Gloomy Nights and Living Dead

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Yeah der OpenWindowedScreen geht! Ich schick Dir mal kurz 'ne neue EXE zu, wenns dann bei Dir geht, dann update ich das :)
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Auf meinem 350Mhz Rechner läuft alles wie geschmiert. Am Anfang muss man eine kurze Ladezeit hinnehmen aber ansonsten spielt es sich genauso wie auf einer 2GHz Maschine. :allright:

Übrigens: PureBasic unterstützt seit V3.81 auch standardmäßig das Laden und Catchen von Bitmaps mit 1, 4 oder 8 Bit Farbtiefe (die für euer Spiel ja ideal wären), wodurch ihr den Platzbedarf für die Grafiken noch reduzieren könnt...
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Cool, danke für den Test :) in dem Fall werd ich das im Readme etwas umändern...

zur Farbtiefe: gut zu wissen :) aber ich glaub nicht daß wir da noch was dran ändern, wir haben dank OGG schon 1,6 MB fürs gesamte ZIP statt wie vorher 10 MB :) und 1,6 MB dürfte eigentlich jeder noch akzeptabel finden ;)

Aber fürs nächste Projekt sicherlich interessant...
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

War ja auch nur als Hinweis zu verstehen, denn deine Grafiken nehmen ja sowieso schon den geringsten Speicherplatz in Anspruch... und warum sollte man den Aufwand betreiben und aus 1,6 MB vielleicht 1,4 machen, lohnt sich nicht wirklich.

Die Sounds und Musiken sind übrigens genial, irgendwie anders (nicht solche Standard-Geräusche..) Klingt alles irgendwie sehr düster und trägt sehr zu Atmosphäre bei. Die Sounds scheinen auch irgendwie auf die Musik abgestimmt zu sein. Alles sehr harmonisch. Gefällt mir sehr gut. Habt ihr das alles selbst erstellt?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ja klar, das mit dem Sound war uns auch wichtig, daher haben wir das auch alles selbst in die Hand genommen. Schlimm finde ich es, wenn manche Shareware-Spiele so richtig billige von irgendwo geklauten Sounds benutzen, die sich alle so typisch nach Powerpoint oder sonstwas anhören :mrgreen: und das wollten wir halt unbedingt vermeiden ;)
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

ZeHa hat geschrieben:Ja klar, das mit dem Sound war uns auch wichtig, daher haben wir das auch alles selbst in die Hand genommen
Repekt! :shock: Ich finde auch, dass eine gute Musik- und Geräuschkulisse ein Spiel um ein vielfaches aufwerten kann. Der Sound und das Spiel müssen eine Einheit bilden, dass ist euch sehr gut gelungen.

Darf ich fragen mit welchen Programmen/Tools ihr die Sounds generiert und die Musik komponiert habt?
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Darfst Du :) wir haben Buzz verwendet (www.buzzmachines.com), ist freeware, und das hab ich auch recht lange für "richtige" Songs verwendet. Man kann schon einiges damit anstellen, und vor allem der Bass-Synthesizer "Jeskola Bass 2" hat 'nen sehr knarzigen dicken Sound.

Wir haben es damals aus WAV-Gründen allerdings dann auf 11KHz Mono runtergerechnet, daher klingt die Musik noch etwas dumpfer und trashiger, aber das haben wir jetzt trotz OGG beibehalten, da es doch irgendwie ganz gut paßt, wenn's etwas nach Tape klingt ;)
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Respekt! :allright:

Astreines Game! Kann man echt nur gutheißen das ganze :)
Einziger Schönheitsfehler:
Teilweise ist die Steuerung im Menü etwas überempfindlich, will heißen wenn ich nur einmal nach oben oder unten drücke lande ich zwei menü punkte weiter. Vielleicht hat jemand das gleiche schonmal festgestellt?
Aber das iss ja prinzipiell nix gravierendes =)

Würde ich glatt mal an Gamestar o.ä. schicken oder bei diversen Sites wie www.developia.de anmelden - bin mir ziemlich sicher dass ihr da ähnlich mit Lob überschüttet werdet :)

Btw: Nur son Hirngespinst, aber ich denke als Handy game wär des ganze auch witzig, fragt doch mal bei Jamba an :wink:

Weiter so!

RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
AndyX
Beitrag von AndyX »

WOW dieses Spiel ist echt geil! Wirklich total super! :D :allright:

Nagut, ich geh mal wieder ein paar Zombies kicken :mrgreen: :twisted: :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetz,
AndyX
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

RaVeN99 hat geschrieben:Würde ich glatt mal an Gamestar o.ä. schicken oder bei diversen Sites wie www.developia.de anmelden - bin mir ziemlich sicher dass ihr da ähnlich mit Lob überschüttet werdet :)
Also wir haben in der Tat vor, das Spiel etwas publik zu machen. Nur wollen wir halt vermeiden, daß zu viele Fehler auftreten, deshalb lassen wir es jetzt erstmal nur nen überschaubaren Teil der Bevölkerung testen :) aber wir müßten jetzt schon ziemlich nah an der Fehlerfreiheit sein ;)

Zum Menü: Ja das ist in der Tat etwas hakelig, entweder es reagiert zu schnell oder zu langsam... aber man kann damit leben :)
Antworten