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Verfasst: 16.04.2006 23:26
von Franky
SplinterCell (Danke, Rob :mrgreen: )

Ansonsten....... programmieren ist mir lieber als Spielen

Verfasst: 17.04.2006 06:20
von DarkDragon
redacid hat geschrieben:Das spiele ich immer mal wieder gerne, dank Emulator auch auf der XBox.
Wozu so ne XBox alles gut sein kann... robink hatte ne XBox als Router, darauf liefen meine PureBasic programme :freak: .
Aber du spielst Spiele? Sogar auf ner XBox?

Verfasst: 17.04.2006 12:27
von MVXA
XBOX = Computer in einem schwarzen Gehäuse. Das ist nur ein
Computer mit einer nVidia TNT und einem Intel P3 Prozessor.

Kauft euch einen Mac, holt euch Purebasic für MacOS und ihr
könnt Spiele für die neue XBOX360 programmieren. MS ver-
arscht hier mal wieder den Kunden und verkauft ein Gerät,
dass aber ein anderes Gerät ist.

Verfasst: 22.04.2006 23:50
von hardfalcon
Dann wäre die XBOC360 vermutlich günstiger als der neue MacMini (oder wie das Teil hiess).

Was meine Favoriten angeht:

Spielekonsolen:
hatte nie welche, aber auf N64-Emulator hab ich immer gerne James Bond 007: GoldenEye gezockt.

Am normalen PC:
Einzelspieler: definitiv Splintercell 1-3
Mehrspieler: ich hab mir den Multiplayermodus von Splintercell noch nicht angesehen, aber bis jetzt eindeutig CounterStrike (und seine Nachfolger, Condition Zero und Source).

Aufm Handy:
hTetris (Tetris um 90 Grad gedreht, allerdings drehe ich mein Handy dann auch immer um 90 Grad zum Zocken :mrgreen: )

wenn der Strom weg ist und der Handyakku leer:
Schach und Dame (oder lieber noch ein guter Roman von Tom Clancy)

Verfasst: 22.04.2006 23:57
von MVXA
Wikipedia hat geschrieben:Prozessor

* basiert auf 64bit IBM 970 PowerPC G5
* drei symmetrische Cores, je 3.2 GHz
* 90 nm Prozess, 165 Millionen Transistoren
* zwei Hardware-Threads pro Core
* insgesamt sechs Hardwarethreads
* je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
* 128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
* 1 MByte Level-2-Cache

Grafikprozessor

* ATI-Design
* 337 Millionen Transistoren
* 500 MHz (90 nm process, 105 Millionen Transistoren)
* 10 Megabyte embedded DRAM
* Unified Shader-Architektur (jede pipeline kann pixel oder vertex shader ausführen)

48-vektor-ALUs,48-Skalar-ALUs,16 Texture-Fetch-Einheiten,16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation, Dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten,

* Fungiert auch als Northbridge
* Unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und beschränkte Unterstützung für zukünftige DirectX 10 shader models
* Unterstützt werden die HDTV-Formate 480p, 720p (1280 x 720 progressive) oder 1080i (1920 x 1080 interlaced), alle Spiele müssen mindestens für das Format 720p und 16:9 ausgelegt sein
Was haben Macs? PowerPC Prozessoren und überwiegend ATI grakas...

Verfasst: 23.04.2006 12:56
von hardfalcon
* Fungiert auch als Northbridge
* Unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 und beschränkte Unterstützung für zukünftige DirectX 10 shader models
* Unterstützt werden die HDTV-Formate 480p, 720p (1280 x 720 progressive) oder 1080i (1920 x 1080 interlaced), alle Spiele müssen mindestens für das Format 720p und 16:9 ausgelegt sein
Ob der Mac das auch kann? :wink:

Verfasst: 23.04.2006 17:19
von Zaphod
@MVXA:

Der XBOX360 Prozessor ist nicht Kompatibel zu dem vom Mac, nicht nur weil der im gegensatz zum G5 zusätzliche Kerne hat, auch das instruction set ist Anders. Man kann sich auch sehr leicht ausrechnen wie strukturell extrem unterschiedlich diese PPC Variante sein muß, wenn man bedenkt das IBM die auf über 3 GHz rauftakten konnte, wärend man die normalen G5 PPCs nicht auf über 2GHz bekommt. So ein starker Unterschied kann nicht nur mit besseren Samples erklärt werden, da wären niemals mehr als 300 bis 500 MHz mehr drinn gewesen.

Und Ati-design heißt nichts, man vergleiche einmal zwei Ati GPUs die zwei-drei generationen auseinander liegen, die sehen sich nichtmehr sehr ähnlich.

Naja

Verfasst: 01.05.2006 20:12
von Xaby
Schaut mal hier

http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=8187


Es wurde zwar behauptet, dass mein Thema genau das selbe ist, aber wenn man genauer hin sieht, stellt man große Unterschiede fest.

Wieso ist überhaupt auf einmal die Sprache von irgendwelchen Computerkomponenten und Spekulationen, was so in den Konsolen sein könnte ??? :shock: Ob das hier rein gehört.

Mich hat interessiert, was euch an den Spielen so beeindruckt hat. So dass man dann daraus neue Spiele entwickeln könnte und wenn ihr nicht nur den Namen sondern gleich den Link zum Spiel anbietet, würde man viel besser die Sachen ausprobieren können und selbst beurteilen.

Bei einigen hab ich bei Google zwar was gefunden, aber die Spiele selbst nicht wirklich. Also zum Beispiel dieses Isometrische 3D Spiel oder das alte Ninja Spiel. 8)

Hab da mal was

Verfasst: 02.05.2006 09:42
von Xaby
Spiele Spiele Spiele und alle sind fantastisch

http://www.kc85emu.de/

BACK TO die Urzeit

Verfasst: 02.05.2006 17:00
von Tafkadasom2k5
Kay.. mal nachdenken:

NES:
Super Mario 1
Super Mario 3
Paper Boy (KUUULT ;) )
N64:
Banjoo Kazooie (1ter Teil)
Mario Kart

PC:
Max Payne 1 (das war echt mal ne Koryphäe von Spiel)
Max Payne 2 (Dafür das das ein 2ter Teil war, gutes Nachfolgemodell- Story war bei beiden sehr packend...der reinste Roman)
Painkiller (es gibt nix besser zum Abreagieren)
UT (1, G.O.T.Y. Edition)
CS:S
Splinter Cell 2&3
HL 2

OK; nicht SO der Burner, aber
F.E.A.R. Hat auchn Ranglistenpunkt verdient..