Warum programmiert Ihr?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Warum Programmiert ihr?

Hobby
14
33%
evtl. Beruf
12
28%
nicht anderes zu tun
1
2%
für Schule (Informatik)
0
Keine Stimmen
"Spass an der Freude"
14
33%
enthalte mich der Meinung
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Du *****

gehst Du in Luxemburg auf eine Hauptschule?
unix
Beitrag von unix »

OK "Kiffi" :lol:

Nichts gegen dir oder so, ich find nur den Namen so lustig.

1. Ich bin in der 11. Klasse Berufschule. Wenn du mein Profil liest kann man sich das denken.

2. Ich war Hauptschüler mit bestandenen Quali

3. Ich weiß das gewohnlicherweiße Hauptschüler nicht immer die hellsten sind.

4. Wenn du ließt wo ich wohne kann ich gar nicht in Luxenburg in die Schule gehen

5. Ich WAR in der HS Ebern

>> Bei weiteren Fragen wendet euch an mich :allright:
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
AndyX
Beitrag von AndyX »

Ich weiß das gewohnlicherweiße Hauptschüler nicht immer die hellsten sind.
:o :evil: Das klingt für mich wie ne Beleidigung... :shock:

Da sind die Gymnasier aber dümmer /:->
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

@unix: Ich denke, Kiffi meinte damit, dass hardfalcon nur die luxemburgischen Hauptschüler als "Einzeller" bezeichnen wollte...
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
benpicco
Beitrag von benpicco »

AndyX hat geschrieben:
Ich weiß das gewohnlicherweiße Hauptschüler nicht immer die hellsten sind.
:o :evil: Das klingt für mich wie ne Beleidigung... :shock:

Da sind die Gymnasier aber dümmer /:->

>_<
Das duhd doch hoffendlisch nichd schdimmehn, oda? :(
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
125
Beitrag von 125 »

AndyX hat geschrieben: Da sind die Gymnasier aber dümmer /:->
Nenn mich nochmal Dumm, dann gibts....... :evil:

mfg
125
the one and only
Beitrag von the one and only »

Abgesehen davon nennt man euch die für gewöhnlich "Gymnasiasten" und nicht "Gymnasier"... Da sieht man mal was man auf der Realschule alles lernt ^^
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Ich bin in einem Gebäudekomplex zusammen mit Gymnasium, FOS, BGJ, BGS, und noch weitere so komische Abkürzungen. Ich bin auf dem Berufsgymnasium für Wirtschaft und Technik auf dem technischen Zweig, weil ich Wirtschaft nicht ausstehen kann. Die sind immer schlecht in Physik, Mathe oder Chemie und praktisch vorstellen können sie sich auch nichts.
Aber mal zum eigentlichen Thema, was der Verhalten der Schüler aus den anderen Bereichen angeht.
BGJler sind im Grunde die schlimmsten von der ganzen Truppe. Die pöbeln rum, finden sich ganz toll, zeigen kaum Respekt vor den Lehrern und stehen immer um ihre ach so tollen und viel zu lauten Roller rum, die mein Motorrad nicht wirklich beeindrucken. :D
Die FOSler und die von der Sozialpflegeschule rauchen fast ausnahmslos. Dort findet man zwar die meisten hübschen Mädchen, aber ihre Gespräche sind auch eher ein Witz. Da gehts um wirklich unnötige Sachen, Klamottenbesprechungen wären ja okay. :wink:
Welchen von den ganzen jetzt die BGS-ler sind, kann ich nicht sagen. Von denen gibt es zu wenig und kennen tu ich da sowieso keinen.
Die Gymnasiasten, die allerdings auch noch in der Minderzahl sind, weil dieser Teil der Schule erst 2003 gegründet wurde und begonnen hat, sind ein ziemliches Gegenteil vom Rest der Schule. Da gibts zwar auch genug Dummschwätzer, aber diese Art Dummgeschwätz ist vom Wesensgehalt doch immens intelligenter als die der anderen Gruppe.

Was ich aber noch zu Realschulen und Hauptschulen sagen will:
Realschulen finde ich gut, mit dem Abschluss kann etwas anfangen und sogar noch ans Gymnasium anschließen und ABI machen. Von Fach-ABI halte ich nicht so viel, da hat man bedeutet weniger Chancen und Auswahlmöglichkeiten, wenn man etwas "besonderes" erlernen will.
Hauptschulen bringen den Schülern das wichtigste bei und eine Weiterbildung ist nicht ausgeschlossen und sollte auch nicht ausgeschlossen werden. Ohne Hauptschulabsolventen wäre Deutschland auch arm.

Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt zu meiner Freundin und mit ihr noch ein bisschen Mathe lernen. :allright:
Batze
Beitrag von Batze »

Und hier kann man noch einen Entscheidenden Nachteil an der Dreigliedrigkeit unseres Schulsystems sehen.
Immer gibt es Streit! :roll:

Aber das mit den Hauptschulen ist so ne Sache, die rutschen immer mehr zur Restschule für unerziehbare ab die Eh keinen Job bekommen.
Da wird dann das Image von denen die einfach nicht ganz so gut sind zerstörrt und keiner will mehr Hauptschüler nehmen.

Beispiel: Unsere Stadtbücherei nimmt keine Hauptschüler mehr als Praktikanten, da die wohl einige hatten die nur faul rumgesessen sind.
Ich Gymnasiast
unix hat geschrieben: Ich weiß das gewohnlicherweiße Hauptschüler nicht immer die hellsten sind.
Da hab ich aber positivere Erfahrungen.
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
125
Beitrag von 125 »

Batze hat geschrieben:Und hier kann man noch einen Entscheidenden Nachteil an der Dreigliedrigkeit unseres Schulsystems sehen.
Immer gibt es Streit! :roll:

Stimmt so nicht 50 % meiner Freunde sind Realschüler :D
Aber das mit den Hauptschulen ist so ne Sache, die rutschen immer mehr zur Restschule für unerziehbare ab die Eh keinen Job bekommen.
Ja das stimmt leider....

mfg
125
Antworten