@DW TTS TextToSpeech Engine gibts sogar als PureBasic Integration.
Gib einfach mal in der Suche: Videoanalyse ein. Da hatte ich schon einmal ausführlich über TextToSpeech und SpeechToText phylosophiert.
Sowas zum Beispiel:
http://www.readplease.com/english/downloads/
Treffer bei Google mit folgenden Wörtern: free voices for tts
oder hier, um Anregung zu bekommen:
http://www.nextup.com/TextAloud/SpeechE ... uralvoices
... zum Portal-Dingli.
Die Idee ist nicht wirklich neu, sie ist schon älter als 3D-Spiele.
Früher hießen die Dinger bloß nicht Portale, sondern transportable Beamer.
Könnt ihr euch auch an den Teleporter von Unreal Tournament erinnern?
Es ist auch egal, wer von wem sich inspirieren lassen hat. ... Ist auf jeden Fall mal ne schöne Abwechslung zum reinen geballer. Deshalb hatte ich mir vorgestern auch Prince of Persia : Sands of Time ... für 2,49 Euro zugelegt. ... Ich find die Freiheit Wände im Laufen besteigen zu können und den Gedanken, auch noch in der Zeit wandern zu können innovativ umgesetzt. ... Ein Grund übrigens, weshalb sich damals Sonic gegenüber Mario mehr etabliert hatte. Er war einfach schnell und neu artig.
Kennt ihr Lomax-Lemming? ... das fand ich auch ein bisschen innovativer als die anderen Jump'n'Run Spiele. ... denn Lomax hat selbst im Rucksack, wenn er Dinge einsammelt, was zum benutzen wie zum Beispiel Treppenstufen, Seile, Springgummies ...
Er kann also fast direkt Einfluss auf die Umgebung nehmen.
Und durch diese vielen 3D-Baller-Clone vergessen viele Entwickler, dass es mehr gibt. ... Bei einigen merkt man auch gar nicht, dass es wirklich drei Dimensionen sind. ... viele Fallen ja wohl zurück in die Beweglichkeit von Doom und Doom 2. Wo die Höhe mehr oder weniger vernachlässigt worden ist.
Für alle (nicht) Spiele-Freaks, die neue Ideen-Suchen:
Schaut euch mal Elastomania an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elasto_Mania
Da steckt für mich Idee hinter. ... sieht zwar anfangs auch langweilig aus, vor allem, weil man das Einsammeln von irgendwelchen Dingen und das auffinden der Zielflagge schon kennt, aber die Umsetzung ist einfach genial.
Kann man nur hoffen, dass die ganze Portal-Macherei nicht schnell langweilig wird, weil die Rätsel entweder unschaffbar sind oder zu leicht.
Gruß, Folker
