Verfasst: 04.08.2007 20:06
ja, ich hab auch diese "3D Game Developer"- Schachtel gekauft weil ich was in 3d machen wollte, und zwar einfach indem ich - so versprach es die Packung - einfach DirectX 9-Befehle verwende...
Irgendwie ist es sicher auch möglich- aber eigentlich hatte ich nicht vor mir zunächst eine eigene DirectX9-Schnittstelle programmieren zu müssen - wenn ich das könnte hätte ich mir sicherlich C++ besorgt und bestimmt kein Basic.
Die eingebauten Ogre- und Terrain-Befehle empfinde ich eher als Klotz am Bein - ein unübersichtlicher Wust an benötigter Zusatzsoftware und das Gefühl mit Ogre ein veraltetes, unflexibles System zu verwenden halten mich davon ab Ogre überhaupt eine Chance geben zu wollen...
Ich fühl mich also als hätte ich mir einen Satz abgefahrener Sommerreifen vom Trabbi als grobstollige Geländereifen andrehen lassen.
Aber Kaeru Gaman hat mir Hoffnungen gemacht das es in absehbarer Zukunft eine pb-Erweiterung geben könnte die diese Lücke schliesst - die bisher verfügbaren Ansätze (sprich "DX9-Subsystem") sind leider für meine Zwecke unzureichend da dies eher eine aufgepeppte Sprite3D-Engine für PB ist- aber immer noch kein richtiges DirectX womit man eben mit dds.Texturen und Vertizen und Dreiecken im Raum rumhantieren und 3dimensionale Sachen machen kann.
Wo gibts denn Informationen darüber wie weit die Entwicklung von InitDX9() fortgeschritten ist und wann es erscheint?
Irgendwie ist es sicher auch möglich- aber eigentlich hatte ich nicht vor mir zunächst eine eigene DirectX9-Schnittstelle programmieren zu müssen - wenn ich das könnte hätte ich mir sicherlich C++ besorgt und bestimmt kein Basic.
Die eingebauten Ogre- und Terrain-Befehle empfinde ich eher als Klotz am Bein - ein unübersichtlicher Wust an benötigter Zusatzsoftware und das Gefühl mit Ogre ein veraltetes, unflexibles System zu verwenden halten mich davon ab Ogre überhaupt eine Chance geben zu wollen...
Ich fühl mich also als hätte ich mir einen Satz abgefahrener Sommerreifen vom Trabbi als grobstollige Geländereifen andrehen lassen.
Aber Kaeru Gaman hat mir Hoffnungen gemacht das es in absehbarer Zukunft eine pb-Erweiterung geben könnte die diese Lücke schliesst - die bisher verfügbaren Ansätze (sprich "DX9-Subsystem") sind leider für meine Zwecke unzureichend da dies eher eine aufgepeppte Sprite3D-Engine für PB ist- aber immer noch kein richtiges DirectX womit man eben mit dds.Texturen und Vertizen und Dreiecken im Raum rumhantieren und 3dimensionale Sachen machen kann.
Wo gibts denn Informationen darüber wie weit die Entwicklung von InitDX9() fortgeschritten ist und wann es erscheint?