Also ich habs nochmals neu hochgeladen mit diesen 2 Funktionen um den Clipbereich herauszufinden:
Funktioniert leider auch nicht, sogar nicht mehr mit dem 1. Jump'n'run level. Wenn ich SpriteWidth() ausgebe, kommt da auch manchmal eine Zahl die grösser ist als der Bildschirm

. Was ich besonders komisch finde ist, dass die Y-Berechnung anscheinend um 16 (d.h. 0.5 * sizey) Pixel verschoben ist, man sieht also die eine Hälfte des richtigen und dann noch eine Hälfte von einem anderen

. Heute hab ich leider nicht so viel Zeit, aber ich werds weiter probieren!
Ich habe vor 2 Jahren auch noch BlitzBasic programmiert, hab jetzt aber leider schon vieles wieder vergessen... Aber ich glaube, die Berechnung für Clipping sollte stimmen.
greetz
remi
EDIT:
Hat jemand ne Ahnung wieso SpriteHeight(img) oft 32 ausgibt? Kein Tileset im Ordner hat diese Höhe

Ahh hat Nic getrickst?