Windows Vista ist geil...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Sebe hat geschrieben:... obwohl bekannt sein dürfte mit welcher Arroganz OS X User von ihrem Betriebssystem erzählen.
und das gerade weil OS X User i.a. am wenigsten von ihrem OS wissen.
(außer, dass es halt funktioniert)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

dllfreak2001 hat geschrieben:Mal ne kleine Umfrage, was findet ihr so alles an Vista scheiße?
Weil manche schreiben hier nur das es Scheiße ist ohne ein vernünftiges Argument zu finden.
ich bin versucht zu sagen:
"ich weiß, dass es scheiße ist, weil es brandneu und von microsoft ist"

klingt komisch, is aber so.
bisher war JEDES betriebssystem von Microsoft direkt nach dem release erstmal unbenutzbar,
erst ab ServicePack 2 konnte man es sich so langsam antun.

falls das allein nicht reicht, muss man nur abwarten und sich umhören.
ich hab bis jetzt genug kommentare irgendwo gelesen, die meine ansicht bestätigen.
Vista hatte sogar eine Schlagzeile in irgendwelchen Nachrichten auf nem Privatsender,
dass irgendein vertreiber öffentlich davon abgeraten hat, es schon zu benutzen,
das ist sogar für Winzigweich ein neuer rekord.

...und dann gibts auch noch so schöne stories ausm nähkästchen wie diese hier ausm englischen forum:
Rook Zimbabwe hat geschrieben:Actually, I read in ComputerPowerUser just recently that DELL and HP have decided to allow users to once again PICK from XP PRO or VISTA... Because of customer complaints and excessive need for tech support.

We have had to advise our entire clientlist NOT to buy Vista. One major retailer decided we were stupid... threw 96 DELL VISTA ENTERPRISE PRO based machines out as BOH (Back of House) servers... Shut 96 stores down for 4 days...

We are billing them for the reintegration... hehehe
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Sebe
Beitrag von Sebe »

@Kearu: Es gibt genausoviele positve Meinungen zu Vista, aber genau da greift wieder die Gehirnwäsche der sich die meisten PC User die letzten Jahre über unterzogen haben. Es kommt von Microsoft, also ist es erstmal Mist. Ein Paar negative Schlagzeilen, welche sicher mehr Meinungsmache als fundierte Berichte sind reichen dann aus um zu verhindern, dass wir uns selbst mal ein Bild machen. Das ist übrigens das Prinzip, dem sich BILD Leser jeden Tag hingeben. :|
rolaf

Beitrag von rolaf »

Stellen wir uns doch lieber mal die Frage: "Brauchen wir es den momentan wirklich zum arbeiten?"

Meine Antwort darauf: NEIN - Allerdings hatte ich mir gleich zu Anfang des Jahres eine Version gekauft (war halt neugierig) um sie nach wenigen Tagen wieder abzustossen, ist für mich und meine Hardware momentan überhaupt nicht nötig. Wenn Vista ausgereift ist werde ich aber bestimmt umsteigen, sagen wir so in 1-2 Jahren.

Vista ist halt wie ein Käse, richtig gut schmeckt der erst nach entsprechender Reifezeit. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Falo hat geschrieben:
Vista ist halt wie ein Käse, richtig gut schmeckt der erst nach entsprechender Reifezeit. :mrgreen:
Das gilt für jedes komplexe Programm. Alles ist Käse.
(werd ich deshalb so schlecht bezahlt? :mrgreen: )
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ein Grund von so vielen, warum Vista ungeil ist:
Vista ist so gross, das ich das Systemlaufwerk nicht mehr vernünftig, z.B. auf
DVD sichern kann. Windows geht irgendwann Kaputt oder wird langsam.
Wenn ich dann jedesmal neuinstallieren muß, anschließend eine Woche
benötige um die ganzen versteckten Schalterchen auf für mich benutzbar
umzustellen (das brühmte auf allen vieren durch die Registry kriechen), bzw.
für vieles gibts ja auch Menüs, die nur gefunden werden müssen.

XP ist in dieser Hinsicht viel praktischer, enthält aber bereits viel für mich
absolut sinnloses Zeugs. Warum allso so ein Riesen OS das für mich keinerlei
Vorteile bringt, sondern lediglich die Gefahr der Instabilität birgt?

Praktischen Nutzen für Anwender kann ich Vista nicht entnehmen, Gamer-
Argumente sind für mich belanglos.

Desweiteren kotzt mich die MS Arroganz an, als einziges OS die anderen
nicht zu unterstützen, indem diese mit eingebunden werden. Jedes andere
OS, selbst OS/2 schon, bieten hierfür autom. Bootmanager an. Das Boot-
menü von Windows kann man doch in der Pfeife rauchen und scheint ja
mit Vista schlimmer geworden zu sein :mrgreen:
Nach dem Motto: Ich bin Deine Gott, keine Götter neben mir :mrgreen:

Ob ich in Zukunft irgendwann mal auf Vista wechseln werde, möchte ich
im moment noch stark bezweifeln.

