IrrlichtWrapper 1.05 (leider immer noch beta)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

hey thalius :)

kann man auch videos mit irrlicht abspieln? ( weil ich dann DirectX, also openscreen() nicht mehr brauch, und gleich die figuren beim introabspieln laden kann..)

-mfg, draufgeher.
MightyMAC
Beitrag von MightyMAC »

Hi,

ich experimentiere gerade mal wieder ein wenig mit Irrlicht herum und habe das Problem, daß IrrSetNodeAnimationRange() irgendwie keine Funktion hat. Habe mein Mesh im .b3d und .x Format ausprobiert, alles das gleiche (es wird immer die komplette Animation abgespielt, nicht der Teil, den ich ihm angebe).
Gibt's da einen Trick, oder funktioniert der Befehl schlichtweg nicht? Hat das schon mal jemand getestet?

MfG
Mac
real

Beitrag von real »

Hi! Wie kommt die Umstellung auf Irrlicht 1.4 voran?
neotoma
Beitrag von neotoma »

real hat geschrieben:Hi! Wie kommt die Umstellung auf Irrlicht 1.4 voran?
Prinzipiell ist die Umstellung schon (seit einiger Zeit) erfolgt. Wir planen nun
einen closed-beta-test. Wobei sich am besten diejenigen melden sollten, die ein starkes Interesse an der Engine und an bestimmten Funktionen haben. Und natürlich an einer möglichst stabilen Engine.
(PM an mich oder Thalius)

Es ist eine ganze Menge an neuen Funktionalitäten hinzugekommen, nur leider fehlt uns die Zeit alles zu Dokumentieren und mit examples zu hinterlegen.

Die Closed Beta sollte in der nächsten Woche rausgehen, und dann versuchen wir einen Monat später ein Release zu machen. Wobei wir
uns natürlich im klaren sind, das es noch immer Fehler geben wird.....
Nur - bei unserer Zeitknappheit is es auch kaum zu schaffen alles Perfekt und Rund zu machen.

Und zur Info: die nächste Version wird der IrrlichtWrapper 1.4 sein, und nun nach der Irrlicht-Version 'nummeriert'.

Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

neotoma hat geschrieben:
real hat geschrieben:Und zur Info: die nächste Version wird der IrrlichtWrapper 1.4 sein, und nun nach der Irrlicht-Version 'nummeriert'.
Mike
@neotoma,

Vorschlag für eine 'saubere' Versionierung:

<PB Wrapper>_<Irrlicht>

Ein Beispiel:

PB Wrapper: v0.1_1.4
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
D4uS1

Beitrag von D4uS1 »

Gibt es in der neuern Version denn bessere Importer für Formate wie .x oder .ms3d?
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, dürft ihr diese natürlich gerne behalten ;).
Max_der_Held

am... kann man bei der vorantreibung von Irrlicht mithelfen, um nicht mehr lange warten zu müssen?

(vor allem die Dokumentation/Tutorials/Anwendungen...)

Man wartet ja doch fieberhaft auf die nächste version :mrgreen:.

[wichtige zusatzfrage: geht parallaxmapping in der wrapper-version dann auch? währe echt lustig, wenn ihr sowas hinkriegt.. (möglichst noch mit tutorial XD)]

-mfg, Draufgeher
acke

Beitrag von acke »

Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal fragen ob es hier etwas neues gibt?
Ich und wahrscheinlich auch viele andere würden sich bestimmt über einen kurzen Statusbericht freuen.

MfG
Acke
Max_der_Held

ich weiß ja, im Forum wird nicht mehr viel gepostet.. aber, wenn mal jemand zeit hat:

etwaiger Bug (hat wohl nichts mit'm wrapper zu tun): je weiter das Licht weg ist, desto heller wird das objekt beschienen. wenn das objekt dann aus der licht-radius draußen ist, wirds sofort paff dunkel.
solltes nicht andersrum sein? je näher das licht an objekt, desto heller?
real

Beitrag von real »

Mhhh, jetzt ist schon Irrlicht 1.5 raus... Wie sieht die Entwicklung des IrrlichtWrappers aus? Ich würd gern mal damit ein wenig rumspielen, zum BetaTester eigne ich mich aber leider aus Mangel an Erfahrung mit 3D-Programmierung nicht. :-( Werd mir mal die letzte Version anschauen. :-)

Wollt eigentlich nur mal "Danke" sagen. Tools / Libs wie der IrrlichtWrapper machen PureBasic erst richtig interessant. Ich überlege doch tatsächlich, mein 2D-Kartenspiel mit dem IrrlichWrapper etwas aufzuhübschen.
:allright:
Antworten