Frameverzögert passiert eigentlich nur mit einem Delay ( da dein Loop ja den Add Befehl gibt, welcher eine Veränderung in der Szene bewirkt und da dieser verzögert / asynchron zum 3D Prozessor läuft. Wenn du Szenenveränderungen durchführst welche Zeitkritisch sind, nimm sie aus dem Delay ( Delay sollte nur erfolgen wenn sich nix in der Szene verändert. Oder mit Delay noch im Zeitlichen margin liegt ).
Der Einfachheit halber werde ich fürs 1.53 ( Stable ) noch ein paar Kommands hinzufügen:
Returns amount of loaded meshes in the cache.
IrrGetMeshCount()
Returns current index number of the mesh, and -1 if it is not in the cache.
IrrGetMeshIndex(*mesh)
Removes a animated mesh from the cache.
IrrRemoveMesh(*mesh)
Removes a static from the cache.
IrrRemoveStaticMesh(*mesh)
returns an already loaded mesh.
IrrFindMesh(lowerMadeFilename.s)
Clears all unused Meshes from the Cache.
IrrClearUnusedMeshes()
Hoffe ich erreiche Mike die Tage, um mich mal mit ihm abzusprechen.
Apropos: Hats nen speziellen Grund dass du keine Billboards verwendest ?
Anonsten würde ich vorschlagen ein flaches Node zu erstellen ( welches im gegensatz zu Billboards auch gedreht werden kann ). Und dann nurnoch das surface neu zu berechnen und die Node-grösse dem jeweiligen Context anzupassen ( ist auch einiges performanter als alles jedesmal neu zu erstellen ).
Soll ich das ganze noch fertig neustrukturieren oder hast dus im Griff ?
ANosnten hock cih mich nämlich imo mal weiter hinter Manual.
Cheers,
Thalius