Es ging und geht nicht um XGL. Wenn du Screenshots nicht magst, schau sie dir nicht an.Zaphod hat geschrieben:Flo, du kannst dir die Screenshots Sparen. Erstens funktioniert XGL nur mit einer sehr kleinen anzahl von Grafikkarten [...]
Ich bin auf den Absatz eingegangen, der die Thematik behandelt, nach der ich gefragt habe. Du hast über "Videos" geschrieben, ich hab meinen Senf dazu gegeben. Du hast weiterhin was über "CSS" und "HDDVD/BlueRay" geschrieben, auch damit habe ich mich befasst. Also, was?Zaphod hat geschrieben:[...] zweitens wirst du vieleicht feststellen, wenn du mal nicht nur die teile meines postings ließt, die dir argumentatorisch liegen, dass ich nicht gesagt habe das es unter linux nicht geht. Ich habe gesagt, dass das nicht leicht zum laufen zu bekommen ist und damit meine ich vornehmlich DVD-Wiedergabe.
Das sind Lizenz bedingte Entscheidungen der Distribution... brauch ich dir ja nicht erzählen... Manche Dinge sind einfach so wie sie sind...Zaphod hat geschrieben: Bei Suse ist sogar für sowas läppisches wie mp3 Wiedergabe mühe nötig.
Schön bzw. schlecht. Ich nutze für den Browser das MPlayer-plugin. Da läuft bisher eigentlich alles. Zumindest tuts Quicktime...Zaphod hat geschrieben: Ich nutze Linux, ich kenne XGL, bei mir ruckeln Videos weder unter Windows noch unter Linux, ich habe mich erst vorgestern mit der Medienwiedergabe meiner frischen Linux installation gekümmert.
Ich kenne mich inzwischen schon ganz gut aus, aber dinge wie Quicktime im Webbrowser habe ich zb überhauptnicht hinbekommen, obwohl es da sogar Pakete für meine Distribution gibt. Das geraffel weigert sich nur einfach Files ab zu spielen.