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Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 25.01.2023 19:54
von xperience2003
exakt
die basic-engine war mal dafür ausgelegt 32kb-96k grosse spiele und 64k intros
zu programmieren, ist aber schon älter

leider hab ichs noch nicht hinbekommen nen volumetric fog shader
einzubauen

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 25.01.2023 20:08
von ccode_new
Das Spiel hat Potenzial.

Wie weit hast du vor dein Spiel auszubauen?
Wird es einen richtigen "ausgereiften" Storymodus geben?
Wird es einen Netzwerkmodus geben?

Du musst ja bisher auch schon eine gut ausbaubare OpenGL-Engine haben.

Bleib dran!

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 26.01.2023 17:06
von xperience2003
am anfang wars nur nen kleiner schooter mit vectorgrafik
hatte nicht vor es gross auszubauen, da meine tochter mit nem jumpnrun nervt

im moment denke ich an 3 levelsets : space , raumstation und alienplanet
eine echte story war nie geplant, aber mal schauen

im actionmodus kann man sich dann sein spielfeld aussuchen

netzwerkmodus nein, habe null ahnung von netzwerk ;)

allerdings ist geplant das game nativ für linux varianten, windows, mac und eben auch raspberry zu compilieren

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 05.02.2023 16:06
von xperience2003
das spiel hat nun 3 welten

weltraum
BildBild

basisstation
BildBild

alienplanet
BildBild

download 7,5 mb

die boni funktionieren nun (ausser dem "orb")
actionmodus etwas verbessert

linke mouse schiessen, rechte mouse looping
f1-f3 camera (f12 neue gegner spawnen)

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 03.03.2023 12:07
von xperience2003
die linuxversion benutzt wieder ein sdl-screen setup, fullscreen oder windowed möglich
für den fenstermodus kann man mit F9 und F10 den mousezeiger freigeben oder auf das fenster begrenzen

download 7.5 mb alphademo

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 18.03.2023 17:42
von xperience2003
hi,
habe nun bei beiden versionen das opengl-gadget sein gelassen :)

jede version fragt nach fenster oder fullscreen

unter linux F11/ F10 mauszeiger einfangen, freigeben

download 7.8mb demo

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 20.03.2023 16:05
von dige
@xperience2003: Wenn du schreibst "opengl-gadget sein gelassen" .. womit erstellt du denn jetzt die 3D Visualisierung?

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 20.03.2023 16:31
von Kiffi
xperience2003 hat geschrieben: 05.02.2023 16:06 das spiel hat nun 3 welten

weltraum
BildBild

basisstation
BildBild

alienplanet
BildBild
<OT>

Samma, bin ich eigentlich der einzige, der diese Bilder wegen https<->http nicht angezeigt bekommt? :freak:

Bild
Dev-Console hat geschrieben:Mixed Content: The page at 'viewtopic.php?t=32845&start=30' was loaded over HTTPS, but requested an insecure element 'http://rebirthsoftware.rf.gd/screens/space1.png'. This request was automatically upgraded to HTTPS
Probiert mit Edge Chromium, Chrome und Firefox

</OT>

Re: alphademo Guardian (win32/64)

Verfasst: 21.03.2023 16:57
von xperience2003
@xperience2003: Wenn du schreibst "opengl-gadget sein gelassen" .. womit erstellt du denn jetzt die 3D Visualisierung?
naja, hatte mich ja wegen dem ogl-gadget gefreut, aber es gibt kein mouse-move befehl und kein maus einfangen und freigeben
(wäre vielleicht mal nen verbesserungs/erweiterungs-vorschlag)

hab jetzt wieder unter linux nen sdl-screen, der halt im fenster oder auf fullscreen zu schalten geht
und unter windows ein api- fenster mit "CreateWindowEx_" und eben mit ChangeDisplaySettings_ den fullscreen wenn gewünscht

das opengl gadget ansich ist schon nicht verkehrt, geschwindigkeitseinbussen sind keine , ist halt nen gl-context wie
die anderen sachen auch