Ich hab eigentlich auch nicht die Kartenpreise gemeint (obwohl die deutlich teurer waren als ich da war). Eine kleine Tasse (diese typischen Mensatassen, die kaum drei Finger hoch sind) Pisskaffee kam irgendwas um die 6 Euro. Einen Raum *auf* der CeBit zu mieten kostet irgendwas um einen Arm + ein Bein + ein Hoden. Größere Räume in CeBit nähe haben zu der Zeit auch Wuchertarife, weil sich da drum herum viele kleinere Entwickler mit Presse und Anwendern Treffen.
Außerdem ist die CeBit doch nicht mehr wirklich interessant, seit dort 90% der Besucher da sind, um sich die Handys anzuschauen von denen sie in Zukunft UBahn-Insassen mit Sido-Bushido beschallen.
Workshop / Seminar für PB Teilbereiche
-
yupp
die CeBIT ist nicht mehr so interessant wie '94, als ich dort war...
damals haben die das mp3, das für euch heute alle selbstverständlich über software läuft,
als chip in der grafikkarte proklamiert.
...nur als bleistift...
6 steine fürn kaffe is so daneben, dass sich kein indie da mehr blicken lässt...
die CeBIT ist nicht mehr so interessant wie '94, als ich dort war...
damals haben die das mp3, das für euch heute alle selbstverständlich über software läuft,
als chip in der grafikkarte proklamiert.
...nur als bleistift...
6 steine fürn kaffe is so daneben, dass sich kein indie da mehr blicken lässt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
:-)
Tja - wer so blöd ist, 6 Tacken dafür hinzulegen ...
Ordentlich anziehen, Visitenkarte vorzeigen und gratis Wasser oder Kaffee saufen, bis der Verkäufer nen anderen potentiellen Kunden bedienen muss, ist die richtige Lösung
Und machste es geschickt, biste noch abends auf der Standparty eingeladen!
Hihi, wenn ich an meine Zeit als CeBIT-Standnachtwache zurückdenke. War schon lustig ...
Ein Jahr hatte ich meinem ferngesteuerten Ferrari mit und wir haben des nächtens die Ralley de Halle 4 veranstaltet.
Das Jahr darauf war ich dann zu faul zum Bewachen. Hab nen Videorekorder und Bildschirm aufgebaut - für die anderen Standwachen, die bei mir Video geschaut haben, während ich genüsslich im Kabuff geschnarcht habe
Ordentlich anziehen, Visitenkarte vorzeigen und gratis Wasser oder Kaffee saufen, bis der Verkäufer nen anderen potentiellen Kunden bedienen muss, ist die richtige Lösung

Und machste es geschickt, biste noch abends auf der Standparty eingeladen!
Hihi, wenn ich an meine Zeit als CeBIT-Standnachtwache zurückdenke. War schon lustig ...
Ein Jahr hatte ich meinem ferngesteuerten Ferrari mit und wir haben des nächtens die Ralley de Halle 4 veranstaltet.
Das Jahr darauf war ich dann zu faul zum Bewachen. Hab nen Videorekorder und Bildschirm aufgebaut - für die anderen Standwachen, die bei mir Video geschaut haben, während ich genüsslich im Kabuff geschnarcht habe

