100.000 Dollar verdienen?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
AndyX
Beitrag von AndyX »

wo kriegt man denn eigentlich so riesige Datentypen her, damit man mit solchen Zahlen rechnen kann? Mehr als 128 Bit hat ja bestimmt keine CPU :?
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Das bekommt man ASM-Technisch bestimmt hin, indem man mehrere DWORDS/QUADS o.Ä. aneinanderfügt. Wenns so nicht geht, dann könnte man das machen, wie die "Big Number Lib" für PB das macht- alles einzeln ausrechnen und in einen String packen.

Das macht das alles aber um einiges langsamer, aber es funktioniert. Aber irgendjemand sagte hier im Forum in dem Zusammenhang mal
"Was, die BigNum-Lib arbeitet mit Strings?Dann sollte man sie eher BigShit nennen nennen. Das geht nämlich auch... (hier Lösungsansatz reinschreiben)"

So genau kenne ich mich da nicht mit aus... aber Helle und/oder Deem und Co wüsstn da bestimmt ne Masche...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Antworten