Seite 5 von 6

Verfasst: 04.06.2008 10:58
von BlueHoschi
Poste nochmal deinen kompletten Code

Verfasst: 04.06.2008 11:14
von Lorne
Also wenn du eine Seite zurück gehst, findest du ihn ganz oben.
Aber selbst der den Stargate gemacht hat, hat das gleiche Problem.
Zumindest bei mir oder auf meinen Rechnern.

Gruß Lorne

Verfasst: 04.06.2008 13:29
von HeX0R
Versuchs mal so:

Code: Alles auswählen

InitSprite()
InitKeyboard()

If OpenWindow(0, 0, 0, 640, 480, #PB_Window_SystemMenu, "Tasten Scanner") = 0
	MessageRequester("Error", "Funktion 1 n.i.O.", #PB_MessageRequester_Ok)
	End
EndIf

If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 640, 480, 0, 0, 0) = 0
	MessageRequester("Error", "Funktion 2 n.i.O.", #PB_MessageRequester_Ok)
	End
EndIf


If LoadJPEGSprite(0, "NSA.jpg", 0) = 0
	MessageRequester("Error", "Wo is'n das beknackte Bild ?")
	End
EndIf

Repeat

	While 1
		Select WindowEvent()
			Case #PB_Event_CloseWindow
				Ende = 1
				Break
			Case 0
				Delay(3)
				Break
		EndSelect
	Wend
	ClearScreen(0,0,0)
	DisplayTransparentSprite(0,0,0)

	If StartDrawing(ScreenOutput())
		DrawingMode(1)
		Locate(5, 5)
		FrontColor(0, 255, 0)
		DrawText("Tastencode: " + Str(Taste))
		Locate(137, 283)
		FrontColor(0, 255, 0)
		DrawText("Copyright by N.S.A. 2008")
		StopDrawing()
	EndIf

	If ExamineKeyboard()
		If KeyboardPushed(1)
			Ende = 1
		EndIf
	EndIf
	
	FlipBuffers()

Until Ende = 1

Verfasst: 04.06.2008 14:02
von STARGÅTE
hier für die 3.3 Version ohne das Break

Code: Alles auswählen

InitSprite() 
InitKeyboard() 

If OpenWindow(0, 0, 0, 640, 480, #PB_Window_SystemMenu, "Tasten Scanner") = 0 
   MessageRequester("Error", "Funktion 1 n.i.O.", #PB_MessageRequester_Ok) 
   End 
EndIf 

If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 640, 480, 0, 0, 0) = 0 
   MessageRequester("Error", "Funktion 2 n.i.O.", #PB_MessageRequester_Ok) 
   End 
EndIf 


If LoadJPEGSprite(0, "NSA.jpg", 0) = 0 
   MessageRequester("Error", "Wo is'n das beknackte Bild ?") 
   End 
EndIf 

Repeat 
   
   Weiter = 1
   While Weiter 
      Select WindowEvent() 
         Case #PB_Event_CloseWindow 
            Ende = 1 
            Weiter = 0
         Case 0 
            Delay(3) 
            Weiter = 0
      EndSelect 
   Wend 

   ClearScreen(0,0,0) 
   DisplayTransparentSprite(0,0,0) 

   If StartDrawing(ScreenOutput()) 
      DrawingMode(1) 
      Locate(5, 5) 
      FrontColor(0, 255, 0) 
      DrawText("Tastencode: " + Str(Taste)) 
      Locate(137, 283) 
      FrontColor(0, 255, 0) 
      DrawText("Copyright by N.S.A. 2008") 
      StopDrawing() 
   EndIf 

   If ExamineKeyboard() 
      If KeyboardPushed(1) 
         Ende = 1 
      EndIf 
   EndIf 
    
   FlipBuffers() 

Until Ende = 1 

Verfasst: 04.06.2008 18:43
von Lorne
Mit ein paar Modifikation hat es geklappt.
Vielen Dank. :D

Verfasst: 04.06.2008 20:41
von HeX0R
Willst du uns nicht an den "Modifikationen" teilhaben lassen ?

Verfasst: 04.06.2008 23:31
von BlueHoschi
Ist ja schön wenn´s dann endlich klappt <)

Natürlich wären wir alle brennend daran interressiert wie :wink:
Nicht nur Hexor und ich... (...schätz´ ich mal)

Hier noch die passende Abfrage der Tasten damit Du nicht jede Einzelne mit ´ner If-Abfrage prüfen mußt:

Code: Alles auswählen

For x =  #PB_Key_1 To #PB_Key_Delete
If KeyboardPushed(x) 
Taste = x 
EndIf
Next
kannst ja mal "Debug #PB_Key_1" und "Debug #PB_Key_Delete" ausprobieren, macht es verständlicher (nur falls Du´s brauchst)
Viel Erfolg weiterhin

Verfasst: 05.06.2008 12:10
von Lorne
@HeXOR:
Na war ja nur die Fehlermeldung, wo nicht vollständig war, die Fenstergröße und die Ein- & Ausgabe.
Das war es auch schon. Bin froh das dass Fenster läuft, damit habe ich eine Sorge weniger.

Verfasst: 05.06.2008 14:35
von Kaeru Gaman
ja dann poste doch mal den funktionierenden code, es interessiert hier
mehrere, die mitgerätselt haben, wo genau dran es jetzt eigentlich lag.
ich selber hab ja rumgeraten, dass vielleicht deine installation kaputt ist.

Verfasst: 05.06.2008 23:14
von HeX0R
Ich würde ja vermuten, das hier war der Knackpunkt:

Code: Alles auswählen

LoadJPEGSprite(0, "NSA.jpg", 0)
Ohne Pfadangabe funktioniert das nunmal meistens nicht und da sich der Herr zu fein war, zu testen ob das Sprite überhaupt geladen wurde, gab es nachher nen Crash.
Komisch nur, dass es einen Befehl zu spät zum erliegen gekommen ist, kann aber auch an der Purebasic-Vorkriegsversion liegen ;) .