Wie seid Ihr auf PureBasic gekommen?!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
robink
Beitrag von robink »

Ich habe damals QBasic programmiert und als ich dann irgendwann mal Internet hatte habe ich
auf www.qbasic.de einen Artikel über PureBasic gelesen, ich habe mir dann gleich die Demo
runtergeladen, war begeistert von der Demo und habe mir dann mal Purebasic als
Weihnachtsgeschenk gewünscht und auch bekommen. <)
Christi
Beitrag von Christi »

@robink
Ey krass. Bei mir wars haargenau so. :mrgreen:

cu
DerProgrammierer78

Beitrag von DerProgrammierer78 »

Also ich kam über umwegen zu PB. Ich habe schon einige Systeme und deren Basic Varianten durch und denke, dass PB eine der schnellsten und zuverlässigsten ist neben dem SpeechBasic vom Amiga und dem aufsatz Simons Basic für den C64, mit dem ich damals gerne experimentiert habe.

Mein Werdegang: C16 -> C+4 -> C64 -> C128 und Sinclair QL -> Amiga -> Atari -> PC

Dabei erlernte Basic "Dialekte":
Basic 2.0, Basic 3.5, Basic 4.0, Basic 7.0, Game Basic, Simons Basic, Atari Basic, Amiga Basic, SpeechBasic, QL-Basic, GW-Basic, Q-Basic, Power Basic, Visual Basic und nun endlich PureBasic !!!!

Auf dem PC meiner meinung nach das derzeit beste Basic.

Aktuelle beschäftige ich mich noch nebenher mit dem Sammeln an Informationen zu Dark-Basic und GL-Basic.

Auf meiner HP findet man auch einen kleinen Crashkurs Q-Basic.

Aber auf alle Fälle ist PureBasic ein Hammer für den PC :allright: und da ich auch für Linux programmiere ist es genau das was ich gesucht habe !!!
Der Computer ist der beste Freund des Menschen.
Aber wer so viele Freunde hat wie ich vergrault damit jede Frau!!!!!!! ;-)
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Ich bin durch Zufall auf die Website von PureBasic gekommen, als ich nach einer einfachen Windows-Programmiersprache suchte. Hatte mich vorher schon ein bisschen mit RGH-Profan beschäftigt, aber so richtig hat es mir nicht gefallen. Als alter QBasic-Fan fand ich dann auf qbasic.de einen Link zu PureBasic.

Hab grade nen schönen Artikel entdeckt:
http://www.dooyoo.de/programmiersprache ... c/1014193/
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Mein Vater hatte irgenwann mal die Topos version von PB gesehen und gekauft. Mir hat das so gefallen, das wir die volle Version gekauft haben.
netfreak
Beitrag von netfreak »

Ich bin grade am surfen gewesen und da habe ich irgend wie durch zufall die Pure Seite gefunden und habe mir dan mal die sache angesehn und ich fands gut und habe angefangen damit zu proggen.
mfg
netfreak
Lukas-P

Beitrag von Lukas-P »

Also

QBasic -> [google]DarkBasic[/google] -> PureBasic -> (PHP ->) C++

So jetzt die Geschichte von PB:

Ich kam In den MediaMarkt. da lag ne Topos Version von PB und ich kaufte sie.....
BitchBird

Beitrag von BitchBird »

FloHimself hat mich da angeleiert ;)
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ich hab schon VB, VC++, BlitzBasic, Java geproggt, hat mir aber alles nicht getaugt, hab mir mal QBasic zugelegt, und auf QBasic.de hab ich den Artikel über PB gelesen. Bin dann sofort auf die Seite und schon hab ich die Demo gehabt. Habs aber jetzt auch noch immer. :oops:

Mfg,
AndyX
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Habe PB-Demo auf ner Heft-CD (glaube Toolbox-Verlag) gefunden und installiert. 1 Woche darauf die Vollversion (PB3.40) bei Andre bestellt.
Vorher: ExtendedBasic (TI 99/4A), AppleSoft-Basic (Apple II), GFA-Basic 3.0 (ATARI ST), VB 4 + 5, Profan 6, 7 + 7.5, Delphi 3 Prof.

Liste ist zwar nicht ganz vollständig, aber man sieht das ich schon ein alter Zausel bin (45) 8)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten