@Sebe
Dann kann ich auch mit der Beta der Source-Engine Argumetieren die knapp 4Jahre alt ist.... und in Vampire 2 zum Einsatz kam. So nen Quatsch!
Die Tech4-Engine hat extreme Probleme mit großen Arealen weil sie große Polycounts nicht ab kann.
Das die Schatten in Tech4 besser als bei Source sind gebe ich zu denn
Source verfügt nicht über Vertex-Schatten. Finde ich aber nicht so schlimm
denn insbesondre in Außenarealen (siehe Q4) sind diese scharfkantigen Schatten eher hässlich als schön.
Wo bitte ist denn Tech4 perfomant? Zum Release von D3 musste ID
sogar die maximale Spielerzahl im MP begrenzen.
Tech4 war für mich bis jetzt eine spezielisierte Engine und ist nicht vergleichbar mit Source oder UT3.
Guildwars blendet weit entfernte Objekte aus und ersetzt sie durch Sprites.
@Zaphod du hast HL2 sämtliche Bump und Normalmapfunktionen aberkannt.
Ich habe nämlich gedacht du schreibst dem Normalmapping mehr als nur eine Ausleuchtungssimulation zu.
Außerdem kannst du das Normalmapping zB. An den Antlions sehen, wenn du sie mit einer taschenlampe beleuchtest, selbst der Heli hat Normalmapping und Alyxs Gesichtszüge werden per Normalmap realisiert.
Also wenn mich nicht alles täuscht hast du bis jetzt HL2 im DX8-Modus gesehen, da gibbet glaub ich kein Normalmapping.
Fortress Forever zB. ist aber noch nicht fertig.
Dystopia ist auch gut und wurde schon released.
http://www.thewall.de/content/half-life ... :materials