Stoppt PB, fängt mit DarkBaySick an

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Nunja, man gut davon ausgehen, dass man das Geheimnis niemanden sonst erzählt, was durchaus logisch wäre (wenn man es drauf anlegt). Nagut, wenn man ohnehin jeden Tag wieder vergisst, was man gemacht hat hat man diese Probleme noch viel weniger ^_^ . Tjajaa, theoretisch funktioniert das alles immer so gut...

Theoretisch kann ich ja auch ganz Berlin mit einem mal in die Luft sprengen, aber das ist eine andere Geschichte.
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Kekskiller hat geschrieben:Nagut, wenn man ohnehin jeden Tag wieder vergisst, was man gemacht hat hat man diese Probleme noch viel weniger ^_^ .
Wenn man am Tod eines Menschen schuld ist, ob nun absichtlich
oder weniger absichtlich, hinterlässt das bei vielen Menschen
einen bleibenden Eindruck. Es soll Menschen geben die nach
50 Jahren noch immer nicht damit zurecht kommen, Andere (kaltblütige
Mörder) haben damit weniger Probleme.

Es kommt also vor allem darauf an wie man selbst damit zurecht
kommt, nicht nur ob man es jemandem erzählt.

Ich persönlich möchte nicht mit einer so schweren Schuld leben.
Wenn man beispielsweise in einen Autounfall verwickelt wird und
dabei einen Menschen tötet, ist das bestimmt nicht sehr einfach
damit zu leben.
Kekskiller hat geschrieben:Tjajaa, theoretisch funktioniert das alles immer so gut...

Theoretisch kann ich ja auch ganz Berlin mit einem mal in die Luft sprengen, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Frage ist doch ob man das überhaupt möchte. Nicht alles was
theoretisch möglich ist, muß man auch machen.

Möchtest Du Berlin sprengen?
Möchtest Du morden?
Möchtest Du (Kinder) vergewaltigen?
Möchtest Du lügen?
Möchtest Du Deine Versicherung betrügen?

Alles Fragen die sich jeder selbst stellen kann und für sich selbst
beantworten muß. Ganz allein, ohne äußere Bewertung.

Jeder Mensch entscheidet dann selbst was für ihn selbst OK ist
und was nicht. Ein ehrlicher, guter Mensch wird alle Punkte verneinen,
aber es gibt auch viele unehrliche, egoistische Menschen, die zumindest
beim letzten Punkt eine Ausnahme machen, aber sonst natürlich ganz
ehrlich sind.
Und der nächste macht eben bei Punkt 3 eine Ausnahme, ist aber sonst
ganz lieb.

Entscheide selbst wer Du sein möchtest und was Du gut findest.
Wie soll man Dich in Erinnerung behalten, wenn Du einmal nicht
mehr hier bist?
Und wie möchtest Du ganz einfach selbst sein?
Wie möchtest Du Dich selbst sehen und was ist Dein Lebensmotto?

Möchtest Du persönlich ein Lügner, Betrüger, Mörder, ...sein?
Die Antwort darauf ist Dein Lebensmotto. Good luck!
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

OMG, seid ihr alle tüdelich drauf. Aber ein wenig will ich ich nachharken:
Andere (kaltblütige
Hey, hey, hey... es gibt durchaus leidenschaftliche, heißblütige Mörder! Mord ansich ist mit guter und (natürlich wider relativ gesehener) gerechter Begründung (für mich) doch durchaus zu verstehen. Ich persöhnlich würde es nicht machen, weil man auf viel interessantere Weisen Probleme lösen kann, aber das alle Mörder ohne Reue kaltblütig sind ist eine ziemlich unfreundliche Aussage.

Btw:

a) nein, weil ich selbst dort wohne, aber es würde bestimmt ganz hübsch aussehen...
b) nur unter extremene bedingungen, aber sonst nein. es gibt viel interessante alternativen dazu :twisted: . bringt außerdem rechtliche nachteile mit sich
c) niemals! das ist wirklich schlimm. aber sexuelle neigungen dieser leute lassen sich ohnehin nicht therapieren, hm...
d) find ich garnicht so schlimm, kommt ganz auf die situation drauf an. manchmal passt es einfach :mrgreen:
e) zu viele nachteile...
mardanny71

Beitrag von mardanny71 »

Mord, Unlalltod und Massenvernichtung haben mit Schadcode im EDV - Bereich nichts zu tun.

Moral ist eine Frage der Umstände.

Man kann durchaus schnell mal Sowas kopieren und einfach ausführen; und da der erste April nun vorbei ist und vielleicht doch die davorliegenden Postings überlesen werden können kann man es durchaus löschen.

Mich ärgert eher, das nützliche Sachen wie Netzwerksniffer oder Password-Recoverytool's verboten werden.Und das nur, weil einige Leute ja damit Mist bauen könnten.
Es wird verboten, die eigene EDV auf Sicherheit zu testen und die Verfahren legal zu Publizieren.
Ich denke, damit verschlechtert sich die Sicherheitslage und Sicherheit wird teurer.

So einen Code veröffentlichen - im richtigen Kontext (Abwehrmaßnahmen) und zunächst gesichert (Auskommentierung)-ja.

gruss
mardanny71
Gruß, mardanny71
Windows 7 - openSUSE 12.1 - KDE 4.7 - PB4.6 beta 4
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Kekskiller hat geschrieben:OMG, seid ihr alle tüdelich drauf. Aber ein wenig will ich ich nachharken:
Andere (kaltblütige
Hey, hey, hey... es gibt durchaus leidenschaftliche, heißblütige Mörder!
Bestreitet er doch nicht. Was du als "tüdelich" bezeichnest, halte ich für selbstverständlich und normal.
Mord ansich ist mit guter und (natürlich wider relativ gesehener) gerechter Begründung (für mich) doch durchaus zu verstehen. Ich persöhnlich würde es nicht machen, weil man auf viel interessantere Weisen Probleme lösen kann, aber das alle Mörder ohne Reue kaltblütig sind ist eine ziemlich unfreundliche Aussage.
Ich denke, du solltest sein Post nochmal lesen. Du unterstellst ihm eine Verallgemeinerung die du selbst, nicht er, vornimmst. Ich finde, dass Mord sich unter keinen Umständen rechtfertigen lässt, aber verstehe auch, dass es Menschen gibt, die darüber anderer Ansicht sind - du brauchst jetzt trotzdem nicht anfangen, mich von deinem Standpunkt überzeugen zu wollen.

a) nein, weil ich selbst dort wohne, aber es würde bestimmt ganz hübsch aussehen...
b) nur unter extremene bedingungen, aber sonst nein. es gibt viel interessante alternativen dazu :twisted: . bringt außerdem rechtliche nachteile mit sich
c) niemals! das ist wirklich schlimm. aber sexuelle neigungen dieser leute lassen sich ohnehin nicht therapieren, hm...
d) find ich garnicht so schlimm, kommt ganz auf die situation drauf an. manchmal passt es einfach :mrgreen:
e) zu viele nachteile...
Ohne jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen zu wollen, frageich mich ehrlich, was du dir bei solchen Statements denkst.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

bluejoke hat geschrieben:Ohne jetzt auf die einzelnen Punkte eingehen zu wollen, frageich mich ehrlich, was du dir bei solchen Statements denkst.
Oh, ich denke mir so einiges. Aber jeder tickt anders, nicht war? Is ja auch wurst, der Sinn dieses Threads ist ohnehin verloren gegangen.
Antworten