String zu einem PHP Script!

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Bei einem Thread wie diesem stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Hier stimmen mehrere Dinge nicht:

1. Der Fragesteller will ein Online-Game machen und hat absolut keine Ahnung von Netzwerk- und Webtechnologie. Das sind keine guten Vorraussetzungen für sowas. :| (Besser wäre, sich erst einmal in zB Wikipedia über die einzelnen Technologien zu erkundigen und dann drüber nachdenken was das beste sein könnte).

2. Es kann wirklich nicht sein, dass für die Übermittlung eines Strings ein Fenster mit einer Webanzeige nötig sein sollte. :o

3. Die richtigen Lösungsansätze wurden bereits mehrfach gepostet. Der Fragesteller kapiert es nur nicht. /:->

4. Der Fragesteller glaubt, dass es an der Programmiersprache liegt :freak:

5. Die Antworter kommen sich noch in die Haare, weil Sie Ihre Antworten gegenseitig kritisieren :lol:

6. Und dann komme ich und mecker hier noch rum >_<

PS. Nicht so Ernst nehmen...

Volker
Toshy
Computerausstattung: Computer und Strom vorhanden

Beitrag von Toshy »

Ok, ein bissl eigenartig waren die Antworten Anfangs schon. Ich hatte nur leider gerade die Header daten nicht zur Hand oder im Kopf.
Bei der ersten Frage stand auch leider nichts von einem Spiel.
Ich glaube auch nicht, das er ein ganz unwissender ist. Da er weiß, das man beim versenden von daten per FTP theroretisch die Paßwörter auslesen kann weiß nur jemand der schon ein wenig Ahnung hat. Das man dazu auf eingenen FTP-Server umleiten muß weiß nicht jeder.
ich vermute, er will ein normales kleines Spiel schreiben, ähnlich einem der vielen kleinen Browsergames, aber halt als "normale Software". Dieses Spiel soll aber irgendwie mit anderen Spielern in Kontakt treten, sei es für den Higscore oder um eine IP zu übermitteln und dazu ist PHP absolut ideal. Also ich plane das auch gerade und im Grunde werde ich nichts weiter als IP` mit Timestamp und vielleicht noch ein paar kleine Infos an ein PHP leiten, das speichert die Daten und gibt die an andere USer weiter. Auf grund dieser Daten kann man dann eine direkte Verbindung aufbauen.

Ich weiß natürlich nicht genau ob er es so meint, aber das war meine Vermutung und die Frage zeigt nicht von Ahnungslosigkeit im allgemeinen in Bezug auf Netwerke, sondern nur wie bei mir (teilweise) auch, wie man halt ein PHP auch einem Programm auf aufruft. Das man HTTP/Email aufrufe usw. einfach startet durch einen einfachen "Textheader" wußte ich bis vor kurzem auch nicht, obwohl ich sonst schon viel aus der Materie kenne.

Wie du aber schon sagtest, erstmal ist ihm geholfen und wenn er weitere Fragen helfen wir gerne und genau so gerne werden wir ihn vorher ein wenig verwirren ;-)

Gruß
Toshy
1. Win10
PB6.1
Antworten