3D Programmierung

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
unix
Beiträge: 361
Registriert: 15.02.2005 19:25
Wohnort: Zwischen Coburg und Bamberg :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von unix »

Ich habe eine Frage ich finde mehrere Visionen von C++ welche soll ich nehmen
z.B.
Bloodshed Dev-C++
Axis C++

und was ist der unterschied? wenns einen giebt

<< hat keine Ahnung

bei PB hatte ich nur des gefunden deshab die frage
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

kennst du dich schon in c++ aus?
wenn ja, ich habe bis jetzt den dev verwendet.
falls du noch keine ahnung hast...so wie ich :lol:
dann musst du wirklich einen eisenern willen bzw einer aus titan haben, denn c++ verleidet schnell wieder, bis man es kann :allright:
-.-"
Benutzeravatar
unix
Beiträge: 361
Registriert: 15.02.2005 19:25
Wohnort: Zwischen Coburg und Bamberg :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von unix »

hmm hab des bloodsheed dev aber die tutorial programme schleißen sich sofort wieder außer bei benutzerabfragen
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

ka...hmm...habe c++ immer noch installiert...werds wieder mal anschauen, drückt mir die daumen, dass ich es 15 min lang durchhalte :lol:
-.-"
Benutzeravatar
unix
Beiträge: 361
Registriert: 15.02.2005 19:25
Wohnort: Zwischen Coburg und Bamberg :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von unix »

ok ich hab geschafft in PB einen Würfel darzustellen meine textur liegt aber nur vorn und hinten

Frage:
Wie bekomme ich diese auch auf den anderen 4 Seiten des Würfels?
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Benutzeravatar
Green Snake
Beiträge: 1394
Registriert: 22.02.2005 19:08

Beitrag von Green Snake »

wenn du 2 meshes hast, brauchst du auch 2 texturen bzw musst sie beiden meshes zuweisen.
aber wies aussieht hast du nur eins.
hm...dass müsste sich doch um alles legen.
wenn es wirklich nur 2 seiten sind, dann kann man ja keinen würfel erkennen, sondern 2 quadrate,sprich shapes :allright:
-.-"
Benutzeravatar
unix
Beiträge: 361
Registriert: 15.02.2005 19:25
Wohnort: Zwischen Coburg und Bamberg :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von unix »

So pass auf ich hab 1 Mesh mit 8 Ecken und 12 Dreiecken meine Vorder und Rückseite sind mit textur bestückt in den anderen Seiten verläuft nur dei auserste Kante der vorder und rück textur, = die gleiche, miteinander
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Benutzeravatar
unix
Beiträge: 361
Registriert: 15.02.2005 19:25
Wohnort: Zwischen Coburg und Bamberg :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von unix »

Wie in den Beispielcode von der ersten seite von Batze
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Benutzeravatar
Rubiko
Beiträge: 943
Registriert: 25.02.2005 19:43
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti
Wohnort: Schwabach

Beitrag von Rubiko »

zum c++
die benutzen alle den selben compiler, es sind nur verschiedene IDEs, ich empfehle dir aber bloodshed dev-c++ weil der ein gutes interface für die header inkludierung hat und für den linker :)

wenn du noch fragen hast, stell sie
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1765
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

nicolaus hat geschrieben: sollte vieleicht direkt als beispiel in PB mit aufgenommen werden (André ?)!
Mal sehen. 8)

Fürs CodeArchiv auf alle Fälle vorgemerkt. :D
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten