Diskussionen und Krempel (alt: Verbesserungen Doku v4)
Die Angaben bei RotateEntity stimmen nicht mehr die Rotation scheint nicht relativ sondern absolut zur Ursprungsrotation zu sein.
Gruß
Scarabol
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
Psst!, Scary! Das nimmste schnell mal zurück, dass habe ich auch schon bemängelt.Scarabol hat geschrieben:Bei FileBufferSize() sollte es wohl anstatt
[...] ausgeschalten / ausgeschaltet [...]
heißen.
Daraufhin wurde ich bemängelt, von wegen, dass beide Formen korrektes Deutsch sei.
Brauchst nur hier im Thread einige Seiten zurückblättern.
Was ich aber erstaunlich finde ist, dass wir beide denselben Fehler bemängeln. Also kann das wohl kein Zufall sein, denn wir beide haben uns ja nicht abgesprochen. Muss also was dran sein...?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
So hab das ganze mal ein wenig ausgeweitet also wer sich weiter dem Thema Deutsch widmen will hier gehts weiter...
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12529
Gruß
Scarabol
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=12529
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
ausgeschalten ist auch nicht zwingend falsch. zur not lass ein gutes rechtschreib tool drüber laufen, wenn du es nicht glaubst. ausgeschaltet finde ich aber in dem zusammenhang auch etwas passender. trotzdem ist es total
deswegen ein vote zu erstellen.
ps: was gefällt euch an erhaben nicht?
c ya,
nco2k

ps: was gefällt euch an erhaben nicht?

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
> was gefällt euch an erhaben nicht?
Du kannst aber schon lesen, ja?
Ansonsten ruf ich dich an und lies es dir vor
Du kannst aber schon lesen, ja?

Ansonsten ruf ich dich an und lies es dir vor

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
@AND51
das war auch mehr in der richtung gemeint wie, "ich kann eure abneigung gegenüber dem wort nicht wirklich nachvollziehen". ich war nur etwas erstaunt darüber, mehr nicht... hätte ich am besten garnicht erst erwähnen sollen.
> Ansonsten ruf ich dich an und lies es dir vor.
nee lass mal gut sein.
c ya,
nco2k
das war auch mehr in der richtung gemeint wie, "ich kann eure abneigung gegenüber dem wort nicht wirklich nachvollziehen". ich war nur etwas erstaunt darüber, mehr nicht... hätte ich am besten garnicht erst erwähnen sollen.

> Ansonsten ruf ich dich an und lies es dir vor.
nee lass mal gut sein.

c ya,
nco2k
~|__/
Hallo Leute,
man sollte zu OpenWindowedScreen noch schreiben, das bei AutoStretch der Bildschirm nur nach rechts und unten erweitert wird.
bei Chr währe es weiterhin nützlich zu wissen, dass man es auf Konstanten anwenden kann.
Gruß
Scarabol
PS
Gibt es einen Befehl mit dem man den Bildschirm manuell stretchen kann?
man sollte zu OpenWindowedScreen noch schreiben, das bei AutoStretch der Bildschirm nur nach rechts und unten erweitert wird.
bei Chr währe es weiterhin nützlich zu wissen, dass man es auf Konstanten anwenden kann.
Gruß
Scarabol
PS
Gibt es einen Befehl mit dem man den Bildschirm manuell stretchen kann?
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
ist es nicht so, dass zwei 0byte angehängt werden, wenn man die exe als unicode erstellt ?!Variablen, Typen und Operatoren hat geschrieben:String .s Länge des Strings + 1 unlimitiert
c ya,
nco2k
~|__/
Nein, bei Unicode ist jedes Zeichen zwei Byte lang, also auch die NULL. Und da bin ich mir gerade ziemlich sicher! Aber wenn mir jemand nun das Gegenteil beweist, ist es mir auch Recht.[/quote]
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End