Solange ich noch das Bedürfnis habe, Windows zu nutzen, werde ich wohl
bei XP bleiben.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

@vTUT da irrst du dich ich hasse Linux nicht. Freunde ?! ;)
Ich habe nur kritisiert, dass eben noch nicht so ganz einfach zu konfigurieren ist wie Windows XP und da hast du dir deine Meinung über mich gebildet (weil du einer anderen Meinung warst).
Vielleicht stört es dich auch das ich ab und zu Linux nutze aber eben noch kein MS-Hasser geworden bin.

Ich stimme dem zu, dass Vista ein Käse ist aber der Rechner eben auch nen hernawachsender Konsument(kleine Kinder mögen Käse auch nicht so gern ). Denn wenn man seiner alten Gurke Vista antut
braucht man sich nicht wundern. Dennoch habe ich es bei meinem Jahre alten Rechner versucht und bin zu einem relativ positiven Schluß gekommen.
Das liegt aber daran, dass bei mir bis dato auf Anhieb alles funktioniert hat, bis hin zum alten Parallelport Scanner.

Der ein oder andere wird dann fluchen wenn mal nicht die Aero-Oberfläche funzt.
I´a dllfreak2001
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> bis hin zum alten Parallelport Scanner.
Wie? Mein Agfa-Scanner verweigert unter XP schon den Dienst, unter W2K
läuft er mit Ach und Krach. Das wäre ja sogar gegenüber Linux ein Vorteil,
wo Paralellport-Scanner meines Wissens nach, garnich unterstützt werden.

Selbst wenn das hinhauen würde, eine neuer Scanner wäre günstiger in der
Anschaffung :mrgreen: (obwohl Qualitativ die neuen Scanner IMHO nicht
mithalten, meiner AGFA hat eine Tiefenschärfe, das kann man die Rückseite
mit Scannen) :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

ts-soft hat geschrieben:meiner AGFA hat eine Tiefenschärfe, das kann man die Rückseite
mit Scannen) :lol:
Sowas nennt man auch Röntgengerät! :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Wer mich hier von einigen Monaten gelesen hat weiß, dass ich nie zu der "es ist von Microsoft, also ist es scheiße" Fraktion gehörte. Ganz im gegenteil. Ich bin begeistert von XP, habe Vista sehnsüchtig erwartet und viele der unreflektierten Kritiken die noch vor dem Vista Release geäußert wurden entsprechend korrigiert.

Aber jetzt ist es da und jetzt kannst du nicht jedem der es schlecht findet unterstellen, dass er es schlecht findet weil es von Microsoft kommt.

Ein paar Kritikpunkte die vollkommen gerechtfertigt sind:
- ein Unglaublicher Platzverschwender. Der Platzbedarf von Windows wurde oft zu unrecht kritisiert. Ein XP braucht nur deswegen mehr als 1GB weil darin der Swap-platz und das File für den Memorydump des Hybernate Modus enthalten sind. Das ist bei anderen Betriebsystemen genauso. Bei Vista sieht das ein bisschen anders aus. 5GB... wofür?

- nach der Ewigen Entwicklungszeit gibt es praktisch keine neuen Features. Einige Systemdialoge haben sich seit Windows 3.11 (!) Zeiten nicht verändert, obwohl das schon für Win2K sehr nötig gewesen ist.

- Microsofts neues Sicherheitskonzept scheint zu seien, den User derart penetrant zu nerven bis er jede Sicherheit abstellt. Das sieht man nicht nur beim UAC unter Windows sondern auch beim IE7. Da wird man jedesmal gewarnt wenn man ein lokales Flashfile ansehen will, selbst wenn man schon *alles* erlaubt hat. Das beste ist noch, erlaubt man alles wird man nicht nur trotzdem weiter genervt das man grade was unsicheres macht, nein man wird gleich danach noch genervt, dass es unsicher ist unsicher zu sein. Das ist einfach unglaublicher mist.

- Die neue Oberfläche sieht zwar richtig ertragbar aus, wenn man den Playdoo Modus von XP gewohnt ist und mag auch dem einen oder anderen generell gefallen können, aber: dafür solch Monströsen Hardwareanforderungen? Wofür? Warum schaltet sich das teil auch noch bei *jedem* Furz ab? DirectX7 Programm läuft - ab in den Classic Modus. Java Programm - ab in den Classic Modus. OpenGL>1.4? - ab in den Classic Modus.

- jetzt quasi Monatliche Reaktivierung? Ich habe mich nicht drüber aufgeregt XP Online oder Telefonisch aktivieren zu müssen, auch wenn mir schon da bewusst war, dass das OS mir damit nicht mehr gehört. MS macht keine Aktivierung mehr weil das OS zu alt ist? Pech gehabt.
Aber jetzt soll das auf Monatlicher Basis laufen? Darauf kann sich ein vernünftiger Mensch doch gar nicht einlassen, oder?

Und dafür soll ich 530€ Zahlen (Ultimate Retail... Die anderen Versionen kann man nicht mit Virtualisierung nutzen, was ich zu Testzwecken immer mal wieder machen muss)?!? Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass Windows schon immer Teuer war, denn so unverschämt Teuer war es noch nie.
Antworten