Seite 4 von 5

Verfasst: 22.06.2005 21:15
von unix
Ich habe eine Frage ich finde mehrere Visionen von C++ welche soll ich nehmen
z.B.
Bloodshed Dev-C++
Axis C++

und was ist der unterschied? wenns einen giebt

<< hat keine Ahnung

bei PB hatte ich nur des gefunden deshab die frage

Verfasst: 22.06.2005 21:17
von Green Snake
kennst du dich schon in c++ aus?
wenn ja, ich habe bis jetzt den dev verwendet.
falls du noch keine ahnung hast...so wie ich :lol:
dann musst du wirklich einen eisenern willen bzw einer aus titan haben, denn c++ verleidet schnell wieder, bis man es kann :allright:

Verfasst: 22.06.2005 21:19
von unix
hmm hab des bloodsheed dev aber die tutorial programme schleißen sich sofort wieder außer bei benutzerabfragen

Verfasst: 22.06.2005 21:21
von Green Snake
ka...hmm...habe c++ immer noch installiert...werds wieder mal anschauen, drückt mir die daumen, dass ich es 15 min lang durchhalte :lol:

Verfasst: 22.06.2005 22:10
von unix
ok ich hab geschafft in PB einen Würfel darzustellen meine textur liegt aber nur vorn und hinten

Frage:
Wie bekomme ich diese auch auf den anderen 4 Seiten des Würfels?

Verfasst: 22.06.2005 22:13
von Green Snake
wenn du 2 meshes hast, brauchst du auch 2 texturen bzw musst sie beiden meshes zuweisen.
aber wies aussieht hast du nur eins.
hm...dass müsste sich doch um alles legen.
wenn es wirklich nur 2 seiten sind, dann kann man ja keinen würfel erkennen, sondern 2 quadrate,sprich shapes :allright:

Verfasst: 22.06.2005 22:17
von unix
So pass auf ich hab 1 Mesh mit 8 Ecken und 12 Dreiecken meine Vorder und Rückseite sind mit textur bestückt in den anderen Seiten verläuft nur dei auserste Kante der vorder und rück textur, = die gleiche, miteinander

Verfasst: 22.06.2005 22:30
von unix
Wie in den Beispielcode von der ersten seite von Batze

Verfasst: 22.06.2005 22:48
von Rubiko
zum c++
die benutzen alle den selben compiler, es sind nur verschiedene IDEs, ich empfehle dir aber bloodshed dev-c++ weil der ein gutes interface für die header inkludierung hat und für den linker :)

wenn du noch fragen hast, stell sie

Verfasst: 22.06.2005 23:16
von Andre
nicolaus hat geschrieben: sollte vieleicht direkt als beispiel in PB mit aufgenommen werden (André ?)!
Mal sehen. 8)

Fürs CodeArchiv auf alle Fälle vorgemerkt. :D