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Verfasst: 06.08.2005 23:16
von Batze
ich hab von einigen gehört dass auch 2*64 oder 4*256 oder so geht. Habs aber noch nicht probiert.
Verfasst: 06.08.2005 23:32
von Green Snake
es MUSS NICHT wuadatisch sein.
meine gfx karte zb unterstützt auch rechtecke, die zb 500*412 gross sind.
jedoch ist das nicht bei allen grafik karten so

Verfasst: 06.08.2005 23:48
von dllfreak2001
Also wenn mein Code bei dir funzt dann kann deine Graka auch
Sprite3d´s ab die nicht quadratisch sind
Verfasst: 06.08.2005 23:51
von Froggerprogger
Meine GraKa bekommt das auch hin, aber das kann doch trotzdem nicht die optimale Lösung sein ?
Alternativ könnte man eine Textzeile (z.B. mit Höhe 64) in mehrere nebeneinanderliegende Quadrate aufteilen.
Aber nach dem Resizen und dem späteren Zusammensetzen gibt es dann bestimmt Kanten an den Übergängen.
Verfasst: 07.08.2005 03:20
von Froggerprogger
Ahoi! Das Ruckeln lag gar nicht an der Framerate, sondern an einem Rundungsproblem in der Berechnung.
Jetzt läuft der Code bei mir immerhin noch mit 24 fps, aber es gibt ein neues Problem: Die Zeilen zittern leicht.
Aber immerhin siehts mittlerweile besser aus als vorher.
Hab den Code oben geupdatet.
Verfasst: 07.08.2005 10:07
von Batze
Man könnte ja vorher die Zeilen erstellen und resizen und im Programmcode langsam verkleinern.
