1280x960, 24 Bits Farben, 85 Hertz
Das ist ein 4:3 Format.
Ich möchte mal wissen, warum viele das merkwürdige 1280x1024 (das wäre 5:4) Format verwenden, wo das doch keinen Standardformat entspricht(4:3/16:12, 16:11, 16:10 oder 16:9).
Zumindest bei CRT-Monitore sollte man eher 4:3-Auflösungen verwenden, weil die genau darauf ausgelegt ist (außer bei Widescreenbildschirmen). Bei anderen Auflösungen wird das Bild nämlich gezerrt oder gestaucht. Nicht so toll...
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
weil mein TFT eine native auflösung von 1280x1024, also 5:4 hat.
er kann zwar auch 1024x768 und 800x600 darstellen,
aber das wird nicvht nur weichgerechnet, sondern ist auch verzerrt...
anscheinend ist 5:4 ein "neuer" standard, ist mir in letzter zeit öfters begegnet....
(entspricht möglicherweise auch dem seitenverhältnis der amerikanischen papierformate)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Falo hat geschrieben:Ist es zu klein, ist Deiner zu klein. (Dein Monitor natürlich! Wink )
Ich kauf mir doch keinen 8 Meter mal 4,5 Meter Plasmamonitor...
Nee, ich meine es gibt ja auch 16x16 Icons, die kann man dann z.B. nicht sooo gut erkennen und weiß nicht für welches Prog sie stehen
also, ich finde die 1280x1024 wunderbar auf meinem 19"er
wenn du natürlich nen 15"er röhre hast, kann ichs verstehen..
da ist auch für mich 1024 das höchste der gefühle...
für ne 1280er auflösung braucht man schon allermindestens nen 17"er
An meinem Desktop habe ich auch ein 19"TFT mit 1280*1024. Das ist überhaupt kein Problem und wem Icons oder schriften zu klein sind, der kann sie ja auch größer stellen...
meine startleisten-icons sind auch 16x16, und das ist fast 5mm breit...
zumal der TFT auf seiner nativen auflösung natürlich gestochen scharf zeichnet...
klar, ein 3x3mm großes icon auf nem röhrenmonitor is augenkrebs pur....