-
hey, hilti, das klingt ja alles super, und deckt sich auch mit meinen generellen erfahrungen...
aber wer garantiert, dass wir das mit einer truppe Indies durchgezogen bekommen?
die idee ist schweine-reizvoll.....
ich hab schon in den späten 80ern meinen spaß an "gatecrashing" gehabt...
war aufm sportlerball in Rüss... wo man sons nur mit VIP-ticket reinkommt,
und hab meine hippie-frisur in die luft gehalten, und keiner hat sich getraut,
mich anzumachen...
ja, das waren noch zeiten... *grins-und-seufz*
> Hihi, wenn ich an meine Zeit als CeBIT-Standnachtwache zurückdenke
du bist nicht zufällig der kollege*, mit dem ich so super ins gespräch gekommen bin,
über die neuen werbefilme, die zwar als UNIX-erzeugnis deklariert wurden,
aber auf nem AMIGA berechnet wurden, weil der AMIGA die 50HZ-ausgabe hatte,
die man für nen fernsehspot brauchte?
am animation-werbestand in '94, er sagte noch, daß seine chefs grad "away" sind...
--------------------------
ne aber, sowas ziehn wir doch heut nimmer ab....
lass uns lieber gepflegt auffe DUSMania aufmarschieren,
vorher PB-T-Shirts an die anwesenden Forenkollegen ausgeben....
aber wer garantiert, dass wir das mit einer truppe Indies durchgezogen bekommen?
die idee ist schweine-reizvoll.....
ich hab schon in den späten 80ern meinen spaß an "gatecrashing" gehabt...
war aufm sportlerball in Rüss... wo man sons nur mit VIP-ticket reinkommt,
und hab meine hippie-frisur in die luft gehalten, und keiner hat sich getraut,
mich anzumachen...
ja, das waren noch zeiten... *grins-und-seufz*
> Hihi, wenn ich an meine Zeit als CeBIT-Standnachtwache zurückdenke
du bist nicht zufällig der kollege*, mit dem ich so super ins gespräch gekommen bin,
über die neuen werbefilme, die zwar als UNIX-erzeugnis deklariert wurden,
aber auf nem AMIGA berechnet wurden, weil der AMIGA die 50HZ-ausgabe hatte,
die man für nen fernsehspot brauchte?
am animation-werbestand in '94, er sagte noch, daß seine chefs grad "away" sind...
--------------------------
ne aber, sowas ziehn wir doch heut nimmer ab....
lass uns lieber gepflegt auffe DUSMania aufmarschieren,
vorher PB-T-Shirts an die anwesenden Forenkollegen ausgeben....
...
also das ding funzt nur, wenn drei oder vier verrückte bereit sind, um einmal in der vita stehen zu haben, auf der cebit austeller gewesen zu sein, dass jeder 1,5 teur in die hand nimmt.
wer ne persönliche steuerquote von über 30% hat, kann als ausgaben wenigstens noch 500 eur an die steuerzahler wegdrücken lassen.
ich persönlich werde es mir 2008 nicht leisten können, aber für 2010 oder 2011 halte ich eine solche investition für vielleicht sehr funsteigernd ...
Wir könnten natürlich auch alle zusammen mit dem englischen Forum sammeln - wenn jeder User noch mal 2 EUR auf den Tisch legt, könnten wir Frederic den CeBIT 2008 - Auftritt zum Zehnjährigen schenken
94 - da war ich computermässig so was von out of order. Da habe ich gerade noch in den letzten Zügen meinen CPC6128 bedient - und mal gepflegt die 286, 386 und 486 bis zum ersten Pentium übersprungen
wer ne persönliche steuerquote von über 30% hat, kann als ausgaben wenigstens noch 500 eur an die steuerzahler wegdrücken lassen.
ich persönlich werde es mir 2008 nicht leisten können, aber für 2010 oder 2011 halte ich eine solche investition für vielleicht sehr funsteigernd ...
Wir könnten natürlich auch alle zusammen mit dem englischen Forum sammeln - wenn jeder User noch mal 2 EUR auf den Tisch legt, könnten wir Frederic den CeBIT 2008 - Auftritt zum Zehnjährigen schenken

94 - da war ich computermässig so was von out of order. Da habe ich gerade noch in den letzten Zügen meinen CPC6128 bedient - und mal gepflegt die 286, 386 und 486 bis zum ersten Pentium übersprungen

Tja... 94, da war das auch noch eine ganz andere Messe. Kann mich noch gut erinnern, da hab ich mit einem Kumpel Schule geschwänzt um zur CeBit zu Fahren. Aber als ich das letzte mal da war, war ich wirklich maßlos enttäuscht. Da lockt mich nichts mehr hin.
Naja, dieses Jahr ist die DUSMania ja schon auch schon vorbei, aber ich glaube nächstes Jahr schau ich sie mir mal an.
Naja, dieses Jahr ist die DUSMania ja schon auch schon vorbei, aber ich glaube nächstes Jahr schau ich sie mir mal an.
-
> Naja, dieses Jahr ist die DUSMania ja schon auch schon vorbei, aber ich glaube nächstes Jahr schau ich sie mir mal an.
genau das meine ich..... bis zur nächsten DUSMania haben wir genügent zeit.
lass uns das mal locker ausmachen, und dann kreuzen wir da "alle" auf.
.... ich mach auch gerne ein paar vorlagen für PB-T-Shirts,
die sich jeder dann runterladen und selber ausdrucken kann...
genau das meine ich..... bis zur nächsten DUSMania haben wir genügent zeit.
lass uns das mal locker ausmachen, und dann kreuzen wir da "alle" auf.
.... ich mach auch gerne ein paar vorlagen für PB-T-Shirts,
die sich jeder dann runterladen und selber ausdrucken kann...