Seite 4 von 4
Verfasst: 13.07.2005 18:05
von Thalius
Ogre war imo schon die Richtige Entscheidung. Nicht Lizenzgebunden, gute Entwicklung, portierbarkeit.
Und das Ding kann nahezu alles was das GamerCoderHerz begehrt. Inkl. postfilter etc.
Gibt ebenfalls ne tonne guter Editoren mittlerwiele und auch LightMap renderer etc.
wie zb Softimage XSI etc.
oder Gile
http://www.frecle.net/giles/
Nur leider ist bei PB noch eine Uhralt version 0.1 rum dabei. Aktuelles vom Release Azatoth 1.0.2 gibts unter:
www.ogre3d.org
Die foren sind voll von Beispielen und Leuten die ne Ahnung von 3d Coding haben. Ok ich gebe zu alles in C++ aber im Prinzip sollte sich das mit ein wenig Aufwand alles auf PB umsetzen lassen wenn Fred die aktuelle version einbindet.
Nur mal so 2 SS von nem angehenden MMORPG welches in Ogre ( Azatoth ) entsteht. Benutzt werden hier ein paar der Post Filter Funktionen der aktuellen Ogre release:
http://www.code5.ch/aos/ss/2.jpg
http://www.code5.ch/aos/ss/3.jpg
Sorry für die kurze Antwort bin etwas in Eile ... Arbeit Arbeit...
Thalius
Verfasst: 13.07.2005 19:10
von Green Snake
wow
bin beiendruckt.
fred, bau diese version ein
ich hoffe mit einer neuern version, spätestens version 4,0 ist diese engine drin.
es bringt dann wirklich nur noch vorteile.
ich hoffe wirklich, das fred das macht, mir und sicher auch so gut wie allen anderen würde das auch passen.
wäre wirklich ne super leistung, wenn pb diese engine drin hat.
pb4ever
auch die screenshoots sind sau cool......
@Thalius
so kurz war dein beitrag gar nich

Verfasst: 13.07.2005 19:17
von AndyX
Lasst uns Singen, vielleicht kriegt er´s dann mit

:
*laaaaaah* Fred bau´s ein! Fred bau´s ein! *gitarrensolo*
NE, im Ernst, das würde PB nur gut tun, mehr Kunden

Verfasst: 13.07.2005 19:34
von Green Snake
habe ich auch gedacht, hab mich jedoch nicht getraut das mit den kunden zu schreiben
ok, da es jetzt raus is.
ich kenne einige, die nur davon träumen würden, ein 3d spiel zu erstellen.
da sie aber wissen, daas das mit pb NOCH nicht so gut geht, würden sie lieber gleich mit c++ anfangen.
ich ich sage ihnen immer wieder, dass pb immer besser wird, jedoch wollen sie nich hören.
naja, sollen die doch, ich steh zu pb
pb4ever
ach ja, wir sollten das fred wirklich sagen, falls er noch nich selbst darauf gekommen ist.
mehr geld für ihn, mehr spass für uns, wäre doch ein guter deal

Verfasst: 13.07.2005 19:40
von AndyX
Vor allem würde er dann Massen von Geld an kleinen Scriptkiddys, die irgendwelche Egoshooter proggen wollen, verdienen
PB 4.0 EVER!!!

Verfasst: 13.07.2005 20:42
von AndyX
Snake und ich haben ein kleines Lied umgedichtet
>>> 3Dbob OGREkopf <<< ^^
Oooooooooh, Community, die im Board wünscht sich so sehr:
OGRE PB!!!
Sie hält es kaum aus und spuckt schon umher:
OGRE PB!!!
OGRE ist wichtig, es bringt ihm viel Geld:
OGRE PB!!!
Fred bau es ein, wir wollen es sehr:
OGRE PB!!!
und alle!!!
OGRE PB, OGRE PB, OGRE PB, OOOOGGGGRRRRREEEEEE.... PB!!!

Verfasst: 08.08.2005 00:00
von Sebe
Ok, ich gebe zu übertrieben zu haben
Ich habe nur Angst, dass BlitzMax früher gescheiten 3D Support bekommt als PureBasic. OGRE in der aktuellen Version (und bitte auch möglichst immer auf der aktuellsten Version halten) würde rocken! Aber vom BlitzMax 3D Modul gibt es wenigstens schon ne Alphademo, ob wir demnächst besseren 3D Support bekommen ist hingegen ungewiss
So lasset uns gemeinsam hoffen! *hoff*
Verfasst: 08.08.2005 13:56
von -jc-
@ Sebe: "Ich habe nur Angst, dass BlitzMax früher gescheiten 3D Support bekommt als PureBasic."
Warum hast du deswegen Angst? Daß Blitz bei 3D weiter ist als PB ist doch bekannt und bei der stärkeren Spieleorientierung auch völlig normal.
Verfasst: 08.08.2005 14:33
von Sebe
Warum hast du deswegen Angst? Daß Blitz bei 3D weiter ist als PB ist doch bekannt und bei der stärkeren Spieleorientierung auch völlig normal.
Das trifft aber nur auf Blitz3D zu, und Blitz3D ist durch DirectX 7 mittlerweile sehr alt. Ich spreche von BlitzMax. Ok, man hört seit geraumer Zeit nichtmal mehr was vom GUI Modul. Aber trotzdem bleibt einfach die Tatsache, dass BlitzMax inklusive Module und PureBasic die selbe Zielgruppe anpeilen. Und ohne guten 3D Support - sei es nun durch Fred oder, dass 3impact demnächst per dll einfach in PureBasic zu benutzen wird - kann PureBasic da gewaltig ins Hintertreffen geraten (für BlitzMax gibts auch schon nen Irrlicht3D Wrapper und der sieht mir doch sehr viel besser entwickelt aus als der PureBasic Wrapper). Das wäre sehr schade finde ich
