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Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 02.09.2020 19:35
von darius676
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh.... Wann gibt's eine Demo????? Aaaaaaaaasaaahhhhh

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 02.12.2020 17:55
von DrShrek
diceman hat geschrieben:Oder, wie es so schön heißt: 80% Code entstehen in 20% der Zeit.
Drück mir mal die Daumen, bin momentan ganz guter Dinge. Bislang bin ich nie über (gefühlte) 30% rausgekommen.

It's an all time the same story => A never ending story

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 08.04.2021 16:31
von diceman
Das Spiel ist "fast" fertig (was immer das bedeuten mag ... habe aufgehört, Prozentangaben zu machen, weil immer etwas dazwischen kommt, und sei es nur, daß man den
scope eines Bausteins unterschätzt).

Mechaniken und Content sind
in place, das Spiel "funktioniert", und ich habe die Maps aus dem Original-Game nachgebaut (hab's via DOS-Box ans Laufen gebracht). Außerdem habe ich mich viel mit Pixelart beschäftigt, und bin momentan dran, ein
Objective zu programmieren (welches so im Original nicht existierte).
Entschuldigung für die lange Funkstille, ich war zwischenzeitlich in einem anderen Forum aktiv, wo sich 2011 einer der Entwickler des originalen KALAWAUM zu Wort gemeldet hatte, und ich hatte die vage Hoffnung, ihn nochmal anzutreffen - leider vergeblich. Mittlerweile habe ich mir einen Twitter-Account zugelegt, wo ich in unregelmäßigen Abständen über meine Fortschritte berichte:
Hier gibt's einen kleinen "bewegten" Eindruck via .gif:
https://twitter.com/erdbeerscherge/stat ... 8505393154
Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 08.04.2021 17:34
von ccode_new
Echt cool!

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 17.04.2021 14:21
von diceman
Habe im Laufe der Woche einen Komponisten gefunden, der das Spiel mittels einer Handvoll originaler Kompositionen gehörig aufwerten wird.
Ein aktueller Screenshot:

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 17.04.2021 14:40
von darius676
Sieht stark aus

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 18.04.2021 13:46
von tft
ja ... macht lusst auf mehr ....
Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 19.04.2021 19:04
von Mijikai
Das sieht richtig gut aus

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 05.05.2021 23:22
von diceman
"Eigentlich" ist das Spiel fertig ...
"Fertig" in dem Sinne, daß alle Mechaniken stehen und keine großen Meilenstein mehr geschafft werden müssen. Außer testen,
balancen, tweaken und nochmal testen. Ich werde noch ein Minispiel integrieren, mit dem man an Schreinen geistige Gesundheit auffüllen kann, und dann muß noch ein Hauptmenü her. Design-Space für 4 weitere Monster habe ich ebenfalls, wie man unten sieht ... Die ersten musikalischen
Sketches, die mir mein Komponist zugesandt hat, sind DER absolute Oberhammer - wir haben uns auf einen verspielten
creepy/cute Style eingeschossen, ein bißchen Danny Elfman
meets melancholische osteuropäische Folklore, klassische Instrumente gepaart mit NES-Synthesizer für den essentiellen Retro-Appeal.

Re: Die Gemäuer von Kalawaum (90s Classic, Rework)
Verfasst: 06.05.2021 11:51
von DrShrek
diceman hat geschrieben: 05.05.2021 23:22
"Eigentlich" ist das Spiel fertig ...
Außer testen!!!
Lass doch mal eine Version zum "antesten" sehen/downloaden.