Alte Homepage Down, Neue Homepage Online

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Die ts-soft-online.de ist bemüht, auf ihrer Website
ich würde schreiben: auf dieser Website

zu meiner Homepage: Hast natürlich recht, ich muss das noch machen. Bis jetzt hab ich die HP jedoch auch noch nicht veröffentlicht - ändert natürlich rechtlich nichts, ist aber ne gute Ausrede.

Arbeite gerade noch an meinem feschen Galerie-Skript...

Tschau,
Simon
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

bluejoke hat geschrieben:
Die ts-soft-online.de ist bemüht, auf ihrer Website
ich würde schreiben: auf dieser Website
Der Text muß sich nicht gut anhören, ist ja keine Seite zum lesen, soll nur rechtlich einwandfrei sein (was kaum möglich ist, da mein Impressum für TextBrowser nicht komplett lesbar ist :mrgreen: ) Die Anpassungen für Sehbefinderte hab ich auch vergessen. Bin doch kein WebDesigner

@zigapeda
Dein Impressum ist in einer Unterseite, die nur über Umwege erreichbar. Das Impressum muß von jeder Seite erreichbar sein

Ich finde die Regelung mit Impressum sowieso blöde, bin aber nicht bereit irgendwelchen Rechtsverdrehern mein Geld in den Rachen zu werfen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
crossroads

Beitrag von crossroads »

bluejoke hat geschrieben:Zum Disclaimer:
afaik gilt, wenn zum Zeitpunkt, an dem du die verlinkte Site geprüft hast, das Linkziel frei von gesetzeswidrigen Inhalten ist, kannst du nicht dafür verantwortich gemacht werden.
Es muss allerdings ersichtlich sein, dass die Site nicht zu deiner gehört. Und wenn dich jemand darauf hinweist, musst du das auch sehr schnell entfernen (teilweise hast du nur 24h zeit)

Bei einem Gästebuch oder Forum gilt wohl, dass du grundsätzlich nicht alle Beiträge prüfen musst, aber nach Hinweis handeln musst.

Alle Angaben ohne Gewähr, Rechtsberatung darf ich sowieso nicht geben. Das stellt auch keine dar, sondern nur einen groben Überblick über meinen Wissensstand.

Simon
Weil es gerade zum Thema passt: wer einen relativ soliden Haftungsausschluss auf seine Site haben will, sollte sich mal das hier anschauen ==> http://www.disclaimer.de/
Man soll die Tür aufmachen, bevor man durchgeht ...
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

@crossroads
Guter Tip, hab's soeben eingebaut :allright:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

@ts-soft: gelungene Webseite :allright:

Hatte leider noch keine Zeit zu einem Update von PureArea.net /:->
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Andre hat geschrieben:@ts-soft: gelungene Webseite :allright:

Hatte leider noch keine Zeit zu einem Update von PureArea.net /:->
Danke, ich weiß ja, das Du im moment viel zu tun hast, hab deshalb erstmal eine Weiterleitung auf der alten Adresse, kannste Dir also Zeit lassen :)
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

crossroads hat geschrieben:Weil es gerade zum Thema passt: wer einen relativ soliden Haftungsausschluss auf seine Site haben will, sollte sich mal das hier anschauen ==> http://www.disclaimer.de/
ja ich hab erst meine englisch kenntnisse spielen lassen und eine email geschrieben ob ich nicht vieleicht den text kopieren kann und ihn dann auf meiner seite einfügen wegen dem design usw. und ich hab immer noch keine antwort bekommen.
wisst ihr vll ob ich den auch kopieren kann?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Das steht doch überall, dass der Disclaimer direkt eingebunden werden soll - nicht rauskopiert
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

zigapeda hat geschrieben: ja ich hab erst meine englisch kenntnisse spielen lassen und eine email geschrieben ob ich nicht vieleicht den text kopieren kann und ihn dann auf meiner seite einfügen wegen dem design usw. und ich hab immer noch keine antwort bekommen.
wisst ihr vll ob ich den auch kopieren kann?
www.disclaimer.de hat geschrieben: Kann ich den Text auch einfach kopieren und direkt in meine Seite einbauen?

Nein, denn damit würden Sie den größten Vorteil dieses Dienstes nicht nutzen können, nämlich die regelmäßige inhaltliche Pflege inklusive der Anpassung an aktuelle juristische Entwicklungen und Urteile. Um zu verhindern, dass veraltete und damit möglicherweise überholte Versionen des Disclaimers im Netz kursieren, bitten wir daher dringend darum, von einem Kopieren der bereitgestellten Dokumente sowie von diesbezüglichen Anfragen abzusehen. Es gibt noch einen anderen Grund für diese Einschränkung, der sich aus dem nächsten Stichpunkt erklärt.
Bild
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

hab ich garnicht gesehen :oops:
aber wäre es möglich bei jeder anfrage des disclaimers den text von der seite auszulesen und dann anzuzeigen? mit php wäre das IMHO kein problem aber ist das erlaubt?
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
Antworten