Little John hat geschrieben:Letztlich würde dadurch die Funktionalität von PB den Nutzern anderer Programmiersprachen kostenlos zur Verfügung gestellt, was Fantaisie Software verständlicherweise nicht möchte. Das ist doch, denke ich, der Sinn des betreffenden Passus' in der Lizenz.
Die Funktionalität von PB würde den Benutzern aber nur innerhalb von PaladiumX zur Verfügung stehen,
Falsch, denn ..
cxAlex hat geschrieben:Wenn du es allerdings so siehst das PB Funktionen in PX eingebunden sind und PX als DLL in andere Programmiersprachen eingebunden werden kann
Ja das sehe ich so, weil das ja wohl offenbar der Realität entspricht.
cxAlex hat geschrieben:muss man aber schon um 2 Ecken denken um das als einen Wrapper zu bezeichnen.
Man muss zumindest etwas weiter als nur bis zur eigenen Nasenspitze denken ...
Dies ist doch offensichtlich der Sachverhalt, um den es in dem betr. Passus der Lizenz geht.
cxAlex hat geschrieben:Ganz blöde Frage: würde Fred das verstehen wenn ich ihm auf Deutsch frage? Mein English ist eher
Soweit ich weiß, ist Freds Muttersprache Französich.
Aber im Ernst: Schreibe es doch auf deutsch an freak.
@cxAlex,
ich wollte Dir hier nicht das Brett vor den Kopf hauen
Ich finde die Idee und das was Du hier gemacht hast echt super,
mir gehts nur darum das Du nicht Probleme mit Fred bekommst.
Du kannst Dich sich auch an Andre wenden und nachfragen.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Ja, teilweise hattet ihr schon recht.
Ich hab an Freak geschrieben, als offizielle Lib/Erweiterung wird das ganze wohl nicht kommen, da das ganze mit fremden Code relativ haarig ist und es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gab. Das mit der Lizenz muss er noch mit mit Fred besprechen. (Ich hoffe das geht glatt sonst muss ich auf WinApi, usw. umsteigen und das wird eine gewaltige Aufgabe.)
Hallo all,
durch Zufall bin ich bei Paladium gelandet. Sehr interessant für mich, weil ich suche so was schon länger. Aber kann mir mal jemand sagen, warum der Editor.exe bei mir nichts anzeigt (kein Fenster o.ä.)?
Was mache ich falsch?
Brauche ich PB dazu?
Habe alle Downlods aus allen 5 Forumseiten geladen und kann nichts damit anfangen. - Mein OS = WIN Me
Heiße Tips erbeten
Tschüß
PetO
Was soll ich dazu sagen, wenn manche Programme dort nicht mehr
funktionieren. Also Wundern solltest Du Dich nicht, wir schreiben das
Jahr 2008 ...
Es gibt nicht mehr viele neue Programme die auf Win9x rücksicht nehmen.
Entweder neues OS oder Du wirst auf viele neue Programme verzichten
müssen.
Will Dich nicht Ärgern, aber das ist eben so
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Danke, Thomas, für den Hinweis. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dass mein OS "zu alt" ist, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich glaube, Du hast mich auf Paladium aufmerksam gemacht, weil ich mit DLIB nicht weiter kam. Nun gut, komme ich eben mit Paladium auch nicht weiter
Ach, es ist schon ein Graus mit der Proggerei...
Ok, danke trotzdem.
Tschüß
Peter
Nicht gleich aufgeben
Den Source zur IDE findeste hier
z.B. Procedure SetWinTransparency() u. ä. entfernen, dann sollte es
auf Deinem System zu kompilieren sein.
Sind auf dem ersten Blick nur die unnützen Effekte die ein Funktionieren
verhindern
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.