Wieso kein PB Diablo?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Thorium hat geschrieben:Das Spiel spricht einfach den Sammelinstinkt an. Man will immer mehr und bessere Items und wenn man lang genug spielt, wird man diese auch bekommen.
Vergiss bitte nicht den HC Modus, da hatten wir nicht immer son Glueck ;)
Artus

Beitrag von Artus »

zB: Bei C++ muss man erst die ganzen Proceduren schreiben, damit man so eine bequeme Benutzung von schreiben in Datein usw. hat wie bei PB. Dinamische Arrays sind auch umständlich, ich mein ich kanns aber naja, is halt alles nich so bequem wie in PB^^

Naja ok^^ das Inventar war einfach, hab nun ein Inventar das 1:1 wie das in Diablo 2 funktioniert^^ der rest wird schwierig^^

mfg

DIABLO II FOR EVER!! ^^

UPS sehe gerade^^ das Diablo 3 angekündigt ist^^

DIABLO III FOR EVER ;)
Zuletzt geändert von Artus am 30.06.2008 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sebe
Beitrag von Sebe »

Wird eh keiner spielen, nachdem jetzt Diablo 3 angekündigt wurde :wink:
Sry, konnte mir das nicht verkneifen :twisted:
Artus

Beitrag von Artus »

Naja hatte ja nur InventarDemo gemacht, heißt ja nicht das ich ein Spiel progge^^

Mhhh also nach dem ich die Videos gesehen hab, muss ich sagen das mir einiges nich gefällt -.-
- Keine Potions mehr, nur noch fliegende rote Kugeln die Leben auffüllen
- Scheiß Inventar -.-
->>> MEGA SCHEI... COMIC-Grafik -.- genau wie WoW, das doch zum kozen -.- Diablo war immer schön düster, das kommt mit diesem blöden Comic-Look gar nich rüber :(

Naja hoffen das sich da noch was ändert,^^ kaufen werd ichs mir trozdem, aber ganz sicher nicht die deutsche Version^^
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Artus hat geschrieben:zB: Bei C++ muss man erst die ganzen Proceduren schreiben, damit man so eine bequeme Benutzung von schreiben in Datein usw. hat wie bei PB.
PB hat einfach eine große, eingebaute Standard-Lib. Bei C++ muß man sich diese "bequemen" Libs halt erst zusammensuchen. Aber alles selber machen ist nicht nötig.

Und auch die C++ Standard-Lib ist gar nicht mal sooo unbequem, wenn man sich mal ein bißchen eingearbeitet hat. Aber wer das nicht will, hat wie gesagt die Möglichkeit, sich eine entsprechende Lib zu suchen, die genauso schön benutzbar ist wie die von PB.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Thorium
Beitrag von Thorium »

Artus hat geschrieben: ->>> MEGA SCHEI... COMIC-Grafik -.- genau wie WoW, das doch zum kozen -.- Diablo war immer schön düster, das kommt mit diesem blöden Comic-Look gar nich rüber :(
Ich weis auch nicht warum die auf diesem bescheuerten Comic-Grafik-Tripp sind. Es gibt Spiele zu dehnen passt Comic-Grafik super und es gibt spiele zu dehnen passt Comic-Grafik mal so garnicht. Und zu den Blizzardspielen passt die Comic-Grafik durch die Bank weg nicht. Einzige Ausnahme war noch Warcraft II bei III sah die Grafik wie Plastikspielzeug aus. Is echt nicht schön. Vorallem könnt ich kotzen das die diese Plastikspielzeuggrafik auch für Starcraft II verwenden, unpassender gehts ja wohl nicht mehr. Hoffe das die Spiele wenigstens spielerisch was werden.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Thorium
Beitrag von Thorium »

dllfreak2001 hat geschrieben: Ist aber so das es in D2 keine echten Zufallskarten gab. Die Startzentren waren auch immer am selben Ort nur wurden die Ausgänge verlegt.
Das ist so nicht richtig. D2 generiert sehr wohl Zufallskarten. Zusätzlich wird die Karte noch gedreht. Die Zufallskarten aus D2 bestehen wie bei Restricted Area aus einzelnen Abschnitten, die logisch zusammengesetzt werden. Darauf werden dann noch Objekte wie Trühen, Häuser, Bäume verteilt. Im Prinzip sehr simpel.

Bei Restricted Area kamen die Bugs von der Unfähigkeit der Entwickler. Sorry aber das musste ich mal so in aller Härte sagen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Ich hab das D2&Addon oft gespielt und zumindest die Außenareale waren nicht sehr variationsreich. zB. das erste Gebiet hatte die Eingänge zu der Hölle immer an den gleichen Stellen, je nachdem wo der Ausgang des Stadtzentrums war. Es gab zwar auch Karten die nahezu zufallsgeneriert waren, aber das waren meist solche Dungeons (wie zB. das Gefängins oder die Zuflucht) die man nicht unbedingt untersuchen musste um im Spiel weiter zu kommen.

Restricted-Area erzeugte die Karten komplett zufällig, was es durchweg schwieriger machte nen vernünftige Routine zu finden und das gerade für
unfähige Programmierer.

Ich finde die D3-Grafik auch nicht sehr schön...
I´a dllfreak2001
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Ich denke diese Comic Grafiken sind vor allem günstig und in Massen produzierbar.

Und wenn man das ganze schön redet (WoW soll so bunt und kindisch aussehen... n'scheiss, das ist einfach häßlich) finden sich auch Käufer (ohh Blizzard... das MUSS einfach gut sein)
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Also ich hab die Grafiken gesehen und finde sie nicht Comic-mäßig. Ich hab eh das Gefühl, der Begriff "Comic-Grafik" wird für jeden Scheiß verwendet, der nicht realistisch ist. Also alles was kein Foto ist, ist Comic-Grafik? Ist dann ein Textadventure auch Comic-Grafik?!?

Die Hintergründe sahen zum Teil wie Gemälde aus, das hat mir gefallen, die Figuren fand ich passend dazu, aber unter Comic-Grafik verstehe ich was anderes.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten