loadworld() noch ein Bug?
ja, doom 3 benutzt bsp-bäume fürs rendern. es ist aber eine weiterentwicklung des q3 formates. die unterschiede scheinen allerdings nicht allzu gewaltig, denn gtk radiant kann wohl auch schon doom 3 maps erstellen, genauso wie QuArK.
Der leveleditor der bei D3 bei ist, erzeugt den bsp baum aber inzwischen on-the-fly wärend des editierens, weswegen die maps damit nicht erst langwierig kompiliert werden müssen.
Der leveleditor der bei D3 bei ist, erzeugt den bsp baum aber inzwischen on-the-fly wärend des editierens, weswegen die maps damit nicht erst langwierig kompiliert werden müssen.
Hab im englischen Forum einen Thread dazu erstellt http://forums.purebasic.com/english/vie ... hp?t=19655 und Fred noch eine PM geschrieben. Mal sehen was sich ergibt.
Edit: Antwort von Fred auf meine PM:
Edit: Antwort von Fred auf meine PM:
No problem. About the LoadWord(), it's more DX7 issue, as the functionnality is still here in OGRE but no more for the DX7 driver (due to limitation, the OGRE team removed the support). When OGRE for PB will support DX9, it should be back![]()
- dllfreak2001
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selbst wenn ogre das kunstück gelingt sinnvoll beliebige meshes mit octree visibility zu rendern, dann ist das für indoor szenen immernoch sehr ineffizient.
ich vermute mal, fred bezieht sich da auf ein spiel mit ziemlich offener szenerie.
ist aber eigentlich egal, fred hat ja angekündigt, dass der dx9 renderer zum einsatz kommt, wenn die sprite befehle nach dx9 portiert sind.
ich vermute mal, fred bezieht sich da auf ein spiel mit ziemlich offener szenerie.
ist aber eigentlich egal, fred hat ja angekündigt, dass der dx9 renderer zum einsatz kommt, wenn die sprite befehle nach dx9 portiert sind.
Der Haken ist, dass es afaik kein freies, allgemeines BSP-Level Format gibt, ausser dem von id. Da ist ja dann nicht nur die darstellung nötig, sondern noch ein BSP Kompiler und ein Konverter für eines der Editorenformate (zb für QuArK).
Wahrscheinlich ist das Ogre-Forum der bessere Platz um sowas anzufragen, denn kommt sowas in Ogre, dann kommt es früher oder später (also später
) auch in Purebasic.
Wahrscheinlich ist das Ogre-Forum der bessere Platz um sowas anzufragen, denn kommt sowas in Ogre, dann kommt es früher oder später (also später
