentlich! Ich warte schon sehnsüchtig^^

Gruss
PMTheQuick ;-)
Antworten