@gnozal: merci beaucoup, travail impeccable que t'as fait!
//EDIT: ts-soft: ich hab mir die Sprachdatei zwar noch nit anschaun können (dafür liegen unserer Postings zeitlich doch etwas zu nah beieinander), aber trotzdem schonmal vielen Dank für deine Mühe!

[offtopic]
Was dein Englisch angeht: wenn du's wirklich lernen willst, würde ich dir anraten, erstma die wichtigsten Grammatikregeln und vor allem Vokabular zu üben, und die Sprache an sich parallel lernen. Meiner Erfahrung nach eignen sich DVDs da am besten: erst mal auf deutsch anschaun, und dann schrittweise erstmal auf englisch mit ENGLISCHEN Untertiteln. Später, wenn du gut genug bist, kannst du die Untertitel auch komplett wegschalten. Ich habs teilweise auch so gemacht, mit "Johnny English" hat mir das am meisten Spaß gemacht... Nach 1-2 Jahren von so einem Sprachtraining könntest du dann eventuell mal einen kurzen Trip nach London machen mit RyanAir oder GermanWings (3-4 Tage). Wenn du dich genug mit Englisch auseinandersetzt, wirst du recht schnel ein Sprachgefühl für diese Sprache entwickeln, ist nicht wirklich schwierig...
[/offtopic]