Sieht das jetzt besser oder? Habt ihr noch weitere Tipps bezüglich der Beine und Füße oder kann man das so lassen? Ich kann das irgendwie schlecht abschätzen. Perfekt muss es nicht sein, aber es muss ein Rennen erkennbar sein.

diceman hat geschrieben:Re: Roguelike-Diary (WIP ...)
... Die größte Falle ist tatsächlich, sich im early development mit Graphics/Polish-Aspekten und Feature-Creation zu verzetteln; das ist der Fortschritts-Killer No. 1!
Und da die Laufanimation mit der Sprunganimation aus dem Lauf zusammenhängt, wollte ich diese auch vorher erstellen.RSBasic hat geschrieben:Grundsätzlich habt ihr recht und ich habe auch nicht vor, alle Animationen zuerst zu erstellen, sondern nur die Springanimationen (aus dem Stand springen und aus dem Lauf springen), weil genau diese Animationen für die Erstellung meiner zukünftigen Levels wichtig sind, um zu wissen, wie weit kann meine Figur anhand der Animation überhaupt springen.
Nicht, dass ich ziellos meine Levels mit vielen Sprunglücken baue und erst später feststelle, dass die Figur gar nicht so weit springen kann oder die Lücken zu kurz sind. Dann muss ich die bereits erstellten Levels nachträglich anpassen, was zusätzlich Zeit kostet. Deshalb möchte ich gerne unbedingt die Sprunganimation zuerst erstellen.
Das hat sich inzwischen erledigt, da ich inzwischen weiß, wie man das in Blender macht und komme damit gut klar. Übung macht den Meister. Deshalb ist Outsourcing nicht mehr notwendig. Es hätte zwar viel Zeit gespart, aber so ist das auch in Ordnung. Ich hätte wirklich gedacht, dass hier jemand gibt, der sich in Blender und mit dem Posing auskennt.RSBasic hat geschrieben:Ich habe aber eine wichtige Frage an euch: Kennt sich jemand mit Blender und mit dem Pose-Modus aus und hat jemand auch Erfahrungen mit dem Animieren von Bones? Wenn jemand sich damit gut auskennt und Erfahrungen hat, bitte melden. Wenn jemand Lust hat, für mich vier wichtige Animationen (Gehen, Rennen, aus dem Stand springen, aus dem Lauf springen (d.h. Übergang vom Rennen zum Springen)) zu erstellen, bitte melden. Ich wäre sogar bereit, wenn der Aufwand zu groß ist, zu vergüten.